• Hi, hab heute schöne Evo Felgen ergattern können. :D:D


    Und zwar diese hier:


    Felgengröße: 7 1/2J x 17 H2 ET37


    Teilenummer B664705


    Möchte diese auf meinen 2,0 Sportline schrauben. :love:


    Nun zu meinen Fragen:


    Hat die jemand von Euch auch auf seinem Wagen bzw.
    kann mir jemand sagen mit welcher Reifengröße sie
    sich noch auf einem 2,0 Sportline fahren lassen können.


    Hat mir jemand eine Firma die Felgen abdrehen können.



    [danke] und Gruß


    Patrick

    Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole


    Suche:
    BBS Sportlenkrad

  • Bei dieser Felgengröße sind Reifen in der Größe 215/40 erste Wahl! 8)


    Bin gespannt auf Bilder vom Endergebnis... 8o

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hi,


    Hab die selber auf meinen Karren drauf, tu dir selber nen Gefallen und kauf dir ordentliche Reifen und kein Nangkang-Mist <X . (Die Reifen sind etwas teuerer in der Größe, weil nicht so gängig)


    Gruß Wilhelm

  • Danke für die Rückmeldungen...
    Wenn ich Sie montiert habe
    werde ich hier aufjedenfall ein Bild einstellen :thumbup:


    @wilhelm hast du dann auch 215 40 drauf ?


    Welche Reifenmarke fährst Du denn aktuell?


    Was haltet Ihr von den Größen


    225 35 17 oder 245 35 17


    Gruß Patrick

    Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole


    Suche:
    BBS Sportlenkrad

    2 Mal editiert, zuletzt von W201-Freak ()

  • Gute Wahl....


    Hab dieselbe Größe... Also auch die 7,5er ... Mit 215 40er auf hankook ventus... Kann ich nur empfehlen...


    Hinten kannste dann zur not immer noch mit distanzscheiben arbeiten... Ansonsten sollte das passen.

  • Was haltet Ihr von den Größen


    225 35 17 oder 245 35 17


    Garnix! Kannst Du Dir auch nur im entferntesten vorstellen, wie lahm das Furhrwek mit den breiten Schlappen wird?
    Nimm die 215'er, die bremsen Dich schon genügend ein,
    vom Gewicht der Räder ganz zu schweigen, ...
    Ich habe bei meinem die 17" nach einer Saison nicht mehr
    montiert ...

  • Garnix! Kannst Du Dir auch nur im entferntesten vorstellen, wie lahm das Furhrwek mit den breiten Schlappen wird?
    Nimm die 215'er, die bremsen Dich schon genügend ein,
    vom Gewicht der Räder ganz zu schweigen, ...
    Ich habe bei meinem die 17" nach einer Saison nicht mehr
    montiert ...


    Also ich bin auch kein großer Freund der 215/40 R17 Bereifung. Für meinen Geschmack leidet der Farkomfort doch erheblich (in Verbindung mit einer Tieferlegung und B4 Dämfern) und das nur für ein wenig Seitenhalt. Natürlich sieht es schick aus, aber nächste Saison werde ich auf 16 Zoll umstellen.


    Gruß Markus

  • Kannst Du Dir auch nur im entferntesten vorstellen, wie lahm das Furhrwek mit den breiten Schlappen wird?


    Eben.



    Und ich hab grad bei meinem 2.0D auf 17" EVOs umgerüstet
    Aber der hat auch schon von Anfang an keine Leistung


    Das ist jedenfalls konsequent! Dampfmaschinen müssen schön sein! :thumbup:



    Natürlich sieht es schick aus, aber nächste Saison werde ich auf 16 Zoll umstellen.


    Jup. Wobei der Zwosechser ja auch nicht wirklich an Leistungsmangel krankt. Aber je zölliger, desto rappel.


    Optimaler Kompromiss zwischen Optik und Straßenlage ist eh immer "eine Nummer größer als Serie", also beim Einsachter/Zwonuller dann 195er. Auch wenn es in der heutigen Zeit scheinbar blöd aussieht, wenn man die Reifen von der Seite noch sehen kann...


    Just my two cents.



    LG Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Hallo zusammen,
    jetzt muss ich mal wieder eine Lanze für die Idee des W201ers und ihre geistigen =stilistischen und technischen Erfinder brechen: die Breitreifen, die sich geradezu seuchenhaft in den letzten 20 Jahren ausgebreitet haben, sind geprägt von fast ausschließlich Nachteilen: mehr Roll- und Luftwiderstand, viel weniger Spurtreue, großer Hang zum Aquaplaning, extrem hoher Preis. Demgegenüber steht natürlich das von der Industrie eingepflanzte Optikpaket: das Ding kommt jetzt rüber wie die geduckte Raubkatzeauf dem Sprung .... Das wolltet Ihr doch alle?! sagt die Autoindustrie und belebt damit die Diskussion: erwecken wir die Bedürfnisse oder hat der (potentielle) Kunde das an uns rangetragen? Meiner Meinung nach ist das Erstere de Fall. Um das Ganze mal auf die Spitze zu treiben: In Zukunft könnte es eine 26-Zoll-Felge mit einer1- 2 cm hohen Hartgummi-Auflage geben, bei der man von der Seite nur noch Felge sieht. Um den Komfort-Verlust zu kompensieren, wird das elektronische Sonderausstattungspaket " Bounce-eqalizer" für 1998 € " angeboten. That's wat we really want! Ich als Eigner eines Ur-190ers sage: wenn die o.g. "Urväter" des 190er sehen würden, wie die Proportionen sich durch Breitreifen verschieben, würden sie sich kopfschüttelnd abwenden und sagen: Haut diese Schlappen in Karosserien, die von Anfang an dafür ausgelegt waren!
    Sternengrüße Orste
    P.S. Selbst mein 56oer SEL mit immerhin 5,16 m Außenlänge hat 215 er Schlappen (wie heuzutage jeder Golf) Und sie stehen ihm gut!!

  • Ja, aber genau da hamas ;)
    Mir ist ganz egal, was Modemacher sagen, aber auch was sich Bruno denken würd
    Ich schraub mir drauf, was mir gefällt.
    Das sind keine 26 Zöller mit einer dünnen Gummiauflage :D
    Aber auch keine 15er mit Ballonreifen ( außer jetzt vielleicht beim Weißen, aber nur um das Konzept des "alt und Original Aussehens" zu erhalten :D )
    Bruno kann mir sowieso den Buckel runter rutschen mit seinem 3 Farben konzept :/ ( Wagenfarbe, Beplankung und Pralldämpfer )
    Das kost mir nur Geld und Zeit fürs umlackieren X(:D


    LG, maxx

  • Optimaler Kompromiss zwischen Optik und Straßenlage ist eh immer "eine Nummer größer als Serie", also beim Einsachter/Zwonuller dann 195er. Auch wenn es in der heutigen Zeit scheinbar blöd aussieht, wenn man die Reifen von der Seite noch sehen kann...


    Genau. Auf meinem 2.0er fahre ich 195/60er Reifen in Verbindung mit einem 40er H&R und Sachs Sportline-Dämpfern und bin total zufrieden. Ist ein guter Kompromiss zwischen Komfort, Optik und Sportlichkeit.


    Mein Hund kann bei diesem Fahrwerk auch ganz entspannt schlafen was mit den 17 Zoll Reifen nicht so möglich ist.


    Cheers Markus


    PS: Ich betrachte das Auto auch mehr als Langstreckenfahrzeug und nicht als Sportgerät.