Möchte mich vorstellen

  • Hallo zusammen,


    Im Januar habe ich mir nach langem Suchen einen 190E 1,8 (25.05.1993) zugelegt, almadinrot Metallic und schwarz Karo innen, einige Extras und in einem Topzustand.

    Ich habe noch einen 500SL (R129, 01.05.1991) in signalrot.

    Ich hoffe ich finde hier viele Freunde und viel Tipps für unseren Nachwuchs.:)

    Liebe Grüße


    Thorsten


    Fachmänner haben die Titanic gebaut, einfache Menschen die Arche;)

  • Hallo Thorsten!


    [willkommen] in unserem Forum und auch im Verein!


    Almadin finde ich eine ganz tolle Farbe, steht vielen Baureihen gut aber dem W201 ganz besonders!

    Einen R129 in Signalrot sah ich bisher nur ein einziges Mal auf mobile.de, steht ihm interessanterweise auch ganz gut.


    Viel Spaß hier bei und mit uns, ich hoffe wir sehen uns bald auf einem Treffen persönlich, aber das sieht ja im Moment alles nicht so rosig aus...


    Viele Grüße


    Alexander


    P.S.: Bilder gucken wir auch alle total gerne an [hyenas]

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Lustig, ein roter 1,8er ist mir gestern noch in Köln begegnet - gefühlt sieht man die irgendwie am meisten..


    Wo hast Du Deinen denn gefunden und was für ein Leben hatte er bevor er zu Dir kam?


    129er finde ich ja auch sehr lecker, davon auch gerne eine Vorstellung / Fotos hier machen - welchen Motor hatta ?


    Allzeit knitterfreie Fahrt!

    Viele Grüße, Hendrik


    Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!


  • Hallo,


    Danke für eure Begrüßung, ja der 190E hat ein ruhiges Leben bei einer alten Dame gehabt und stolze 63.600km zurück gelegt:)

    Bilder vom 500SL (V8, 326 PS) füge ich gerne an, der schläft aber noch bis zum 1.4.


    _DSC0009.JPGIMG_0098.JPG


    Schönes Wochenende

    Liebe Grüße


    Thorsten


    Fachmänner haben die Titanic gebaut, einfache Menschen die Arche;)

  • Hallo Thorsten,

    nette Vorstellung! Almandinos sind hier auch vertreten; zu verweisen ist in erster Linie auf Hessebembel mit viel Bildmaterial.

    Signalrot ist prominent durch Marvin repräsentiert (siehe jeweils dort). Beim Thema SL in signalrot anbei nettes Foto dreier 107er:

    20180519_162850.jpg

    Viel Spaß im Forum!

    Gruß

    Horst

    .

  • Hallo,


    sehr schöne Bilder, Danke. Rot aber war früher nie so meine Farbe, aber inzwischen ist sogar mein Dienstfahrzeug rot (Ford Grand C-Max in Race Red).

    Von daher liebe ich es, der SL ist innen Leder Dattel und as Verdeck seit 2017 Dunkelbraun, harmoniert toll und ist der Einzige in der Farbkombi.

    Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße


    Thorsten


    Fachmänner haben die Titanic gebaut, einfache Menschen die Arche;)

  • Klasse, so ein 129er in signalrot auf den großen Gullis. Muss da immer gleich an das Exemplar im Film "Ein Satansbraten kommt selten allein" denken. Der hatte mich als Kind schon fasziniert. In 100% signalrot wirkt er noch einen Tick schicker und frischer.


    mer2.33.jpg


    Wobei mir das dunkle Dattel (?) im Innenraum deines Wagens noch weit besser gefällt, als creme-beige. Sehr schöne Farb-Kombi.


    Was du vom Neuzugang, dem 190er, erzählst, klingt auch äußerst interessant. Ein ganz spätes Exemplar mit wenigen Kilometern. Meiner ist 5 Jahre älter und hat genau 300.000 km mehr auf der Uhr. Deiner würde sich für mich sicher wie ein Neuwagen anfühlen ...

    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 360.000 km | seit 10/2011 (km 243.000)


    486133.png


    Viele Grüße, Marvin

  • Moin Thorsten,


    herzlich [willkommen]an Bord!

    und stolze 63.600km zurück gelegt

    Na der ist ja fast neu! Sieh zu, daß du den zeitnah mit Mike Sanders konservierst, falls das noch nicht geschehen ist. Viel Spaß im Forum und mit deinen Autos. Und wie oben schon erwähnt wurde: Bilder sind immer gerne gesehen.


    LG Bianca

  • Hallo,


    also was mich hier beeindruckt sind die Laufleistungen (auch bei den SL). Mein Dienstwagen ist drei Jahre alt und ca. 100.000km, da klappert alles, der Motor ist laut.

    Dagegen sind die beiden Oldies richtig gemütlich. Ist halt ein Mercedes:)


    Grüße und bleibt gesund

    Liebe Grüße


    Thorsten


    Fachmänner haben die Titanic gebaut, einfache Menschen die Arche;)