1.8 Springt nicht mehr an

  • Hallo leite,
    Hatte mir vor ein paar Wochen nen 190er 1,8 mit 100000km zugelegt.
    Da er innen drin ein wenig verschmutzt war baute ich alles aus um ihn komplett zu reinigen.
    Als es dann anfing zu schneien wie Hölle stand das auto ne Woche lang rückwärts inner einfahrt un bekam den auch nicht mehr raus.
    Bin dann zwischenzeitlich immer raus und kehrte das auto ab das weil es heftigsten schneite...als dann mal kurz pause war mim Schnee bin ich raus und hab das auto angemacht....ging wirklich direkt an.
    hab den dann mal laufen lassen und dann ausgemacht...
    jetzt geht der Schnee so langsam weg und ich wollte ihn wieder anmachen...Starter dreht aber springt nicht an.Abundzu
    gibt es mal ein kleines Geräusch knallt bisschen aussm auspuff hört sich an als ob er jeden Moment angeht aber das passiert nicht ...wisst ihr was es sein könnte?
    MFG


    P.s: Dachte es liegt am Sprit weil schon nicht mehr viel drinne war und er dann noch rückwärts stand bei ziemlich schräger einfahrt. Hab dann so 14 liter reingemacht tut sich trotzdem nichts, könnte ja sein das die Leitungen leer sind und das er zuerst mal genug Sprit rein pumpen muss aber kann ich das manuel machen?hört man es wenn die Benzinpumpe pumpt?weil nach paar Startvorgängen geht die Batterie leer...aber die scheint noch ziemlich gut zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    schau bzw fühl mal ob der Schlauch unterhalb der Ansaugbrücke noch dran ist.Sitzt mittig unterhalb vom Luftmassenmesser und geht zum Leerlaufsteller der zwischen 3. und 4. rohr der Ansaugbrücke ist.


    Gruß

  • Hallo
    Stand der Benz mit dem Hinter nach oben? Kann es denn vieleicht sein das der Auspuff zu ist (voll Wasser)? Stell ihn doch mal gerade und schau beim starten ob etwas hinten rauskommt.
    Gruß
    Der Öcher

    Lache nie über jemanden der einen Schritt zurück macht,er könnte Anlauf nehmen!!!

  • mim hintern nach unten aber könnte ja sein das der auspuff mit Wasser voll ist aber ich bekomm die kaare ja schlecht nach oben...issn Sportauspuff druff der etwas schräg noch oben steht, hatte ich aber auch schon vermutet!meint ihr es könnte auch am Steuergerät liegen? das das zu wenig saft bekommt?

  • Hi


    Tippe auch auf zu wenig Strom fürs Steuergerät, verbunden mit alten Zündkerzen... wenn die alt sind und nur immer kurz befunkt werden sind die unglaublich schnell schwarz und der funke traut sich nicht mehr richtig zu funken...


    Rudi

  • alles klar dann werd ich SA mal nach Zündkerzen schauen ,Batterie wieder reinmachen und mit Überbrückung mal nachhelfen Wenns ja dann geht liegts an der batterie
    ich danke schon mal im voraus und hoffe das es daran liegt...