Hallo zusammen,
Ich habe den Öldrucksensor heute getauscht, was schon ein ziemliches Gefummel ist zumindest beim Diesel. Eigentlich wird der ja mit einer SW15 Mutter festgeschraubt (im Gewinde integriert), aber da komme ich nicht dran weil die Diesel-Leitung da vor verläuft
Als ich dann sah das der Anlasser direkt darunter ist, dachte ich blöd, hätte man schön zusammen machen können Naja, egal.
Ich hab den Sensor dann mit einer Grip-Zange direkt am Gehäuse gepackt. Ging auch
Nun zum Problem. Ich habe den Sensor getauscht weil er sporadisch nicht ging (komplett auf 0 gefallen) bzw. manchmal auch zu wenig angezeigt hatte. Der neue (ist von Metzger, habe ich schon ewig liegen, neu und ovp) zeigt jetzt garnix mehr an. Kann jetzt natürlich auch wieder sporadisch sein, werde es beobachten. Die Frage ist jetzt, was kann es sein? Taugen die Zubehör Dinger nichts?
Das einzige was ich mit meinem Equipment noch messen konnte ist das Kabel zwischen Sensor und der Verbindungsstelle an der Spritzwand. Die ist natürlich ok. Oder kann es sein das im KI die Anzeige Fritte ist? Was ist denn wahrscheinlicher?
Nachtrag; Ich habe gelesen das bei einigen die Anzeige im KI sofort auf 3 geht, wenn der Sensor defekt ist. Das ist bei mir nicht der Fall, auch nicht wenn ich den Stecker abziehen. Ist das normal? Kurz nach dem Einbau (und der Feststellung das es nicht funktioniert hat) habe ich Probeweise den alten angeschlossen (ausgebaut) und da hat er 0,2 oder so angezeigt, was ja auch Unsinn ist
Fragende Grüße
Alexander