• Moinsen liebe W201 Gemeinde,




    hallöchen ich stelle mich denn mal vor :P :P :P




    Mein Name ist "zahni" bin 24 Jahre jung aus Walternienburg ^^ (Sachsen Anhalt) ,


    frisch angemeldet, weil ich dezent am verzweifeln bin mit meinem Baby Benz ^^


    MB Benz W201 190er 2.0l 4 Gang


    Wagen stand 15 jahre in ner Scheune ^^
    Bilder folgen =)



    Besonderheiten die ich mitbringe sind die Fähigkeiten Kfz Pflege und Verkauf.
    Schrauben kann ich da ich gelernter Kfz Mechaniker im Bereich Nutzfahrzeuginstandhaltung, aber musste Arbeitsmäßig direkt nach der Ausbildung den Job wechseln =(.


    Deshalb ist die Erfahrung mit älteren Gefährten nicht so vorhanden ^^


    Aber bin sehr lernfähig un willig :D




    Freundliche Grüße,


    Zahni 8)

  • Moin,


    Joa, dann mal ein herzliches Willkommen im Forum :D :D :D


    Hehe, den Wagen habe ich mir vor 2-3 in der Bucht auch angesehen.....
    (Kam mir daher doch irgendwie bekannt vor ;) )


    Was macht er denn, bzw. was macht er denn nicht?


    LG, Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Moin,
    Herzlich willkommen. Zum Glück ist der W201 ein Auto das einen recht selten zum verzweifeln bringt. Was hat der Gute denn?


    Vermutlich geht es ihm nicht so gut......
    ...... weil er total blau ist.
    Buhuhaha
    Also, erzähl mal, was ihn bedrückt.

  • ...... weil er total blau ist


    Er sucht seinen Heino, der hat die blau blau blau blüht der Enzian. Ist doch derzeit wieder in Mode.




    Herzlich Willkommen im Forum. :thumbup:


  • willsten haben? :D +lach+

  • also was er nicht macht?
    er läuft nicht^^


    folgendes gewechselt:



    - benzinpumpe + kraftstofffilter
    - kraftstoffmengenteiler
    - zündkerzen neu
    - Batterie


    bereits überpüft:


    ÜSR / KPR
    Sprit kommt im KMT an




    Wagen startet mithilfe von "startspray" und geht denn wieder aus.





    vorschläge =)?

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und im Kreise der 190er-Fahrer!


    Fein, endlich mal wieder ein VorMopf! :thumbup:


    Die Farbe ist schon Krass, das Tuning auch...vor allem in Verbindung mit der Farbe.


    Bitte pflege ihn gut, achte vor allem auf den Rost (siehe Links in meiner Singatur) und lasse ihn, wenn´s geht, ansonsten wie er ist... :thumbup:



    Zu deinem Problem werfe ich Dir erstmal nen Link vor die Füße, da steht schonmal viel drin. Klingt aber sehr nach Undichtigkeiten im Ansaugsystem (Gummiteile) und/oder altem Benzin und/oder verklebtem Mengenteiler (passiert...)


    Einspritzanlage Fehlersuche KE - Grundlagen


    Läuft die Kraftstoffpumpe dann auch bei laufendem Motor weiter? Nicht, dass die nur kurz vorfördert (bei Zündung an) und dann nicht mehr weiterläuft, nach dem Startvorgang. Das kann bei Kaltlaufreglern (elektronisch) vorkommen.



    Viel Spaß beim Schrauben!



    PS.: Je nach aktueller finanzieller und zeitlicher Situation ist das hier jetzt gerade eine super Glegenheit, die ganzen Ansaugschläuche und die Gummiplatte zu prüfen bzw. zu ersetzen.

    • Offizieller Beitrag


    Zahni



    So einfach wird die Fehlersuche nicht werden, dafür gibt es zu viele Fakoren die nach so einer langen Standzeit,
    für das nichtanspringen, verantwortlich sind.


    Ein paar mehr Eckdaten zu deinem Motor sind unerlässlich.


    Es wird der M102.962 sein, nur welcher?


    Sdt/NV (Std=Standard-Ausführung / NV=Niederverdichteter Motor, Kennzeichnung: Motordatenschild)
    RÜF/'KAT (RÜF=Motor mit "Multifunktionalem Gemischaufbereitungs- und Zündsystem" ohne Katalysator, Rückrüstlösung.
    KAT=Motor mit "Multifunktionalem Gemischaufbereitungs- und Zündsystem" mit Katalysator)

    Welches Zündsystem ist verbaut?


    TSZ/EZL (TSZ=Kontaktlose Transistorzündung ohne Vorwiderstände mit Hybrid-Schaltgerät /
    EZL=Elektronische Zündanlage mitvZündlinienverstellung)


    Nummer von dem Steuergrät KE und Steuergerät Zündsystem?


    Mit Klima oder ohne Klima?


    Schalter oder Atomatik, ist bei dir der Schalter.


    Das wären erst einmal die wichtigsten Informationen die benötigt werden.


    Ein paar Bilder vom Motor wären da auch hilfreich.



    Gruß
    Rainer


  • "ADAC Schlauch" unterhalb der KE geprüft ?



    daten füge ich nach feierabend ein =) incl bilder danke schun mal im voraus =)

  • Moin Zahni,


    na das sieht ja interessant aus. Ich hoffe Du kriegst den Hobel zum Laufen. :)


    Und wenn er das dann tut, wünsche ich Dir allzeit knitterfreie Fahrt. :thumbup:


    Die Farbe ist aber nicht orischinol oder?
    Könnte natürlich auch ein früher Azzurro-Prototyp sein.

  • danke dir :)


    nja hoffe ich doch auch =)



    aber zur zeit is nichtmal schrauben drinne :X


    war heut in der notaufnahme im KKh un hab ne spritze in der WS bekommen, verdacht auf BSV in der halswirbelsäule =,(



    jemand zeit aus nähe von zerbst hier bei ?

  • Fast vergessen:


    verdacht auf BSV in der halswirbelsäule

    Gute Besserung auch von meinereiner! Wird schon!



    kommt wer zum schrauben ? :D

    An der WS? Nee, lass ma den Arzt ran :thumbup: :D :D :D :D :D



    LG Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D