Empfehlenswerte Teileshops?

  • Hallo zusammen,


    analog zu Peters aka @kibac89 Idee einer Werstatt-Liste, würde mich interessieren wo ihr so Eure Erstzteile kauft?

    Hintergrund ist für mich vor allem das schmerzliche Fehlen von Taxiteile, die scheinen ja endgültig am Ende zu sein?


    Schema sollte sein:


    1. Webadresse/Name

    2. Was gibt es dort?

    (3). wenn 1 nicht existiert, analoge Kontaktdaten


    Natürlich kaufe ich gerne original, wenn noch verfügbar und zu vernünftigen Preisen! Aber leider ist das nicht immer so...


    Ich fange mal an:


    1. https://te-rhein-ruhr.de/home/

    2. Alles was es auch bei TE gab, es war früher eine Zweigstelle, nun Eigenständig. Leider kein vernünftiger Shop, daher für alle im Umkreis Düsseldorf noch interessant als "Ladengeschäft"

    3.

    TE Taxiteile Rhein-Ruhr GmbH

    In den Weiden 2

    40721 Hilden

    Tel.: +49 21 03 97 57-200

    Fax: +49 21 03 97 57-202

    E-Mail: info@te-rhein-ruhr.de



    1. https://oldtimer-ersatzteile24.de/

    2. Viele Teile für diverse Marken. Kein eindeutiger Schwerpunkt, aber bspw. gibt es viele Gummi- und Kunststoffteile (Schachtleisten für die Fenster die ich mal angepriesen habe sind leider aus dem Sortiment). Als Partnerwerkstätten werden einige renommierte Oldtimer-Betriebe genannt. Man kann aber auch als Endkunde bestellen!


    1, https://www.daparto.de/

    2. Nur normale Verschleißteile. Vorteil ist, es ist kein einzelner Shop sondern ein Preisvergleich für viele Standard-Shops. Wenn man alle Teile im Warenkorb hat, kann man diesen automatisch optimieren lassen, um möglichst wenig Versandkosten zu zahlen. Am Ende zahlt man nur eine Rechnung und muss auch nicht mit mehreren Shops korrespondieren (für Experten: Wie Amazon-Marketplace, aber eben nur für Auto-Ersatzteile). Gerade auch für eure dailys interessant?


    So, nun ihr bitte!


    Grüße,


    Alexander

  • 1. Trabhan

    TrabHan
    Reparaturbleche und Ersatzteile für Mercedes W124, 190er, W210 etc. online kaufen. ✅ Exklusive Artikel ✅ Hohe Qualität ✅ Schneller Versand aus DE
    www.trabhan.com


    2. Überwiegend Blechteile in Nachfertigung und Karosserieteile.

  • 1. Monopoel

    Monopoel GmbH


    2. Alles was man benötigt um seinen Diesel auf Pflanzenöl als Kraftstoff umzurüsten.


    Der Shop engagiert sich aber auch im W124er Bereich in der Nachfertig nicht mehr lieferbarer Ersatzteile. z.B. Halter der Einspritzleitungen. Viele Teile sind bekanntlich baugleich mit denen vom W201.

  • 1. Autodoc


    https://m.autodoc.de


    2. Alle Artikel von Aftermarket Herstellern


    Wenn man weiß, was man bestellt ist es super. Es werden Teilweise sehr merkwürdige Hersteller angegeben welche eine wirklich miserable Qualität haben.


    Mit etwas Erfahrung und dem Wissen welche Hersteller damals schon für Mercedes gefertigt haben, lassen sich sehr günstig Ersatzteile bestellen.

  • Moin,

    Ich bestelle bei :

    Motointegrator dort ist es meistens günstiger als autodoc.

    Teilweise gibt es dort nicht alle Verschleißteile.

    Der Versand ist immer sehr schnell.

    Und wenn es richtig schnell gehen soll:

    Bandel

    Etwas teurer dafür liefern die noch schneller und verkaufen eigentlich fast nur hochwertige Teile

  • Bruno Wenner Fahrzeugteile

    Bei dem hab ich schon mal ein Gebrauchtteil gekauft, allerdings unter Mercedeslager.de. ;) Qualität war gut.


    Der freundliche Niederländer von nebenan hat auch noch ein bisschen was da, teilweise sehr seltene NOS-Ware. Preislich nicht unbedingt ein Schnapper aber durchaus noch fair.


    Wer des Niederländischen etwas mächtig ist, kann sein Glück auch bei JLParts versuchen.


    Ersatzteile für Hirschmann-Antennen findet man bei CABRIODOC.

  • Ah ja, wo wir gerade bei günstig und Hirschmann sind:


    Startseite | plentyShop LTS


    Die Firma ist bei mir um die Ecke und hat seinerzeit das Ersatzteillager von Becker und teilweise auch Hirschmann übernommen.

    Reparieren auch selbst in sehr hoher Qualität und mit know hier.

  • Motointegrator dort ist es meistens günstiger als autodoc.

    Ich bestelle auch gern bei Motointegrator oder alternativ bei autoteiledirekt. Die gehören zwar auch zu Autodoc, haben allerdings mMn. den übersichtlicheren Shop.

  • moin, ich kaufe nicht gern online. daher autoteile matthies in hamburg und wessel & müller in reinbek. :thumbup: