Grüne Plakette für Diesel..!!!

  • Hallo Herbert,
    erstmal muss ja Geld in die Kassen kommen, damit der "Rest" vom Filter bezahlt werden kann.
    Von daher...
    Bin immer noch nicht sicher, ob ich das machen soll.
    So verlässlich wie die Politik ist, wird kurz danach ne blaue Plakette geschaffen und die grüne ist genausoviel wert wie heute ne gelbe oder rote...


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo,


    blöd ist halt, daß sich die Umrüstung steuerlich nicht bemerkbar macht,
    daher hab ich weiter davon Abstand genommen und warte auf das H Kennzeichen,
    ist ja zum Glück beim Diesel dieses Jahr im Herbst soweit, Netto eigentlich noch 3 Wochen, dann ist er wieder stillgelegt.
    Wenn er dann im November erweckt wird, kann das H sofort in Angriff genommen werden.
    In BaWü gilt der Monat im Zulassungsjahr.

  • Tach auch....,


    ja die Dummweltzone macht uns immer wieder ärgern und sicherlich ist ein Partikelfilter eine gute Investition aber....... wenn meine Karre das H haben sollte ..... 6Jahre noch, dann kommt als erstes der KAT W E C H ! ! ! er soll frei atmen. Ein Partikelfilter werde ich nicht zulegen!

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo,
    guck mir bei meinem 300 D mal das Hosenrohr samt Kat an. Soviel ich weiß, ist das noch immer die 1.Abgasanlage.. Nur wenn die marode sein sollte, werde ich was unternehmen. Because of never touch a running system.
    Wenn ich in eine Dummweltzone rein muß, nehme ich halt den 190 e und der hat gerade einen neuen Kat bekommen, fahre auf LPG, noch mehr für die Umwelt ist bei unseren Wagen kaum möglich.


    Das Härteste war, dass meine Bäckerin ein Protokoll in Krefeld bekommen hat, weil man das Kennzeichen auf der grünen Plakette ihres koreanischen Kleinwagens nicht lesen konnte. Heftig.


    Grüße Michael