So ich melde mich mal wieder...
TÜV ist bestanden, so dass ich nun erst wieder im Januar 2020 dort hin muss.
Der Motor läuft super bis auf dessen Stopdose, da der Motor bisher 2 mal nicht so ausgehen wollte, wie er eigentlich sollte.
Aber die Behebung dieses kleinen Problems ist nicht der Rede wert.
Doch viel mehr stört mich das gerade eben aufgetretene Problem, welches wahrscheinlich schon länger besteht aber erst soeben zum Tragen gekommen ist.
Die Rede ist von der Bremsanlage!
Mir ist schon vorher (also vor einem Monat) aufgefallen, dass es mal zischte im Innenraum, mal nicht. Das dauerte eine Woche bis es weg war...
Doch heute kam es wieder und mir ist folgendes Aufgefallen:
Bremspedal nicht betätigt -> Zischen
Bremspedal betätigt -> kein Zischen
Ich habe mir nichts schlimmes dabei gedacht. Ich habe geplant ganz normal heim zu fahren und euch dann damit zu konfrontieren.
Am nächstem Fußgängerüberweg standen Personen (sie gingen vielmehr bereits auf die Fahrbahn, als dass sie standen), weshalb ich das Bremspedal betätige...
NICHTS!!!
Kein bisschen an Bremskraft, erst ganz gegen Ende des Pedals konnte man eine leichte Bremswirkung verzeichnen.
Auch "rutschte" das Bremspedal ohne spürbaren Widerstand bis fast ganz nach unten...
Es hat nicht viel gefehlt zur Person...
Nachdem ich mich gesammelt habe bin ich nun zu Hause angekommen, weshalb ich euch jetzt schreibe...
Übrigens war das Zischen weiterhin da, die Bremswirkung war wieder da, aber das Vertrauen in der Bremse war nicht mehr da.
Könnt ihr mir sagen worin das Problem liegt. Liegt es vielleicht am Bremsverstärker?
Wie kann ich es lösen und was benötige ich dafür??
Wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Bis dahin ist der Benz stillgelegt, damit er nicht noch in einen Unfall verwickelt wird
Grüße,
Marc