Hallo zusammen,
ich bin Yusaf, 37 Jahre alt und stolzer Vater von zwei wunderbaren Kindern. Es freut mich sehr, hier im Forum dabei zu sein – und das als „wieder“ neuer Besitzer eines wunderschönen W201 in Perlmuttgrau. Ich freue mich auf spannende Gespräche und einen interessanten Austausch mit euch!
Kurz zu meiner Geschichte mit dem W201:
2017 habe ich mir übergangsweise meinen ersten eigenen 190er bei einem Händler in Mannheim zugelegt. Da mein Opa und mein Vater beide Mercedes 190er gefahren sind, bin ich praktisch mit diesem Modell aufgewachsen – daher kommt meine Leidenschaft für den 190er. Leider hatte ich innerhalb eines Jahres einen Unfall, bei dem mir jemand in den Wagen gefahren ist. Danach verlor ich vorerst die Lust, das Auto wieder herzurichten, und habe es aufgrund anderer Prioritäten (Kind und Selbstständigkeit) verkauft.
Letzte Woche war es dann endlich soweit: Ich habe mir wieder einen 201er zugelegt – und zwar genau so, wie ich ihn mir immer gewünscht habe!
Details meines neuen Wagens:
- 02.1992
- 215 tkm
- 2.0 Automatik
- Perlmuttgrau
Leider konnte ich den Wagen noch nicht anmelden, da nach der Abholung (bei Dresden) ein Zwischenfall auftrat. Nach etwa 50 Kilometern ging plötzlich die ABS-Leuchte an und der Wagen verlor an Leistung. Der ADAC musste den Wagen abschleppen, und ich bin mit einem Leihwagen bzw. der Bahn nach Hause gefahren. Das Auto kommt nächste Woche per Sammellieferung.
Laut dem ADAC-Mechaniker könnte es ein Sensor-Problem sein, da der Wagen im kalten Zustand problemlos startet. Auch wenn es kein idealer Start mit meinem neuen Baby-Benz war, freue ich mich schon darauf, herauszufinden, was genau das Problem ist – und vor allem auf den Austausch mit euch!
Mit besten Grüßen aus Bad Homburg v.d.H.
Yusaf