lufteinlassdüse links bricht häufig

  • moin männers,


    in den knapp 2 jahren, in denen ich den wagen fahre, ist mir kürzlich wieder die ecke mit dem schalter am linken lufteinlass angebrochen. ich behaupte mal mutig, das ist nicht so gedacht, dass jeden herbst so ein lufteinlass zum teufel geht. was sind eure erfahrungen dahingehend? setzt sich der wagen jetzt? gibts dafür eine dauerhafte lösung?


    danke!


    [center][/center]

  • Ich fahre zwei Babybenze und der zweite hat immer noch den ersten Luftauslass drin. Du redest vom Rahmen, nicht von der Jalousie, oder?


    Der Diesel im Übrigen auch.... ich weiss nicht, vielleicht montierst du die zu straff?

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • so, jetzt mit bild!


    ja, der rahmen. hab grad entdeckt, dass der riss auf der gegenüberliegenden seite des schalters weitergeht. jetzt ist der funktionsausfall des schalters nur noch zwei, drei schlaglöcher entfernt. *heul*

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Eine Erklärung dafür habe ich zwar nicht,in meinem Fall ist die Mittelluftdüse um den Heckscheiben-
    schalter betroffen,meine Vermutung bewegt sich aber in die Richtung "Sonneneinstrahlung".Muß meine Düse auch noch mal neu machen...


    Gruß Brummi

  • Zitat von "tomthemd"

    Geh zärtlich damit um!


    mach ich, kannste glauben. not in a weird way, though!


    Zitat von "Brummi"

    meine Vermutung bewegt sich aber in die Richtung "Sonneneinstrahlung"


    das hab ich auch schon befürchtet, nur nicht wahrhaben wollen. [wallbasch]


    also bleibt nur, sich damit abzufinden und jedes jahr die düse zu tauschen oder ein anderes armaturenbrett?! oooch..