Mercedes Rückruf Aktion

  • Mercedes hat mal wieder einen Rückruf
    Sowas. :wacko:
    Das Alphabet haben die bald auch durch,bei der Modelvielfalt.
    klick hier
    http://www.spiegel.de/auto/akt…r-rueckruf-a-1012262.html




    Mercedes hat erneut Ärger mit dem Vierzylinder-Dieselmotor OM651: Dieses Mal müssen rund 114.000 Fahrzeuge zurückgerufen werden - allein in Deutschland. Der Motor wird in fast allen Baureihen des Herstellers eingesetzt.



    in zahlreichen Pkw und Transportern eingesetzt, darunter die Modelle A-, B-, C-, CLA-, CLS-, E-, GL-, GLA-, GLK-, ML-, S-, sowie SLK-Klasse.














    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    mach ich zur Zeit drei bis vier Stück von am Tag :( neben den normalen Inspektionen. bei den Frontkratzern ist das besonders bescheiden zu bearbeiten.


    Manchmal versteh ich das nicht.Seit 7-8 Jahren bauen die jetzt schon den Motor,da sollten doch solche "Kinderkrankheiten" ausgemerzt sein.


    LG Bianca

  • der motor geht durch die palette



    einer muß schuld sein nach so langer zeit. Zetsche? ?(

  • Da muss man sich doch nicht drüber aufregen.
    Wir fahren alte Karren , in der Neuwagenliga können oder wollen wir nimmer mitspielen.
    Heute werden Automobile von Kaufleuten, neudeutsch Controllern, konstruiert.
    Solange es sich für die Aktionäre auszahlt und der Kunde es kauft, warum was daran ändern. [hirn]

  • Kennt jemand die Ursache?


    Ja, wie bereits erwähnt, unterbezahltes und deshalb unausgebildetes Personal.
    Verfolge mal diesen Thread. Pagode mit Hardtop
    Stand da ursprünglich, tatsächlich mal so drin. :cursing:


    Muss ja nicht unbedingt Mercedes' Schuld sein.


    Is nie deren Schuld. Sie pressen die Zulieferer und Mitarbeiter nur solange aus, bis nix mehr kommt.
    Hauptsache der Profit für die Aktionäre stimmt.
    Sorry, aber Hauptsache der Wirtschaft und deren Aktionäre geht es gut, die uns solchen Zerfallmüll verkaufen.
    Wir kaufen ihn auch noch. [mgidpeinlich]

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich verstehe das ganze Drama um die Rückrufaktionen nur bedingt.


    Klar ist es ärgerlich, dass es heute bei vielen Autoherstellern dazugehört, die Fabrikate von den Käufern testen zu lassen um anschließend die bestehenden Fehler, de ja meist aus Gründen der Sparsamkeit auftreten, im Rahmen einer Rückrufaktion zu beseitigen.


    Auf der anderen Seite kann es mir doch als Käufer weitestgehend egal sein, da diese Arbeiten doch im Rahmen der Garantie meist unproblematisch und schnell behoben werden. Und da liegen meiner Meinung auch Vorteile beim Fahren eines Neuwagens... Wenn mich was stört, fahre ich zur Niederlassung und lasse es beheben oder das Teil erneuern. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Mercedes im Bezug auf Garantiefälle und Kulanzregelungen sehr kulant ist... Man sollte halt nur die Inspektionen bei MB durchführen lassen ;)


    Wie sah das eigentlich damals beim 190er aus, gab es da je eine Rückrufaktion???


    Der 124er hatte ja erhebliche Startschwierigkeiten. die Qualität der ersten Modelle war ja meines Wissens nicht wirklich gut. Ein Nachbar meines Opas hat sich wohl direkt zum Modellstart einen bestellt und war mehr als enttäuscht. mein Opa, selbst 126er- und 190er-Fahrer hat diese Geschichte immer gerne erzählt.

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Der 124er hatte ja erhebliche Startschwierigkeiten. die Qualität der ersten Modelle war ja meines Wissens nicht wirklich gut.


    So ist es. Ich kann mich sehr gut an den Bonanzaeffekt beim 86er 250D meiner Vaters erinnern. Es hat lange gedauert, bis der Kupplungsfuß gelernt hat, einigermaßen damit umzugehen. Und der Fensterheber vorne rechts machte auch oft Probleme. DER Kracher allerdings war das ASD. Ansonsten war die Kombination riedgrün/Stoff beige der Brüller... ;(


    Trotzdem freuten wir uns, nach dem Trecker w123 300D eine leise, sparsame Reiselimousine genießen zu können. Man muss solche Dinge aus der damaligen Perspektive betrachten.


    :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.