Unterschied H7 Lampen zu H4

  • Hallo liebe forumbeteiligten,


    was ist denn eigentlich der Unterschied zu H4 und H7 Lampen? :?:


    Beide sehen von der Fassung gleich aus. Das Glas ist etwas länger, aber sonst sind die Nasen und Auskerbungen doch gleich. Oder? :?:


    Passen die in unsere Autos? Sind aber sehr unterschiedlich beim Preis. :cursing:


    Danke im voraus für die Antworten. [danke]





  • H7 hat doch nur 2 Kontaktzumgen, mein ich...
    H4 hat 3.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Die Nightbreaker hab ich auch drin, die sind RICHTIG gut.
    Ich hab auch letztens irgendwo mal ein vergleich gelesen wo mal die Lichter der neuen Autos getestet wurden.
    Da kam Raus das der VW Up trotz H4 Birnen ein besseres Licht hatte wie der Ford Fiesta mit H7. Scheinbar macht die Reflektor und Scheinwerfer Form viel mehr aus wie die Glühlampe an sich.


    MfG
    Matthias

  • Ja das kann ich auch bestätigen die nightbraker sind wirklich gut.
    Und der Preis 12-14 Euro sind auch human!
    Wer noch ne Schippe mehr "hell" will sollte mal die Scheinwerfer tauschen :)
    Der Unterschied ist echt krass:)


    Liebe Grüße

  • Helleres H4 geht am besten mit OSRAM Nightbreakern am Effektivsten

    Yagi, mein Freund
    danke dir für den hinweis. [danke]


    Osram ist heller wie Hella. Bosch ist heller wie Hella. Oder so ähnlich? :thumbup:


    Wenn es etwas wärmer wird wieder, dann werde ich die Scheinwerfer von innen vorsichtig reinigen, auch den Reflektorspiegel. Dann kommen auch neue Birnen rein.

    • Offizieller Beitrag

    was ist denn eigentlich der Unterschied zu H4 und H7 Lampen? :?:

    Moin Kemal,


    H4 ist ne Zweifadenlampe (Fern- und Abblendlicht in einem), H7 ist eine Einfadenglühlampe und benötigt ein 4-Augen-Gesicht (W210/211 z.B.). Die H7 Glühlampen sind unter den getrennten Scheinwerfern austauschbar,geht also Ablendlicht kaputt,kann man sich mit ner Glühlampe aus dem Fernscheinwerfer behelfen,sofern kein Ersatz an Bord ist.


    Gruß Bianca

  • Jaja, der selbststartende Versuchswagen mit Laserbeleuchtung und Desintegratorkanonen... :D


    F 201 :?:


    :D

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Nö, nicht mehr.


    Wurde mir irgendwo jenseits der Materiequellen zu unrealistisch :D :D :D

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Kann mir jemand ein Feedback geben ob Osram oder Phillips?!


    Also ob Osram Nightbreaker oder Phillips X-treme Vision?