Grüne Plakette für Diesel..!!!

  • Zitat von "benzinator"


    Und wenn man sich mal die Mühe macht, die Internetseiten einiger Großstädte zu durchforsten, sieht man schnell, dass es immer Ausnahmen gibt.


    wenn sich die Politik einmischt ko0mmt immer scheiße bei raus.



    Zitat von "benzinator"


    Das Elektroauto wird auch nicht kommen, weil es die Quadratur des Kreises wäre, und alle fallen auf die Lüge rein [lach]


    Das wird aber kommen weil die Politiker: 1. nix im Hirn haben; 2. die Politiker nur von der Industrie gesteuert werden bzw deren Marionetten sind.



    Zitat von "benzinator"


    Aber irgendwie ist der Ansatz falsch.


    Das aber jedes Fahrzeug, egal mit welche Energiequelle die "Karre" fährt und so lange wir damit beschäftigt sind an alten lieb gewordenen Sachen festzuhalten kommt nichts neues. Natürlich fahre ich mein Diesel auch gerne aber wenn man es mal nüchtern betrachtet geht es meistens darum wie man von A nach B kommt. Und das geht schon seit über 150 Jahre auch anders als nur mit dem Audowagen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Moin Bastiaan,
    ich als ehemaliger Reichsbahner und begeisterter Radfahrer finde es zum kotzen, dass alle Nebenbahnen, die die Eisenbahnen bis ins letze Dorf gebaut hatten, heute meist nur noch als Wanderwege oder Radwege existieren... Schade drum.
    Ich könnte natürlich mit dem Fahrrad von Merzhausen nach Fr.-St.Georgen fahren, dann das Fahrrad mit in den Zug nehmen, nach Ettenheim fahren, dort aussteigen, und den Rest in die Firma wieder mit dem Fahrrad fahren.
    Im Bereich der Regiokarte Freiburg ist das Fahrrad aber erst ab 9.00 Uhr frei, und ab Herbolzheim muss ich dann noch die Regiokarte der Ortenau-Linie haben, die wollen auch was extra haben für das Velociped.
    Das sind dann schon 4 Sachen, die einfach nerven. Von den Mitreisenden rede ich noch nicht [kotz]
    In der heutigen Zeit ist das ein No-Go, hab ich keine Zeit zu, irgendwann muss ich auch mal schlafen.
    Ich könnte meinen Job auch hier in der Nähe machen, wenn es ihn gäbe, und ich das Geld zum Leben da auch bekomme.
    Das ist Globalisierung im Kleinen, und ich freu mich immer über das kleine Etwas an Freiheit, so kann ich Überstunden machen ohne Stress und der blöden Frage: Fährt da auch ein Zug ?
    Mein Benz fährt da schon irgendwie hin und zurück.


    Was die Ökobilanz angeht, eine E-Lok hat auch nur 30% Wirkungsgrad, und der eingespeiste Strom auch nur maximal 35 bis 40% .
    Und wenn ich mir anschaue, wie oft Güterzüge wegen Personenzügen anhalten müssen, fällt mir nix mehr ein ausser [kotz]


    Und alle schreien nach dem Elektroauto [lach] [lach] [lach] [lach] [lach]

  • Zitat von "benzinator"

    Moin Bastiaan,
    ich als ehemaliger Reichsbahner und begeisterter Radfahrer finde es zum kotzen, dass alle Nebenbahnen, die die Eisenbahnen bis ins letze Dorf gebaut hatten, heute meist nur noch als Wanderwege oder Radwege existieren... Schade drum.


    Tach auch....,


    So leid es mir tut, recht hast du aber das kommt von der Politik. Kommentar siehe weiter oben


    Zitat von "benzinator"


    Ich könnte natürlich mit dem Fahrrad von Merzhausen nach Fr.-St.Georgen fahren, dann das Fahrrad mit in den Zug nehmen, nach Ettenheim fahren, dort aussteigen, und den Rest in die Firma wieder mit dem Fahrrad fahren.
    Im Bereich der Regiokarte Freiburg ist das Fahrrad aber erst ab 9.00 Uhr frei, und ab Herbolzheim muss ich dann noch die Regiokarte der Ortenau-Linie haben, die wollen auch was extra haben für das Velociped.
    Das sind dann schon 4 Sachen, die einfach nerven. Von den Mitreisenden rede ich noch nicht [kotz]
    In der heutigen Zeit ist das ein No-Go, hab ich keine Zeit zu, irgendwann muss ich auch mal schlafen.


    Ja das geht nun wirklich zu weit. Ich fahre sehr gerne mit dem Rad (auch zur Arbeit) aber FR =>> Ettenheim ist nun wirklich zu weit das sind eine Strecke 30km +x Aber Bahn und Fahrrad und Bahn beißen sich schon immer, es ist nicht gewollt obwohl sie sich nicht im Wege stehen müssten wie sie jetzt tun.


    Zitat von "benzinator"


    Ich könnte meinen Job auch hier in der Nähe machen, wenn es ihn gäbe, und ich das Geld zum Leben da auch bekomme.
    Das ist Globalisierung im Kleinen, und ich freu mich immer über das kleine Etwas an Freiheit, so kann ich Überstunden machen ohne Stress und der blöden Frage: Fährt da auch ein Zug ?
    Mein Benz fährt da schon irgendwie hin und zurück.


    Von ein Job vor der Haustür träume ich auch, ich wäre schon zufrieden wenn ich jeden Abend bei meine Lieben sein könnten. Aber die Globalisierung verlangt Flexibilität und mein Job gibt es hier nun mal nicht.



    Zitat von "benzinator"


    Was die Ökobilanz angeht, eine E-Lok hat auch nur 30% Wirkungsgrad, und der eingespeiste Strom auch nur maximal 35 bis 40% .
    Und wenn ich mir anschaue, wie oft Güterzüge wegen Personenzügen anhalten müssen, fällt mir nix mehr ein ausser [kotz]


    Tja die sieht leider gar nicht so rosig aus wie immer wieder behauptet aber das liegt nun wirklich nicht am E-Lok sonder an die Erzeugung des Stromes. Aber ein Verbrennungsmotor herkömmliche Art kann es nicht oder nur bedingt, er hat halt kaum Drehmoment und ein E-Motor hat sein Max-Drehmoment nun mal ab 0 Umdrehungen. Und das Bisschen Energie was im Antrieb verloren geht können wir hier erst mal vernachlässigen. Zu dem gibt ein E-Motor beim Bremsen die Möglichkeit Energie zurück ins Netz zu speisen. Wird in Industrieanlagen schon lange praktiziert und das sind immer hin ~10% je nach Anlage


    Zitat von "benzinator"


    Und alle schreien nach dem Elektroauto [lach] [lach] [lach] [lach] [lach]


    Das ist nur ein Festklammer der Autoindustrie an einer Technik die schnell realisierbar ist. Dabei wird vergessen das dadurch die neuere Techniken (die dringender gebraucht werden) später auf dem Markt kommen. Aber auch das ist Politik, die Damen und Herren wollen wieder gewählt werden und wir sind so doof.......


    Politiker= käufliche Marionette der Industrie und andere Lobbyisten die uns weiß machen wollen dass Sie das Land dienen wollen. [kotz] Siehe diesen Thread "grüne Plakette für Diesel" da steigt der Feinstaub ins unermessliche wegen ein Vulkanausbruch, aber keiner erzählt es weiter. [wallbasch] Und das liegt natürlich am Dieselfahrer. [gruebel]

    Wer Schreibfehler findet darf Sie behalten ich brauch sie nicht mehr.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallöchen,
    habe ich gerade gefunden: [Geburtstag] [Geburtstag] [Geburtstag]


    Mit innovativen Lösungen und trotzdem einfacher Technik verbessern wir die Abgasreinigung der im Einsatz befindlichen Motoren von Kraftfahrzeugen, Arbeitsmaschinen und anderer Großmotoren gegenüber dem aktuellen Stand der Technik deutlich.


    Zur Zeit deckt unser Spektrum zur Nach- und Aufrüstung von Fahrzeugen mehr als 400 Benzin- und mehr als 250 Dieselmotoren ab.


    Die Verminderung der Kohlenmonoxide und unverbrannten Kohlenwasserstoffe vor allem auch die Reduzierung der dieseltypisch hohen Stickoxidraten und der Rußpartikel stehen im Vordergrund. Der Einbauort des Katalysators, dessen Größe und die Anzahl der notwendigen Katalysatorträger sowie die Positionierung der Abgasrückführung sind fahrzeugtypische Parameter, die im Rahmen von Testreihen festgelegt werden. Je nach Bedarf wird zusätzlich auch eine Anreicherung mit Sekundärsauerstoff vorgenommen. In diesen Bereichen ist bereits ein großer Wissensvorsprung vorhanden.


    Auch auf dem Sektor der Partikelfilter zur Verminderung des Rußausstoßes von Dieselmotoren laufen Entwicklungen, die auf die selbständige Regeneration ohne Wartungsaufwand ausgerichtet sind.
    NEUENTWICKLUNG FÜR MERCEDES BENZ W124-FAMILIE
    BESTELLUNG JETZT MÖGLICH!!!


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ab sofort kann unser Partikelminderungssystem mit PM2-Stufe (GRÜNE Plakette) für die Mercedes-Benz W124-Familie bestellt werden. Der Einführungspreis bis 30.06.2010 beläuft sich auf 1.400,00 € zuzüglich 19% Umsatzsteuer, dies entspricht einem Bruttoverkaufspreis von 1.666,00 €.


    Unser Partikelminderungssystem kann in folgende Mercedes-Benz Fahrzeugtypen (mit Saugdieselmotoren) nachgerüstet werden:


    W124 (S124) - 200D 2,0l (53 kw - 55 kw)


    W124 (S124) - 250D 2,5l (66 kw - 83 kw)


    W124 (S124) - 300D 3,0l (80 kw - 100 kw)


    W201 (S201) - 190D 2,0l (53 kw - 55 kw)


    W201 (S201) - 190D 2,5l (66 kw - 69 kw)


    W202 (S202) - C200D 2,0l (55 kw - 65 kw)


    W202 (S202) - C220D 2,2l (55 kw - 70 kw)


    W202 (S202) - C250D 2,5l (83 kw)


    W210 (S210) - E200D 2,0l (65 kw)


    W210 (S210) - E220D 2,2l (55 kw - 70 kw)


    W210 (S210) - E250D 2,5l (83 kw)


    W210 (S210) - E300D 3,0l (100 kw)


    HO 020 (53 kw - 83 kw)


    Mit dem eingebauten Partikelminderungssystem erhält Ihr Fahrzeug ab Eintragung die Schadstoffplakette in GRÜN und unterliegt damit keinerlei Beschränkungen beim Befahren der ausgewiesenen Umweltzonen.


    Die Kfz-Steuer reduziert sich um 1,20 € pro angefangene 100 ccm Motorleistung. Außerdem sieht der Bundeshaushalt noch einen Bundeszuschuss in Höhe von 330,00 € vor. Dieser kann nach Verkündung des Bundeshaushalts (bis Mai/Juni 2010 vorgesehen) beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (bafa) ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bafa.de/">http://www.bafa.de/</a><!-- m --> ) beantragt werden. Gemäß Pressemittlung der Deutschen Umwelthilfe e.V. DUH vom 04.05.2010 haben sich die Finanzminister über die Modalitäten der künftigen Bezuschussung geeinigt. Demnach ist vorgesehen, dass der Zuschuss auch für Umrüstungen von Nutzfahrzeugen bis 3,5 to und auch für Gewerbetreibende zur Verfügung stehen soll. Der vollständige Pressebericht der DUH kann unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.presseportal.de/meldung/1607677/">http://www.presseportal.de/meldung/1607677/</a><!-- m --> abgerufen werden.


    Bei unserem Partikelminderungssystem handelt es sich um ein Kombiprodukt aus EURO2-Katalysator und Russpartikelfilter. Es besteht komplett aus beschichtetem selbstregenerierendem Edelstahl, das bedeutet, es kommen keine zusätzlichen Wartungskosten auf Sie zu und Sie benötigen keinerlei Zusatzstoffe, Additive bzw, Blue, um das Partikelminderungssystem frei zu brennen.


    Durch die Ausstattung mit einem Partikelminderungssystem erhöht sich der Wiederverkaufswert Ihres Fahrzeugs entsprechend. Gemäß dem TÜV-Prüfungsbericht verändert sich der Dieselverbrauch nicht. Ebenfalls konnte an den Prüffahrzeugen kein Leistungsverlust festgestellt werden. Nach ersten Tests mit Bio-Diesel-Betankung sind beim Partikelminderungssystem keine Beeinträchtigungen aufgetreten.


    Der Vertrieb des Partikelminderungssystems wird von der Firma Stumpf Vertriebs-GmbH übernommen. Das Bestellformular steht Ihnen nachfolgend als pdf-Dokument zum Ausdruck zur Verfügung. Dort können Sie die weiteren Bestell- und Lieferbedingungen entnehmen. Gerne können Sie das Bestellformular auch bei uns anfordern.


    Mit freundlichen Grüßen


    Kfz- und Umwelttechnik Deißler
    Peter und Silke Stumpf GbR
    Im Trienzfeld 6, 74834 Elztal-Dallau


    Peter und Silke Stumpf
    Geschäftsführung

    • Offizieller Beitrag

    Meinen herzlichen Glueckwunsch fteege!


    Nicht mal einen Monat nach der ersten Meldung darueber in diesem Fred hast Du es auch gefunden [yo]


    Gruss


    Uwe

  • Moin,


    ich schliesse mich den Glückwünschen an [lach] [lach] [lach]


    @Bastiaan
    dann sind wir schon zwei, die das so sehen [yo]
    Im Spiegel ist momentan ne 4-teilige Serie drin, die sich ausführlich mit dem E-Hype beschäftigt, und ich tu mir tapfer alle 4 Teile an...
    Aber, solange es Öl und Gas und Kohle und Opium gibt, werden wohl noch viele solche Volksverdummungen stattfinden.
    Lithium, ach nein das ich jetzt lieber, ist wie Coltan ausm Kongo.


    Irgendwann erfindet einer Teslas beste Erfindung neu, und wir haben dann alle schon einige Kriege miterlebt oder ins Gras gebissen [drooling] [lach]


    Bis dahin hat meine Wanderdüne ein H-Kennzeichen und der Zweitwagen ist dann auch fertig [rock]


    Jaja, ich weiss, dass ich krass bin ...

  • Hallo Ihr lieben Mitleidenden,


    ich habe eine Nachricht von der Fa. D. bekommen und hätte den Partikelfilter gleich bestellen können per FAX. Stattdessen bin ich erst zum TÜV gefahren, übrigens hat mein Vehikel schon einen Kat - und trotzdem eine rote Plakette. Jedenfalls hat der TÜV gesagt, von rot auf grün geht nicht.
    Mich würde jetzt sehr interessieren, wer das trotzdem geschafft hat und vor allem wie.


    Heizoelferrari

  • Tach auch.....,


    von Rot auf Grün geht nicht.......???? [wallbasch] typisch TÜV-Heini, Lapaloma Pfeifen aber Null Ahnung.


    Schau Dir mal die Links am Anfang an bzw lies die mal durch und dies als erstes:


    [url=http://forum.mb124.de/read.php?6,612353,612353#msg-612353]ABE ist vom KBA erteilt und auf dem Weg zum Hersteller/MATRIX[/url]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • So, jetzt kann ich auch mal was schreiben. Die Fa. Deissler hat den PMF genehmigt bekommen und ich bin zum TÜV gefahren um zu hören, ob ich die grüne Plakette bekomme. Die sagten, dass es von Rot nur auf Gelb ginge. Das habe ich D. mitgeteilt und die konterten.
    Heute bin ich zum Straßenverkehrsamt gefahren und man hat mir die grüne Plakette zugesichert, wenn der PM 2 eingebaut ist. Basta.
    Hat sich das Warten für mich jedenfalls gelohnt. Ist nicht ganz billig, 1622 Teuro, aber das muss jeder selbst entscheiden ob es sich lohnt oder nicht. Also dann......

  • Ich habe den RPF bestellt und bekomme ihn in der 37. Woche. Wichtig ist aber, dass auf der RechnungPM 2 vermerkt wird, sonst gibt es u.U. Probleme beim Straßenverkehrsamt.


    Gruß MFN 90

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja so in den naechsten 2 Wochen ist die Lieferzeit um und das Paket sollte bei mir eintrudeln.


    Bin gespannt wie es läuft. [klatsch]


    Es wird dann direkt ein 2.0 Vor MoPf und ein 2.5 Nach MoPf aufgerüstet.


    Wenn die Sachen da sind werde ich weiter berichten.


    Gruss


    Uwe

  • Ist auf jeden Fall SEHR interessant Uwe, ich möchte mein Umbau auch in den nächsten Tagen bestellen daher mein Intresse und natürlich diese "wunderschöne" rote Plakete entfernen, da ab 2011 ich nicht mehr in meiner Stadt fahren darf :(

  • Nö,
    zu teuer und lohnt nicht.
    Herr Deissler hat den Fall an die Familie Stumpf abgegeben, schade, und die brauchen offenbar Geld.
    5 Jahre bis zum H-Kennzeichen bekomm ich auch rum, notfalls mit ner Einkaufstüte in grün.
    Oder , ich fahre Fahrrad. Ein **netter Mensch** hat letztens seinen geklauten Drahtesel abgestellt, Nachfrage bei der Polenta ergab, das gehört keinem. Also ist es ein Ersatzteilspender.
    Da, wo mein Vermieter sein Haus wohnt, ist bisher krasse rote Plakette erlaubt.
    Ballungsräume meide ich, weil es da zu viele Tote am Stück gibt...


    Und 5 Jahre sind eine kurze Zeit ....

    • Offizieller Beitrag

    Die Lieferung meiner Filter verzögert sich um 1-2 Wochen.


    Nun ist also mitte August der Stand der Dinge für die Lieferung.


    Und Herr Deißler hat nicht nur "den Fall" abgegeben.
    Das Impressum vonKFZ und Umwelttechnik Deissler sagt:


    Peter und Silke Stumpf GBR
    Kaufmännische Leitung: Silke und Peter Stumpf
    Technische Leitung: Hubert Deißler - Kfz Meister


    Abwicklung der PM Lieferung/Bestellung macht :
    Stumpf Vertriebs GmbH
    Geschäftsführer: Silke und Peter Stumpf


    Von daher bleibt alles in der Familie und wenn die Sache mit den Partikelfiltern in die Hose geht ist nur die Stumpf Vertriebs GmbH den Bach runter aber nicht Deissler Umwelttechnik.
    Ich nenne das nicht "Geld brauchen" sondern Risikominimierung. Den bei der GBR haften Sie in Falle eines Falles auch mit Ihrem Privatvermögen und das würde ich auch schützen.


    Gruss


    Uwe

  • Welche Sicherheiten hat man denn eigendlich wenn man die Filter bestellt ? Nach einer Frist von 12 Wochen und länger kann man ja das Geld was man eventuell fehl invenstiert hat nicht mehr zurück holen.
    Und ob es dann wirklich die grüne gibt ? Hmm ich weis nicht

  • Will ja keine falsches Infos verbreiten,aber gilt da nicht die Regel dass das Auto nicht mehr wie 80000 Km drauf haben darf? Außerdem müssen die die Abgaswerte Top sein. War erst Gestern wegen einer E klasse Baujahr 2007 fragen und habe die Info vom TÜV. Naja ....