Amaturenbeleuchutng funktioniert nur teilweise..

  • hi Leute,
    meine Armaturenbeleuchtung also Innentemeraturregelung und drum rum funktioniert nur teilweise..
    die Skala ist beleutet aber der Pfeil am Einstell rad nicht ...
    habe erst gedacht ich habe ein Kabel beim radioeinbau "verletzt" aber habe keines gefunden
    kann mir jmd weiterhelfen ??


    Mfg Mike

    Orginalzustand muss immer wieder hergestellt werden können ...

  • ja das hatte ich schon mal versucht aber da gibts 2 Probleme:
    1. ich bekomme die Drehschalter der Heizungsregulierung nicht weg
    2. es leuchten alle 3 schalter nicht mehr + dem schalter fürs licht weder Nebesrückschlussleuchte oder die Hintergrundbeleuchtung ...


    hier beim Bild vielleicht besser zu erklähren:
    gelb funktioniert rot nicht
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bilder-hochladen.net/files/bqxn-2-jpg.html">http://www.bilder-hochladen.net/files/bqxn-2-jpg.html</a><!-- m -->
    irgendiwe schaff ich das nciht das bild ins Forum zu stellen ^^


    MFG Mike

    Orginalzustand muss immer wieder hergestellt werden können ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Du mußt ein Läppchen zum Schutz vor Beschädigung des Knopfes drüberlegen und dann mit ner Wapu kräftig,möglichst gerade,den Knopf abziehen.
    Wenn die noch nie ab waren,kann es schon mal etwas klemmen.Der Lichtschalter hat keine Hintergrundbeleuchtung,nur die Kontrolle für die NSL
    sollte funktionieren.Den Knopf Sinn gemäß wie die Heizungsregler abziehen.


    Gruß Brummi

  • Frage am Rande: Werden die Regler für Lüftung und Heizung bei Euch mit eingeschalteter Beleuchtung auch so heiß? Entweder entwickeln die Birnen eine ganz schöne Temperatur, oder der Vorbesitzer unseres 190ers hat die falschen reingefummelt...

  • Danke erst mal aber is doch komisch das alle 4 Lämpchen zur gleichen zeit aus gehen und kaputt sein sollen kann ich ja bin morgen prüfen
    aber wären die dann extra abgesichert oder angeschlossen ??


    Grüße Mike

    Orginalzustand muss immer wieder hergestellt werden können ...

  • Zitat von "Brummi"

    Hallöchen,


    Wenn die Sicherung defekt wäre,dürften die anderen hinter Heizungsskalen auch nicht leuchten!Die Sicherung dafür sitzt hinten auf dem KI.Ist so ein rotes Teil...


    Gruß Brummi




    Da muss ich dir wiedersprechen, das problem hatte ich auch schon mal. Das ist ganz bestimmt die Sicherung hinterm KI. Aber die meisten Mercedes Werkstätten haben die nicht mehr und so weit ich weiß sind die ganz schwer herzukriegen.
    Gruß Chris

  • dann überbrück ich die halt oder bau selbst eine rein ich muss nur mal schaun wie viel Amere diese hat,
    aber was ist KI ??


    Grüße Mike

    Orginalzustand muss immer wieder hergestellt werden können ...

  • Zitat von "BBenz"

    bei mir werden die schon sauber heiß, hab 2,5 W oder so eingebaut [rock]
    leuchten wie sau richtig schön [Alkoholiker]


    Ich bin jedenfalls neulich zum ersten Mal mit Licht gefahren, wollte die Heizung anmachen und habe mir die Knochen verbrannt. Das sind bestimmt die flaschen Birnen, wird am Wochenende geprüft [yo]