And now something completely different: Opel Insignia B Sports Tourer

  • Wenn es hier schon ein Unterforum "Andere Fabrikate" gibt, dann möchte ich das doch mal nutzen:


    Im letzten Monat endete eine Ära. Nach 15 Jahren hat uns unser Ford Fusion verlassen.


    Fusion 2.JPG


    Fusion 1.JPG


    Die Rolle der Familienkutsche übernimmt seither ein Opel Insignia Sports Tourer:


    Insignia (1).JPG


    Insignia (2).JPG


    Insignia (3).JPG


    Insignia (4).JPG


    Ein paar Daten dazu: EZ 01/2018, 19.500 km gelaufen, 1.5-Liter-Turbo-Benziner mit 165 PS, Automatikgetriebe, Teillederausstattung, viele elektronische Helferlein und ein Panorama-Glasdach.


    Aktuell bin ich dabei, mich durch die Bedienungsanleitung (342 Seiten - und für die Multimediageschichten gibt´s noch eine extra Anleitung =O ) zu arbeiten. Erkenntnis dabei: Ich brauche eine neue Brille...:pinch:


    Die Lackfarbe trägt übrigens den schönen Namen "Kokosnussbraun". Bei Sonneneinstrahlung schimmert sie sehr schön, teilweise changiert sie auch Richtung Aubergine. Leider war er seit der Abholung überwiegend bedeckt. Na ja, Bilder bei Sonnenschein werden bei passender Gelegenheit nachgeholt.


    Noch zwei Bilder zum Abschluss:


    Insignia (5).JPG


    Insignia (6).JPG


    Wie man sieht: Kokosnussbraun und Almandinrot ergänzen sich gut. ;)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, auch wenn ich schon aus rein beruflichen Gründen den Wechsel von Ford zu Opel weder gutheißen noch verstehen kann.:P

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

  • Tach auch Christoph.....,


    Glückwunsch zum "Neuerwerb" ich wünsche Dir/euch viele unfallfreie Kilometer.


    Sportstourer..... komisch bei Sport denke ich immer an körperliche Aktivitäten, ich seh hier nur ein Audowagen was hat das mit Sport zu tun? Egal sei es drum.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Vielen Dank für die guten Wünsche.


    Sierra86 :

    In der Tat ist es das erste Mal in meiner Autofahrerkarriere, dass ich keinen Ford im Fuhrpark habe. Aber manchmal muss man eben was Neues wagen. ;)


    straight-5 :

    Opel hat seine Kombimodelle extra umbenannt, um Gewohnheitstieren wir mir eine kleine Denksportaufgabe zu stellen. In der Tat verlief meine Nachfrage nach einer Probefahrt beim freundlichen Opelhändler etwa so: "Guten Tag, ich interessiere mich für einen Insignia Carav...einen Insignia Sports Tourer..." Von daher ist´s wohl eher ein Denksports Tourer...:/

  • Hallo Christoph,


    Glückwunsch zum neuen Auto! Wir haben den kleinen Bruder, einen Astra K Sports Tourer, aber als Diesel. Der Insignia B würde mir auch noch gefallen, aber als wir unseren Astra gekauft haben (Sept. 2017), gab es den noch nicht bzw. er kam gerade erst auf den Markt.


    Der Insignia A hat mir nie besonders gefallen, er wirkte in meinen Augen irgendwie immer etwas klobig und unförmig. Da ist der Insignia B besser gelungen.


    Der Astra hat bis jetzt auch noch keine größeren Probleme gemacht (hat jetzt gut über 71.000 km runter, davon ca. 55.000 km bei uns). Nur eine defekte Glühkerze und sonstiger Kleinkram.


    In diesem Sinne: euch auch viele problemlose Kilometer mit dem Opel...:)