Hallo in die Runde aus Unterfranken

  • Hallo,


    da ich gelegentlich in diesem Forum vorbeischaue möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen mich auch mal kurz vorzustellen.


    Ich bin der Micha, 48 Lenze jung und komme vom bayrischen Untermain.
    Seit 15 Jahren nenne ich einen W123 Kombi 300D mein Eigen,
    DSC00283.JPG
    dem wollte ich vor Jahren (für den Winter) einen W201 Diesel zur Seite stellen, nach ein wenig Suche über ca. ein 3/4 Jahr wurde ich dann von privat aus erster Hand fündig, jedoch viel zu gut für den Winter... :cursing: War ja klar.
    Silberrücken 005.jpg
    Wenn man dann (halt so...) seinen Suchauftrag in diversen Portalen nicht löscht, läuft einem eben früher oder später der nächste über den Weg, den man (natürlich) unbedingt kaufen muß.
    Ebenfalls Ersthand von privat, auch excellenter Zustand, diesmal 2,5 Liter. Die beiden wurden als Neuwagen damals lustigerweise vom gleichen Autohaus in Fulda verkauft.
    Gandalf_klein.JPG
    Gandalf4_klein.JPG
    Und weil ich jetzt immer noch kein Winterauto hatte....
    Ratte 2 001.jpg
    Ratte 2 002.jpg
    kam dann noch die optisch ranzige Ratte dazu, technisch i.O. und ein Fremdzünder :pinch: .


    Alle vier sind gute Kumpels geworden und ich hab Spaß dran.


    Viele Grüße,


    Micha

    R.i.P Ian Fraser "Lemmy" Kilmister *1945-†2015, Killed by Death

  • Hallo Micha,


    ein herzliches [willkommen] hier im Forum.



    Seit 15 Jahren nenne ich einen W123 Kombi 300D mein Eigen,


    8o ... Weizengelb, sehe ich das richtig ?


    Sehr sehr schön.
    Ganz ganz gut drauf aufpassen.
    Die werden einem inzwischen unterm Hintern weggeklaut.


    die optisch ranzige Ratte dazu


    Och, da kann man ja was dran ändern.
    Auch im Winter - zumindest bei den aktuellen Temperaturen. ;)


    Alle vier sind gute Kumpels geworden und ich hab Spaß dran.


    Klingt gut. :thumbup:



    Allzeit gute Fahrt mit Deinem Quartett.



    Gruß
    Monika

  • Hallo Monika,


    danke für´s "Willkommen".
    Weizengelb ist richtig, was die Diebstähle angeht: Nach Hamburg würde ich mit diesem Auto ganz sicher nicht fahren.


    Die Ratte wird genauso sicher nicht aufgehübscht, das passt schon so. Sie ist ein schöner Kontrast zu meinen anderen glänzenden Eimern und gefällt mir inzwischen perfekt so.
    Sie kam in erbärmlichem (optischen) Zustand zu mir, war immer schon Arbeitsauto und zuletzt Winterkarre bei diversen Mercedes-Mitarbeitern, welche es sich nach Feierabend im öligen Blaumann auf dem cremefarbenen Gestühl bequem machten... Dafür haben sie aber ständig mit neuen Originalteilen um sich geworfen. Ich hab das Teil für 400 mitgenommen und TÜV war noch 1 1/2 Jahre. Mein Lieblings-Schrauber ist dann mal mit gerunzelter Stirn drunter gelaufen und kam verstört wieder raus: "Da is ja alles neu???"
    Anfangs konnte ichs nicht lassen und habe versucht das endfertige Barolorot wieder auf zu polieren um dabei festzustellen dass jemand mal den Lack angeschliffen haben muss um diese Mega-verwitterte Optik zu erzielen.
    Mit meinem Versuch hab ich lediglich die wunderschöne Patina (auf der Haube) zerstört, die eloxierten Leisten glänzen (auf dem Dach) leider wieder, ich habs einfach zu spät kapiert. Die sind in einer Art angelaufen/oxidiert: Ein Traum.


    Man kann und sollte teilweise den Fahrzeugen ihre Geschichte (auch mal solche) lassen, tue ich mir oft schwer mit, aber in diesem Fall ist es gradezu heilsam.
    Aber die Sitze wollte ich schon sauber haben.
    Wenns wen interessiert kann ich mal Bilder vom Ausgangszustand einstellen, bin grad an einem anderen Rechner.


    Cheerio,


    Micha

    R.i.P Ian Fraser "Lemmy" Kilmister *1945-†2015, Killed by Death

  • Ein herzliches Willkommen im Forum Michael!


    Schöne Autos hast du da,besonders der Kombi hat es mir angetan.
    Weiter schön pflegen und nicht verbasteln.
    Zu deinem Wohnort fällt mir ein,dass ich in den siebziger Jahren Anzüge von
    den Miltenberger Kleiderwerken verkauft habe.Das waren auch Spitzenprodukte.


    Gruß Klaus :)

  • Hallo Micha,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und die Kombination W123 T und W201 harmoniert sehr gut, da spreche ich aus Erfahrung. Schöne Fahrzeuge mit interessanten Farbkombinationen hast Du da, ich finde das arktikweiß mit mittelrot schon recht ansprechend, sieht man nicht so häufig. Viel Freude mit Deinem Fuhrpark und immer eine Handbreit Platz rund um Deine Fahrzeuge wünsche ich Dir.


    Gruß Franz

    Das Leben ist einfach zu kurz um ein hässliches Auto zu fahren!

  • Servus!


    Ein herzliches Willkommen im Forum Michael!


    Schöne Autos hast du da,besonders der Kombi hat es mir angetan.
    Weiter schön pflegen und nicht verbasteln.
    Zu deinem Wohnort fällt mir ein,dass ich in den siebziger Jahren Anzüge von
    den Miltenberger Kleiderwerken verkauft habe.Das waren auch Spitzenprodukte.


    Gruß Klaus


    Hallo Klaus,


    auch dir vielen Dank für den netten Empfang!
    Keine Sorge, ich hab´s nicht somit dem verbasteln, erhalten steht bei mir ganz oben.


    Die Kleiderwerke gibt es noch, man firmiert (auch) unter miltenberger-outlet und fertigt D. H. Klamotten.


    Hallo Micha,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und die Kombination W123 T und W201 harmoniert sehr gut, da spreche ich aus Erfahrung. Schöne Fahrzeuge mit interessanten Farbkombinationen hast Du da, ich finde das arktikweiß mit mittelrot schon recht ansprechend, sieht man nicht so häufig. Viel Freude mit Deinem Fuhrpark und immer eine Handbreit Platz rund um Deine Fahrzeuge wünsche ich Dir.


    Gruß Franz


    Danke Franz!


    Ja, Gandalf der weisse hat´s mir auch sehr angetan.
    Weiße Autos gehen sonst so gar nicht, aber dieser...passt.
    (Ein anderer Interessent hat den Sohn des Erstbesitzer-Opas angerufen und gefragt ob er nicht mit einer ordentlichen Kamera Bilder einstellen könne, das sähe ja aus wie knallrot! Was das solle mit einer kaputten Kamera Bilder zu machen... :thumbup: )


    Auch dir/euch immer minimum die Hand breit Abstand zu allen Unwägbarkeiten!


    Beste Grüße,


    Micha

    R.i.P Ian Fraser "Lemmy" Kilmister *1945-†2015, Killed by Death

  • Alle vier sind gute Kumpels geworden und ich hab Spaß dran.


    Willkommen im Forum.


    Jetzt hat dein Autoclan noch mehr "Kumpel´s"


    Endlich ein neues Mitglied, das sofort eine Vorstellung mit Bilder macht. :thumbup:
    Respekt

  • Auch von mir ein herzliches Grüß Gott! :)



    Ich bin der Micha, 48 Lenze jung und komme vom bayrischen Untermain.
    Seit 15 Jahren nenne ich einen W123 Kombi 300D mein Eigen,
    DSC00283.JPG


    Dein 123er hat mirs wirklich angetan, könntest du von dem mal mehr Bilder einstellen? (Keine Angst, ich klau den nicht :D )


    Ich find den 123er einfach genial. (Neben dem 190er, versteht sich :D)

  • ´Nabend Nico!


    So richtig gute und viele Bilder hab ich eigentlich gar nicht, nur blöde von den Stellen an denen restauriert wurde/wird.
    Man muss dazu wissen dass der Kombi aufgrund seiner Dreiliter-Dieseligkeit (Steuer! 8| ) bis vor 2 Jahren in einer Scheune auf das H-Kennzeichen gewartet hat. Und dann war erstmal eine sehr, sehr umfangreiche Inspektion/Wartungsdienst fällig.
    So richtig beendet ist dieses Vorhaben noch nicht.


    Aber ein paar Bilder gibt´s schon, nichts berühmtes allerdings. Und auf einem anderen Rechner.
    Bis auf diese:
    WP_20151106_001.jpg
    WP_20151106_002.jpg
    9qv9jhq8.jpg aus dem Album Sally von Anonym - directupload.net


    Grüße,


    Micha

    R.i.P Ian Fraser "Lemmy" Kilmister *1945-†2015, Killed by Death

  • Einen wirklichen schönen haste da.
    Die Bilder machen Lust auf mehr :)
    Hat er den das H-Kennzeichen ohne Probleme bekommen?


    Deiner ist dann Baujahr '83?
    Wir haben nämlich auch einen 300TD daheim stehen, der auf viel Zuneigung wartet :D

  • Hallo und herzlich willkommen,


    einen schönen Fuhrpark hast Du da. Der Stationswagen ist natürlich ein Highlight, davon sieht man nicht mehr allzu viele. Schön darauf aufpassen - auf die anderen natürlich auch. ;)

  • Hallo Kemal und Christoph,


    auch euch lieben Dank für das herzliche Willkommen.
    Da habt ihr Recht, der S123 ist für mich auch was ganz besonderes und ich habe damals grooooßes Glück gehabt ihn zu bekommen.
    Meine Kinder waren noch klein und mir klar dass ich das Auto zunächst nicht fahren können/wollen würde und es viele Jahre nur herumstehen würde.
    Ich habe dem Opa zweimal "Nein" gesagt, obwohl es preislich wirklich vertretbar war. Da der gute Herr aber sein Baby nicht ins Ausland verkaufen wollte und sich sonst niemand dafür groß interessiert hat, wurde mir der Kombi quasi aufgenötigt. Zu einem Preis zudem man einfach nicht "Nein" sagen KANN.
    Aus heutiger Sicht unfassbar, ein Traum, der Hammer. 2001 war das mit dem Internet eben nicht so wie heute, der Kombi war ganz klassisch in einem Provinzblatt inseriert und das noch schlecht. Und ich habs zufällig gelesen...
    So ist das eben, die guten Autos laufen einem zu, wehe du suchst mal eins.
    Sally ist wirklich mein "Heiligs-Blechle".


    Nico:
    Ja, ist ein ´83er, Ende 82 gebaut (mit Modellpflege, also eine frühe 3. Serie). EZ im Januar ´83.
    TÜV war direkt nach dem Kauf nur Formsache, nach den Jahren in der Scheune und für den Erhalt war schon einiges zu tun, aber vergleichsweise noch im Rahmen. Ist halt Ü30, da braucht jeder Benz schon mal das Schweißgerät. Da war mein S124 Mopf 2 aber deutlich schlimmer... ;(
    Insofern sehe ich da für das noch zu erteilende H gar keine Probleme. Original ist er ja bis ins Detail und technisch wird das allererste Sahne 8o .


    Grüße,


    Micha, der wirklich keine ansprechenden Bilders von Sally irgendwo findet.
    Ich hols nach, wenn´s im Frühjahr schöner wird und wir Kilometer fressen gehen.

    R.i.P Ian Fraser "Lemmy" Kilmister *1945-†2015, Killed by Death

  • das Schweißgerät


    Hallo Michael,
    du meinst Mercedes Rostet?


    :thumbup:


    Andere Autos sind nach 30 Jahren schon 3xRecykelt worden, und jetzt Wellblech oder ähnliches.


    Den S123 mit "Schwiegermuttersitz", dritte Sitzbank, das ist was sehr seltenes.


    Viel Spaß mit dem Trio und den ungleichen Zylindern. :D


  • Nico:
    Ja, ist ein ´83er, Ende 82 gebaut (mit Modellpflege, also eine frühe 3. Serie). EZ im Januar ´83.
    TÜV war direkt nach dem Kauf nur Formsache, nach den Jahren in der Scheune und für den Erhalt war schon einiges zu tun, aber vergleichsweise noch im Rahmen. Ist halt Ü30, da braucht jeder Benz schon mal das Schweißgerät. Da war mein S124 Mopf 2 aber deutlich schlimmer... ;(
    Insofern sehe ich da für das noch zu erteilende H gar keine Probleme. Original ist er ja bis ins Detail und technisch wird das allererste Sahne 8o .


    Da solltest du mal unseren sehen.
    Der ist Baujahr '79 und was da an Rost dran ist. :O
    Mal gespannt, wann der wieder auf die Strasse darf. :)
    Unser T wurde neu von meinem Opa gekauft, deshalb erhaltenswert.


    Da seh ich bei dir auch keinerlei Bedenken, deine Blechle hams ja schön bei dir :D

  • Hi Nico,


    da wünsche ich dir viel Erfolg und gutes Vorankommen bei der Wiederherstellung.
    Erzähle doch mal ein wenig von deinem Boliden...


    Opas Auto zu erhalten ist ja gradezu Pflicht! ^^


    Grüße,


    Micha

    R.i.P Ian Fraser "Lemmy" Kilmister *1945-†2015, Killed by Death

  • Hallo und herzlich Willkommen :)


    vier tolle Kisten hast du da!
    Bin ebenfalls ein großer Fan des S123. So einen und ein 280CE wenn man mal nicht so viel Volumen benötigt, hach ja...


    Ist der "Silberrücken" liasgrau? So erscheint mir das... was ich ziemlich geil fände.
    Seltene, aber total coole Farbe. Grad wieder am "Kommen" (naja, zumindest mal auf nem aktuellen Skoda Octavia gesehen).
    Mittelrot im 2.5er ist auch der Hit. Die wären mir auch beide zu schade für den Winterdienst.


    Ich glaube, da war es echt die beste Idee, ein zumindest auf den ersten Blick ranziges Rotkäppchen herzutun, damit endlich mal was für den Winter da ist :D Umso schöner, wenn er so schrecklich billig war und bestückt ist mit Kilos an frischem und teurem OE-Material.


    Gute Fahrt weiterhin,
    poste doch gerne mehr Bilder [danke]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo Marvin,


    auch dir besten Dank für´s "Willkommen"!


    ...Ist der "Silberrücken" liasgrau?...


    Heinz, der mit vollem Namen Prinz Heinrich, der alte Silberrücken von der Haune im Eck heißt( :wacko: ), ist carraragrau.
    Eine tolle Farbe, die, je nach Lichteinfall, von Baby-hellblau bis grau changiert. Bischen heller als lias und bläulicher. Da hab ich ganz schön geglotzt bei der Besichtigung, der war nämlich ohne Bild inseriert, nur 190er Diesel, 93.000 km und ne Festnetznummer. Da muss man doch hin!
    Dachte beim ersten Anblick auch an liasgrau, war´s aber nicht...


    Wer sich jetzt fragt wie der bescheuerte Name zustande kommt: Der Vorbesitzer hieß Heinrich, gekauft wurde Heinz in einem kleinen hessischen Örtchen am Flüßchen Haune und in der Wirtschaft "Im Eck" haben wir nach dem Kauf ein Schnitzel gegessen. Tja... <3


    :D Micha

  • Na, Micha, da muss ich ich als in der Nähe Befindlicher auch mal in den Begrüßungskanon einfallen: Schön, dass Du, noch dazu mit zwei 190ern, den Weg ins Forum gefunden hast! Nach meinen Erfahrungen bist Du gut aufgehoben. Der Ton ist generationsübergreifend absolut in Ordnung, die Hilfsbereitschaft enorm und auch der Unterhaltungsfaktor ist nicht zu unterschätzen - was will man mehr ?! Ich habe auch insgesamt 4x Mercedes; mit dem 107er treibe ich mich in den Monaten 4-10 beim Regionaltreff Aschaffenburg rum und auch sonst ist Unterfranken immer eine feste Adresse, insbesondere auch wegen des Weins (insbesondere Klingenberg und Bürgstadt) Vielleicht sieht man sich mal?
    Ich nutze jetzt mal die Gelegenheit, nicht nur Dich, sondern alle in der Liste angesichts der bevorstehenden Feiertage zu grüßen und Euch markenspezifische Weihnachtsgrüße zu schicken:

    Tannenbaum 2.png


    Beste Grüße aus Hessen-Süd


    Horst (Orste)


  • Hallo Horst,


    auch dir vielen Dank für die Begrüßung!
    (Auch wenn dir einer meiner 190er nicht zählenswert war ?( )Späßle...


    Ja, den Umgangston habe ich zuerst auch mal ein wenig sondiert, das ist mir auch wichtig. Scheint zu passen.
    Viele, bestimmt auch hier, sind ja auch in anderen Foren unterwegs, bei mir ist das das 123er Forum und das des VdH, die Latte liegt also hoch ^^ .


    Schön auch jemanden aus der Nähe kennen zu lernen, man sieht sich bestimmt mal,
    vielleicht mit dem 107er (R o. C?) in Ornbau?


    Grüße,


    Micha

    R.i.P Ian Fraser "Lemmy" Kilmister *1945-†2015, Killed by Death