Was ist das für ein Werkzeug ?

  • In meinem Renter-Benz flog noch ein Werkzeug im Kofferraum herum:



    (Anklicken)


    Was ist das ? Habe so etwas noch nicht gesehen !

  • Moin,


    Schon krass, was manche so basteln, wenns für Federspanner nicht reicht...


    Man hat schon von toten Benzfahrern gehört, denen der Billig-Wagenheber beim wechseln der vorderen Stoßdämpfer unter dem Querlenker weggerutscht ist, die Feder bekommt dann richtig Flügel...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "benzinator"

    Moin,


    Schon krass, was manche so basteln, wenns für Federspanner nicht reicht...


    Man hat schon von toten Benzfahrern gehört, denen der Billig-Wagenheber beim wechseln der vorderen Stoßdämpfer unter dem Querlenker weggerutscht ist, die Feder bekommt dann richtig Flügel...


    Hallöchen,


    Und ich dachte immer "RED BULL verleit Flügel!"Du schreibst hier das,was ich nicht zu glauben wagte.Der erste Gedanke ging auch in die Richtung,dachte nur,so krank kann man(n) doch nicht sein,oder doch [gruebel] ? [Res] vor soviel Mut,das Teil als Federspanner zu benutzen [annieironie]


    Gruß Brummi

  • Viel Spaß wenn der Alte die Zähne vom Boden aufgeklaubt hat.

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • Nee, Federspanner können das auch nicht sein. Ein Satz Federspanner habe ich nämlich noch irgendwo rumfliegen ...

  • Sind irgendwelche Aufkleber auch oben oder sonstige Ziffern ?

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • Beide Teile haben ein Gewinde und können zusammen geschraubt werden. Dann ist es ca. 110cm lang. Vllt etwas aus der Landwirtschaft ?

  • Denk auch scon obs überhaupt ins KFZ dings bast.. :D


    Was hattn der Vorbesitzer gearbeitet ?

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • Mein Schwiegervater war seit 24 J. Rentner. Gebastelt hat er eigentlich nix. Hin und wieder sind meine Schwiegereltern "zum Acker" gefahren. Vllt. passt das "Dings vom Dach" in diesen Kontext.


    Lag halt mit einen uraltem Abschleppseil und anderem Quatsch, was heute kein Mensch mehr braucht, im Kofferraum.

  • Sind die Stangen beweglich ? sind nur eingehängt oder ?
    verstehst was ich mein ?


    Gruß
    Sternarbeiter der glaubt das iwas von Träger fürs Dach is.. [lach] [1hammer]

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • Die Stangen ergeben, wenn man sie zusammen schraubt eine starre Stange von ca. 1,1 m. Die beiden Flacheisen mit den 4 Löchern sind mit Ösen beweglich an der Stange befestigt.


    BTW: Der 190er ist ein Automatik. Hat es evtl. damit etwas zu tun ? Irgendeine Arretierung beim Abschleppen oder so ?

  • Tach auch......,


    hat das Auto ein Fleischerhaken bzw gab es früher mal einen Anhänger. Vielleicht sind die Teile vom Anhänger?

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Moin,


    sind halt Teile von billigen Federspannern dabei, mit Fleischerhaken hat das aber nix zu tun.


    Ist sicher irgendeine Ziehvorrichtung, bei Landwirten muss man mit allem rechnen [annieironie]


    Frag doch mal bei <!-- e --><a href="mailto:redaktion@oldtimer-traktor.com">redaktion@oldtimer-traktor.com</a><!-- e --> nach, vielleicht wissen die was .

  • Zitat von "Bastiaan"

    für den Unwissenden: Fleicherhaken / Agrarhaken / Ackerhaken usw. = Anhängerkupplung [wow]



    hÄäää ?

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.