Totgesagte leben länger... Aldi/Lidl preissturz

  • Joa schon,


    aber ohne Energiesteuer und somit nicht zur Verwendung als Kraftstoff gedacht. Ich tanke für 1,00 Euro bei der Pflanzenöltanke. So richtig mit allem drum und dran.


    Gruß,


    Frank.


    P.S.: Falls du Speiseöl zum Verzehr meintest, danke, aber da stehe ich eher auf kaltgepresstes Olivenöl.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"


    P.S.: Falls du Speiseöl zum Verzehr meintest, danke, aber da stehe ich eher auf kaltgepresstes Olivenöl.


    LOOOL [klatsch] - finde ich auch schmackhafter [rock]

  • Da muss ich dann immer zu MC wenn ich hinterher gafahren bin.


    Riecht wie Frittenbude

    Am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es auch noch nicht zu Ende!!!


    Grüße aus dem wilden Süden


    Michl


  • Das Sonnenblumen vom [ALDI] ist gut für Spiegeleier; aber vorsicht => man sollte davon nur ganz wenig nehmen, sonst stinkt die Bude bestialisch [kotz]

  • Padaborn...
    Naja, wenn ich mal vorbeikomme, werd ich mir reinlaufen lassen.
    Adresse?


    Spiegeleier mach ich am liebsten in Butter.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Mercedesfan95"

    Fahrt ihr alle mit Öl anstadt Benzin ?? hab ich des so Richti verstanden??


    Hallo Marc,


    fast....


    Die Diesel können als Ölmotoren (Motorkennung OM60X) einiges vertragen. Heizöl (verboten), Sonnenblumenöl (auch verboten), Rapsöl (steuertechnisch Mineralkraftstoffen gleichgesetzt), Diesel, Schurmischung, gefiltertes Altpflanzenöl, halbfestes und sogar feste Fette (nicht ohne große Umbauten mit Vorheizung etc.).


    Die Vor-MOPF vertragen es ohne Umbau, beim MOPF kann man ein wenig anpassen. Senkt halt die Spritkosten um bis zu 16Ct./Liter.


    3/4 Pflanzenöl 1/4 Diesel im Tank,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Seit wann ist Sonnenblumenöl verboten...?
    Davon hab ich noch nie was gehört...


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Wieso?
    Ist total einfach, rockt und vor allem zieht man ne dicke Fahne hinter sich her, die nach Frittenfett richt.
    Muss mir bald mal wieder was kaufen...


    Für die Benziner kann man aber Bioethanol verwenden, wenn man Geld sparen will.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Darum gehts ja auch gar nicht - macht halt einfach Spaß und man spart Geld.
    Und wenn mal kein Biospritt da ist, kann man ja trotzdem Dino tanken.


    Bin jetzt auch nicht so der Öko, aber es macht halt einfach Spaß.
    Und im Moment fahr ich auch Diesel, da hier in der Nähe keine PÖLtanke ist.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • also bei uns in Böblingen gibt es so eine Tanke nicht..und ich könnte es bei mir au net machen weil ich ja einen 1,8L
    habe.


    marc

  • Wundert mich nicht - die Tanken sind nach der Besteuerung von PÖL ziemlich rar geworden.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!