Antennenstab der mechanischen Antenne abgebrochen...Orginal nicht mehr lieferbar... Alternative

  • Hallo,


    an meinem 190D ist der Antennenstab der mechanischen Antenne abgebrochen.


    Wollte mir heute eine neue bei Mercedes bestellen, dort angerufen, wie aus der Pistole geschossen, kam die Antwort nicht mehr lieferbar.

    Als ich dann nach der Teilenummer frage kam auch diese wie aus der Pistole geschossen 2028201875


    Frage. Kann man die Ebay Alternative empfehlen??? Wie ist die von der Qualität?


    für Mercedes 190 W201 Antenne Kotflügel Ausziehbare Teleskopantenne | eBay
    Entdecken Sie für Mercedes 190 W201 Antenne Kotflügel Ausziehbare Teleskopantenne in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de



    Gruß


    Matthias

  • BodoM

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo in die Runde,


    bei meinem 230CE habe ich mir vor 6 Jahren eine bei Taxiteile TE bestellt. Die Spitze hat einen Plastikknopf (Original in Blech), sieht ansonsten aus wie das Original. Hat damals um die 15€ gekostet. Sieht immer noch gut aus und funktioniert. Da kann man eigentlich nicht so viel falsch machen.


    Ob du es für 95€ absolut original oder für unter 20€ ordentlich aussehend haben möchtest, musst du Matthias für dich entscheiden.?


    Herzliche Grüße aus der Pfalz

    Peter


    PS Was mich bisweilen ärgert ist, dass für manche NOS Teile Mondpreise verlangt werden; bei Mercedes-Benz ist’s natürlich oft auch nicht besser?

  • Hallo nochmal,


    Das ist korrekt. Jedoch gibt es immer noch die ehemalige Zweigstelle in Hilden. Leider haben die keinen Webshop. Aber man kann anrufen und sie können (fast) alles besorgen.

    Zumindest für alle die im näheren Umfeld wohnen.


    TE Taxiteile Rhein-Ruhr GmbH – KFZ Ersatzteile aller Fabrikate, speziell Mercedes Benz


    Grüße,


    Alexander

  • PS Was mich bisweilen ärgert ist, dass für manche NOS Teile Mondpreise verlangt werden; bei Mercedes-Benz ist’s natürlich oft auch nicht besser?

    Auf der Webseite des Antennenanbieters ist noch ein Batterieblech neu für 49€.. ich meine das ist bei MB viel billiger..viele Anbieter denken sie hätten Gold zu verkaufen.


    Gruß Jürgen

  • Auf der Webseite des Antennenanbieters ist noch ein Batterieblech neu für 49€.. ich meine das ist bei MB viel billiger..viele Anbieter denken sie hätten Gold zu verkaufen.


    Gruß Jürgen

    Täusch dich nicht. Für ein W123-Batterieblech habe ich vor ca. 5 Jahren am Tresen ca. 80 EUR gezahlt. Noch dazu hatte es eine miserable Passform, ein Befestigungsloch mußte ich zum Langloch feilen, damit ich es montieren konnte.

    W123 230E 1982 original ca. 75.000 KM
    W124 250D 1989 ca. 215.000 KM Sommer-Alltagsfahrzeug
    W202 C180 1995 Jahreswagenzustand ca. 115.000 KM gehört meinem Vater

    Dacia Logan MCV ca. 230.000 KM Winterfahrzeug

    Honda Innova 125

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Ja, die Antenne aus Ebay habe ich mittlerweile gekauft und auch schon eingebaut, passt alles soweit, macht auch einen wertigen Eindruck!


    Vielen Dank nochmals.


    Gruß


    Matthias