schmutzfänger

  • moin männers,


    selbst auf die gefahr, dass ich mich unbeliebt mache, ich suche schmutzfänger! hab schon das halbe netz abgegrast. abenteuerlich, wasses da alles gibt. in der bucht gibt es sowas offenbar, aber sind dass die richtigen? die sehen so unscheinbar und zierlich aus. hätt lieber solche, die n stück den radlauf hoch gehen und die salzjauche vom wagen weg halten. wie pingelich ist die rennleitung, wenn ich mir sowas selber schnitze? ist das geregelt?


    cheers!

  • Hallo,


    also ich habe an meinem Diesel auch wieder die originalen Schmutzfänger montiert. Bringen tun sie auf jeden Fall was. Weniger Gischt für den nachfolgenden Verkehr und die Schweller bleiben auch sauberer.



    Vorteil der Originalen ist: Sie sind am Kotflügel bzw. der Beplankung mit zwei Clips und an den Schwellern (im Plastik) mit zwei Schrauben und hinten mit einer Schraube in der Beplankung befestigt.


    Der TÜV bzw. die Polizei wird solange nichts dagegen sagen, solange keine Gefahr für Passanten oder andere Verkehrsteilnehmer daraus resultiert und die Befestigung ein Abreissen verhindert.


    Ich würde auf ein Angebot der Originalen warten. Befestigung ist einfach und verletzt kein Blech, zudem reichen sie ein Stück den Kotflügel hoch.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Teilenummer war B66528132 (zumindest fuer vorne).


    Sind fuer den W124 und den W201 die gleichen, ist auch letztens erst in der Bucht ein paar von weggegangen fuer fast 50€ inkl Porto.
    War mir leider etwas zuviel dafuer, sonst haette ich meinem kleinen welche gegoennt.


    Gruss


    Uwe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "bruiser"

    moin männers,


    selbst auf die gefahr, dass ich mich unbeliebt mache, ich suche schmutzfänger!


    Hallöchen,


    Nee,keine Sorge!Du befindest dich in guter Gesellschaft.Am Donnerstag haben wir erst an Franks Ölbrenner die Läppchen bewundern dürfen [smilie=icon_rolleyes.gif] .Ich find es spießig,aber jeder so,wie er mag!


    Gruß Brummi

  • vielen dank für euren zuspruch! bin ich ja n bischen beruhigt. nicht, dass mich die streife rauszieht, weil ich keine spritzlappen-plakette habe. :)


    von den originalen sind wohl grad keine im umlauf, oder was sind das für dinger, die ich verlinkt hatte? vor irgendwelchen "universal" geschichten aus polen halt ich nichts. ist wie die geschichte mit der kombizange..


    ps: falls denjenigen, die mit "sieht nur scheisse aus" gestimmt haben, welche über den weg laufen, wäre ich für einen tip/hinweis dankbar. :)

  • so männers,


    hab jetzt welche geschossen. allerdings in "kontrastweiss" und zubehör. mal sehen wie die an den wagen kommen, ohne dass ich mir die radläufe ruiniere. hat jemand tips? da sind metall klammern dabei.. *scary*


    wenn noch jemand welche in schwarz über hat, wäre ich interessiert!


    cheers!


    ps: habter schon alle abgestimmt? :)

  • [quote="Navigator"]Hallo,


    Teilenummer war B66528132 (zumindest fuer vorne).


    Sind fuer den W124 und den W201 die gleichen,



    hallo Uwe,


    hast Du noch zufällig eine original Einbauanweisung, eventuell auch als Kopie für mich zu veräußern.?


    Gehöre er Fraktion "Original" an und suche meine Dokumentationen zu vervollständigen...


    Wäre echt toll.