Grüne Plakette für Diesel..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Vater Staat hat mal schnell gearbeitet!
    Nach nur einer Woche hatte ich die Zusage für die Förderung und gestern war das Geld auf meinem Konto.
    Von Antragstellung bis Auszahlung 2 Wochen. Kann man nicht mekkern finde ich.
    Für den 2.0 ist heute die Förderzusage eingegangen.


    Damit ist für mich die Umrüstung abgeschlossen.


    Mögen die Saugdiesel ewig laufen.


    gRuß


    Uwe

  • Hallo Uwe,


    schön wie du uns auf dem laufenden gehalten hast - auch ich als Benziner/Gaser lese hier gern mit.
    Allein dafür sollte Deißler dir eine Prämie zahlen [rock]


    Kann mir aber kaum vorstellen, dass die Abgasreinigungsanlage bei Deißler einen reißenden Verkauf auslöst. Das wird wohl nur eingefleischten 190er-Fans das Geld wert sein.
    Schließlich ist der 190er (noch) für die meisten (leider) nur ein billiges Fortbewegungsmittel.
    Und die Kosten für die Umrüstung - und die damit verbundenen Einsparmöglichkeiten - sind verglichen mit einem Wurmkat (beispielsweise für einen w123) doch recht hoch. Klar, der Plakettenzwang ist ein weiterer Grund ;)


    Du bist ja noch relativ günstig davon gekommen - "Frühentscheiderpreis" + Staatszuschuss sei dank [yo]
    Schonmal ausgerechnet ab wann sich das amortisiert hat?


    Grüße Martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "lerch"

    ...Schonmal ausgerechnet ab wann sich das amortisiert hat?...


    Hallo,


    das wird sich nie amortisieren, jedenfalls nicht nach aktueller Sachlage.


    Die einzige Ersparnis ist ja das die 30 € "Strafsteuer" für das Fehlen eines DPF wegfallen. Davon ausgehend hat sich der DPF bereits im 49ten Jahr amortisiert. [lach]


    Nee um das zu machen muss man schon einen erheblichen Schlagschatten haben und seinen Diesel echt mögen. Da das so wohl nur wenigen gehen wird, gehe ich auch davon aus das sich bei der Firma Stumpf (der Vetrieb der Filter) nach dieser Aktion niemand zur Ruhe setzen kann. Die sind am Ende vermutlich froh wenn sie mit den Filtern kein Minus machen. Zumal ja auch der Umweltzonen Hype deutlich nachgelassen hat.


    Aber wie ich an anderer Stelle schonmal geschrieben habe, der 2.5 D ist einfach mein Wagen. Ich habe noch keinen Wagen gehabt mit dem ich so zufrieden war. [rock]


    Gruss


    Uwe

  • Moin,
    ich will nicht schon wieder motzen, aber das beste ist, den RPF einzubauen, zur Abnahmestelle fahren, alles abnehmen und eintragen lassen, und anschliessend die Sache auf Oxikat zurückrüsten.
    Auf Dauer sind die alten Motoren nicht für den Rückstau ausm Auspuff ausgelegt.
    Nen Oxikat können sie grad so ab.
    Wenn da ein Ding drunter ist, was eingetragen ist, motzt kein TÜVler rum.
    Nur mal so am Rand erwähnt [rock]

  • Tach auch.....,


    Thema: Strafsteuer für Diesel.
    Wie wir alle wissen bezahlen wir z.Z 1,60€ mehr weil wir ein alten Stinker fahren, bis auf Uwe denn der hat ein Partikelfilter drin, soweit so gut.


    Diese 1,60€ mehr an KFZ-Steuer ist wohl zeitlich begrenzt bis 31.03.2011 danach ist der alte Steuersatz wieder fällig.


    Hier könnt ihr es ausrechnen lassen: KFZ-Steuer


    Für mein Diesel waren bisher 252,00€ fällig (April-Oktober) und nächstes Jahr "nur noch" 235,00€

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Tach auch Feinstaub-Gemeinde......., [lach]


    hier ein interessanter Bericht: (Quelle <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/">http://www.welt.de/</a><!-- m -->)


    Umweltzonen sind teuer – und wirkungslos


    Ist ja nicht wirklich neu aber wer jetzt denkt das die Politiker und Umweltverbänden die Sache zurücknehmen -/drehen denkt grundsätzlich falsch. Es wird högstens noch verschärft, mal sehen wann ein Diesel mit PM2 nicht mehr rein darf. [smilie=xpb_sonicht.gif]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land


  • Hallo,


    die sind doch alle nur bekloppt... Irgendwann werden wir alle komplett entmündigt und dürfen nur noch pupen wenn wir ne blau Plakette auf'n Arsch haben. [Bekloppt]


    Gruß Tom

  • leute ganz ehrlich ich bleib echt immer ruhig aber bei dem thema platzt mir der hut
    ich war dieses We mit meinem 190d in münchen ohne irgendeine plakette
    bin an ca 5 polizeistreifen in der innenstadt vorbeigefahren und die einen standen mal rechts etwas nach vorne versetzt und haben mir durch meine windschutzscheibe ins gesicht gesehen... keiner hat mich angehalten.
    da zahl ich dann lieber einmal 40 € wenn sie mich anhalten so selten wie ich in solchen zonen bin...
    die rudern noch zurück!!!

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

    • Offizieller Beitrag

    Als erster unserer beiden Diesel durfte nun der Vormopf zur AU.


    5000 km quasi nur Kurzstrecke und Stadtverkehr.


    Hat dem Ergebnis aber keinen Abbruch getan, AU bestanden und das ohne das irgendwas zu mäkeln gewesen währe.
    Also bislang arbeitet der Filter wohl noch :)


    Mal schauen was bei der AU von meinem im Juni rauskommt. Der hat dann immerhin 25000 Deisslerkilometer hinter sich.


    Gruss


    Uwe

  • in hamburg ist zum glück und auch weiterhin hoffentlich keine umweltzone!
    und bei ausflügen nach berlin ist es eh egal... bin dort ohne probs 4 mal im jahr durchgedieselt...

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur

  • Update zu den Turbodieselmodellen:


    Kfz- und Umwelttechnik Deißler:


    ...wir bedanken uns für Ihre Anfrage zur Umrüstung Ihres DB 190D 2,5l Turbo-Diesel.
    Nach unseren Recherchen ist ein Umbau für Ihr Fahrzeug zurzeit leider noch nicht möglich.
    Wir sind dabei ein Partikelminderungssystem für den Mercedes Turbo Diesel zu entwickeln.
    Wir werden gerne Ihre Fahrzeugdaten abspeichern und uns wieder bei Ihnen melden, wenn wir die Prüfungskriterien erfüllt haben.


    Wir gehen zur Zeit davon aus, dass uns innerhalb der nächsten 2 Monate hierzu nähere Informationen zur Verfügung stehen werden.


    AMS Koch:


    ...Hatten wir in Arbeit, das Projekt wurde aber mangels Erfolg abgebrochen.


    GreenCar Berlin:


    momentan können wir Ihnen für den Mercedes E250 Turbodiesel leider kein Angebot unterbreiten.
    Ein Filter ist für das Jahr 2012 geplant, wird dann allerdings nur in Heilbronn einzubauen sein.
    Gerne können Sie uns schon heute ihren Fahrzeugschein übersenden, damit wir uns bei Verfügbarkeit bei ihnen melden.



    Nur zur Info.

    ...how to be happy and true - is the quest we`re taking on together...

  • Zusätzliche Info:
    die verbrecherische Politik plant offenbar, zukünftig H-Kennzeichen nicht mehr grundsätzlich mit 30Jahren zuzulassen, da künftig "starke" Fahrzeugklassen wie Golf II, W201 etc. dieses Alter erreichen werden.
    Also heißt es: Ausland, Nachrüstung oder Fälschung.
    Ich plädiere nachdrücklich für letzteres.


    Schöne Weihnachtszeit
    Andy