Frage zur Frontscheibe mit Grünkeil

  • Hallo,
    mal ne kleine Frage. Ich möchte gerne meine Frontscheibe, welche als Wärmeschutzverglasung (grünlich also) ausgeliefert wurde wegen Steinschlag erneuern. Meine Frage dazu an die Ersatzteilprofis: gibt es diese Scheibe auch mit einem Grünkeil original von Mercedes?


    Danke und Gruß!!! Martin

  • Moin,


    hab mir nach Steinschlag eine mit Wärmeschutz und Grünkeil einbauen lassen, ist von einem namhaften Autozulieferer hergestellt, Qualität top, und der Effekt des Grünkeils ist weniger Blendwirkung durch die liebe Sonne, wenn sie tiefer steht ...


    Das tut meiner Meinung nach der Originalität keinen Abbruch, aber es ist ein Zugewinn an Fahrsicherheit.

  • Zitat von "Mercedesmoritz"

    Meine Frage dazu an die Ersatzteilprofis: gibt es diese Scheibe auch mit einem Grünkeil original von Mercedes?


    Ja, gibt es.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo,


    jedenfalls sollte ich heute meine Fahrgestellnummer angeben und hab gleichzeitig meinen Wunsch geäußert. Mercedes war dann etwas überfordert und erzählte was von Zubehör und Auglas!??? Konnte ich mir nicht vorstellen!!!!


    Hättest du nähere Infos?

  • Moin Martin,


    ich kann bei meinem Benz keinen Unterschied zu den übrigen Scheiben erkennen, sind alle von Haus aus Wärmeschutzdinger mit nem leichten Grünstich anno 1985.
    Morgen schau ich mal nach dem Hersteller der Frontscheibe und werds hier posten .

  • Zur Verfügbarkeit kann ich nichts sagen, aber mit Hilfe deiner Fahrgestellnummer wird deine Niederlassung doch die passende Scheibe finden, oder?

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo,


    auf Deine (Profi) Antwort hatte ich natürlich insgeheim gehofft. [yo] .... Aber vielen Dank an Euch alle! [Zuprosten]


    Trotzdem die kleine Rückfrage Herbert:.. sicher, dass die Scheibe auch wärmedämmend getön ist?


    Gruß von Martin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mercedesmoritz"

    Herbert:.. sicher, dass die Scheibe auch wärmedämmend getön ist?


    Gruß von Martin


    oh Man Martin.. leider kennen wir uns nicht pesönlich .. noch nicht [yo]
    Nur wenn ich was schreibe zu einer Tnr die ich im Kopf habe,kannst du davon ausgehen das die richtig ist. Warum?
    Weil ich vor kurzer Zeit eine neue und genau die Windsch.scheibe neu eingebaut bekommen hab. Und... es gibt keine klare Scheibe bei MB mit Grünkeil..

  • Herbert [wow] .....du bist der richtige Mann!! [yo] ...für die Zentralverriegelunggsaktion!? [wallbasch] Kann ich demnächst mit dir rechnen? Kommst ja aus dem näheren Umfeld!


    Dann lernen wir uns bei der Arbeit , einer geilen Pizza und genügend Kölsch genau kennen! [Tanz]



    Danke noch einmal! Gruß von Martin

  • Also ich kann mir gut vorstellen, dass die Scheiben vom gleichen Hersteller kommen, oder gibt es soviele Firmen die das gleiche herstellen???


    "Es ist halt oft Mercedes, wo nicht Mercedes drauf steht" [trinker]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mercedesmoritz"

    Herbert [wow] .....du bist der richtige Mann!! [yo] ...für die Zentralverriegelunggsaktion!? [wallbasch] Kann ich demnächst mit dir rechnen? Kommst ja aus dem näheren Umfeld!
    Dann lernen wir uns bei der Arbeit , einer geilen Pizza und genügend Kölsch genau kennen! [Tanz]
    Danke noch einmal! Gruß von Martin


    Hallo
    Das einbauen sollte vllt nicht das Problem werden... eher der Zeitpunkt.Bin im Moment etwas angespannt mit meiner Nebentätigkeit als Trainer.Wolltest das doch im Frühjahr schon gestartet haben??!!
    Mit ner Pizza kann ich mich auch noch anfreunden... nur beim Kölsch passe ich..

  • Hallo Herbert und co.


    ....klar wollte ich das schon im Frühjahr machen!.... aber der Aufwand und die "Hilfeschreie" haben mich immer wieder abgehalten. [1hammer]
    Zeitlich würde ich mich natürlich an der Zeit meiner Helfer orientieren. Auch an alkoholfreiem Bier oder Cola etc. soll es nicht liegen! [Zuprosten]


    Überlege dir doch einfach mal ein bis zwei Termine und der Anfang wäre gemacht. Daran könnten sich event. weitere Helfer orientieren!? Auch ich muß am Wochenende öfters auf den Sportplatz! [smilie=Muhahaha.gif]...schicke ich dann den Opa hin!


    Scheibe wird am Freitag bei Mercedes eingebaut...


    Danke und Gruß! Martin

  • Noch mal ne Frage zur Scheibe. Es scheint ja Montageunterschiede bei den Scheiben zu geben!? Muß der Kleber beim 190er über Nacht aushärten oder genügt es am Morgen zu bringen und dann am Abend abholen?


    Gruuuß! Martin....wie sieht es aus Herbert? Schon einen Termin überlegt? Würd mich echt freuen!!!

  • Das kommt drauf an. Der Eine sagt, kannste in drei Stunden wieder mit fahren, bei mir haben sie morgens ausgebaut, vormittags verklebt und gegen Feierabend durfte ich denn wieder abholen und fahren.


    Dann gibt es da ja noch die originale Dichtung mit dem Glühdraht inside. Da weiss ich nicht, ob die über Nacht drinbleiben soll.


    Ich würde aber sagen, je länger der Kleber nach der Montage ruht, desto besser. Halben Tag kann man verschmerzen, dafür isser dann dicht. Bei meinem Chef war ein Festkörper in der Dichtmaße, genau über der Elektronikbox/dem Innenspiegel. Als er nach dem Wochenende das Auto rückwärts aus der Hangeinfahrt fuhr, wurde er eiskalt abgeduscht. Das gab Mecker.... ich durfte es dann selbst ausprobieren, wenn man Wasser oben in die Dichtung goss, lief es innen an der Scheibe runter [wow]


    Dem Mitarbeiter war das sichtlich peinlich, er hatte in 25 Berufsjahren noch nie eine intakte Scheibe ausbauen müssen. Wurde umgehend nachgebessert.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.