• Moin,
    Bin seit Montag stolzer E190 besitzer. Will bis ich endlich allein Fahren darf (Mai) die Karre ordentlich flott machen.


    Nun zu meiner Frage:


    Mein Vater hat noch Alus vom C240 (BJ ca 2000) rumliegen. Kann ich die bei meinem 190er Ranschrauben???
    Hab mich mit Lochkreis usw noch nich beschäftigt. Sollten 15"er sein. Bin mir da aber nich ganz sicher.


    MFG


    Ruff_Ryder [Zuprosten]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen
    auch eine kleine Vorstellung von dir wäre [yo]
    Nun zu deiner Frage... ja die Felgen passen und darfst du auch fahren.Nur halt eintragen bei Abweichung vom Eintrag im Brief.
    Lochkreis ist 112 und bis zum W204(aktuelle CKlasse) passen die ohne weiteres auch vom W203.


    Das Baujahr ist klasse... wußte nicht das der 190er schon solange gebaut wurde [wow] [lach]


    Gruß

  • Schonmal danke für die Antwort. Werd mich am Wochenende direkt dran machen :D


    gibts hier sowas wie nen "Vorstell Fred" oder sowas?


    Scheint einer der 1. E190 zu sein. Ist aus erster hand und Top Gepflegt [klatsch]

  • Zitat

    Ich meinte das Bj von deinem: 1887 !!


    Sorry. War anscheind nen Tippfehler :D


    Dann will ich mich mal Vorstellen [klatsch]


    Ich bin Sebastian, komme aus Gießen, bin auszubildender als Anlagenmechaniker (Fachrichtung Sanitär,Heizung,Klima) und bin schon seit längerem Scharf auf nen E190 gewesen [Zuprosten]


    Zu ihm:


    E190 2.0 von 1987, 215tkm, Farbe: Naja es wird wohl Braun sein :D


    Seit Montag:


    -JVC CD,MP3 Radio
    -Hifonics ZXI 6400 Endstufe
    -Mac Audio ST110 Subwoofer
    -Magnat Frontsystem


    Kommt noch:


    -Natürlich die C240 Felgen
    -Tieferlegung (70/40)
    -Komplettbeklebung in Matt schwarz
    -Scheiben Tönen
    -Evo II Pommestheke [Zuprosten]


    MFG [klatsch]

  • Moin,
    auch von mich ein hässliches Willkommen [lach] [annieironie]


    Ein Anlagen-"GWS`ler" wird immer gebraucht, schön, das die Zunft von Meister Röhrrricht Nachwuchs bekommt [yo]


    Für den Fahranfang würde ich erstmal auf den Tiefgang verzichten, bis beim Lenker des Kraftwagens etwas Ehrfahrung hinterm Lenkrad eingekehrt ist, ebenso auf die EVO II- Geschichte ...
    Ansonsten ist die Mugge fürn Anfang ok und angemessen. Auch die Alus sind ok, der Tüv hat nen Räderkatalog, wo drinsteht, welche Schlappe auf welche Felge zu welcher Schüssel passt.
    Scheibenfolie, naja, ist halt Geschmackssache, da aber nicht am Geld sparen, sonst siehts einfach nur Scheisse aus...
    Den Wagen folieren, ok, nicht ganz billig, aber hat was.
    Statt mattschwarz schonmal über bronzegrün-seidenmatt nachgedacht ? Dazu einen Aufkleber der Gewerkschaft der Polizei hintendran, und Du hast bei fast jeder Kontrolle der "Grünen/Blauen" Ruhe und wirst durchgewunken [rock]


    Ansonsten fragen bei Fragen, und möchlichst knitterfrei das Benzle geniessen [Zuprosten]

  • Vielen dank für eure Antworten [klatsch]


    Bin ja kein Fahranfänger in dem Sinne^^
    Hab seit Mai letzten jahres meinen Führerschein mit 17 und mein Meister ist auch eingetragen. Mache also ca. 300-400km pro woche in 2 Verschiedenen Firmenwagen [rock]


    A1 hab ich auch seit vorletztem jahr, nur meine 125er musste letztes jahr im November leider weg -.-


    Heute hat das Projekt Sound ein ende gefunden. Hab leider nur die Schrauben von der Sitzbank aufm Dach liegen gelassen und hab sie bei ner flotten runde übern Hof verloren -.-


    Am Wochenende gibts dann die neuen Felgen und ich werd mich aufm Örtlichen Schrottplatz nach ner Auspuffanlage umschauen die ich ein bisschen Modifiziere. Meine Nagelneue Orginalanlage wird nicht auseinandergeflext^^


    MFG


    Ruff_Ryder [Zuprosten]

  • Moin Allder,


    geh zu Muddi, die kocht Dir immer was leckeres und bringt Dich ins Bett, sogar mit "Gute-Nacht-Geschichte" [lach] [lach] [lach]


    So einen Quark hab ich lang nimmer gelesen [lach] [lach] [lach]

  • Moin,
    etwas tiefer stapeln wäre besser, einfach nur realistisch sagen, was de machst.
    Kein cheffe schickt Dich freiwillig auf die Bahn mit den Kilometern pro Woche... Oder weiss ich jetzt, warum es immer mehr Hektiker auf der linken Spur gibt ??? [lach]
    Jeden Tag kommt hier einer rein, so in Deinem Alter, labert einen vom Pferd, dann stellt sich raus: Ups, ein Greenhorn mit grosser Klappe.
    Könnt Ihr Krambe nix, ausser die grosse Klappe haben ?
    Es Nervt wie die Sau !!!
    Nehmt Euch doch etwas zurück, und beachtet normale Umgangsformen, statt so zu tuen, als wäre Evo für Euch erschwinglich !


    Alles immer so, wie den 5. Schritt vorm 2. machen, das ist echt anstrengend für die Commiunity...

  • Zitat von "benzinator"

    Moin,
    etwas tiefer stapeln wäre besser, einfach nur realistisch sagen, was de machst. [lach]


    mach ich doch. Warum solltn ich irgent nen stuss hier reinschreiben???

  • Moin,
    sollte ich ne neuzeitliche Bildungslücke haben, kann das daran liegen, dass ich generell gegen den Lappen mit 17 bin, weil man in dem Alter noch Kind ist.
    Auch mit 18 sieht das heutzutage nicht anders aus bei den meisten...


    Aber egal, wenns so ist, das der erwachsene Führerscheininhaber (also der von Dir als "Meister" Bezeichnete) auf dem Beifahrersitz im Lappen eingetragen ist/sein muss, dann bitte ich um Entschuldigung für vorschnelles schriftliches Ausrasten.


    Ich vermute mal, dass entweder Eckhaard oder Meister Rööööhhrrrich aufm Beifahrersitz sitzt...
    Das wäre akzeptabel, weil Du dann bis Mai , also Deinem 18. Geburtstag, schon richtig viele Kilometer auf dem privaten Tacho hättest [rock]

  • Zitat von "benzinator"


    Ich vermute mal, dass entweder Eckhaard oder Meister Rööööhhrrrich aufm Beifahrersitz sitzt...
    Das wäre akzeptabel, weil Du dann bis Mai , also Deinem 18. Geburtstag, schon richtig viele Kilometer auf dem privaten Tacho hättest [rock]


    Das ist Richtig. Meister Röhrich sitzt immer Brav daneben und ist auch eingetragen [klatsch]


    BTW: Felgen sind nun montiert. Ich lad gleich mal 2 Fotos hoch [yo]


    Vorher:

    30min später [yo]


    MFG

  • Moin,
    also die Farbe finde ich jetzt nicht sooo grausam, dass man sie mit mattschwarz folieren müsste.
    Die Alus passen auch gut dazu. Das Ganze kommt dezent rüber.
    Mechanik immer gut in Schuss halten, innen und aussen immer schön sauber, dann kannste punkten bei Frauen, die was taugen [lach] [rock]
    Auch die Grünen/Blauen werden Dich nach einer Kontrolle recht schnell in die Freiheit entlassen, weil sie nix finden...
    Ausser, Du bist besoffen [lach] [annieironie]

  • Zitat von "benzinator"

    Ausser, Du bist besoffen [lach] [annieironie]


    Mit Alk fahren mach ich nich mehr. Hatte da mal ne schlechte erfahrung.


    Aber mitlerweile muss ich sagen gefällt mir die farbe auch^^
    Vorallem innen ist der gute top in Schuss und die Sitze sind neu bezogen. Vor den weibern posen geht [yo]

  • Moin, kennt jemand die Bezeichnung von der Felge oder weiß welche Reifengrößen ich fahren kann?


    Brauch nämlich dringend nen niedrigeren Querschnitt zumindest vorne [yo]


    MFG


    Ruff_Ryder
    [Zuprosten]


    BTW: Noch 43 Tage bis zum 190er Startschuss [liebe3]
    Noch 22 Tage bist zum Wunschkennzeichen: GI-W-201 [liebe3]

  • Zitat von "Ruff_Ryder"

    Moin, kennt jemand die Bezeichnung von der Felge oder weiß welche Reifengrößen ich fahren kann?


    Schraub die Felge ab und schau mal in die Felgenschüssel, da sollten eigentlich alle notwendigen Daten drinstehen.


    Zitat von "Ruff_Ryder"


    Brauch nämlich dringend nen niedrigeren Querschnitt zumindest vorne [yo]


    Lass die Luft raus, dann isser wenigstens unten mit nem niedrigeren Querschnitt. Hast du dich eigentlich schon mal mit dem Zusammenspiel Felge- und Reifengröße auseinandergesetzt?


    Wenn du einen niedrigeren Querschnitt verbaust, wird eine Tachoangleichung fällig, da sich der Abrollumfang verkleinert. Dann solltest du über Winterreifen in der selben Größe nachdenken, sonst wechselst du zum Winter nicht nur die Felgensätze, sondern gleich auch den Tacho mit.


    Ich empfehle dir, 17" oder 18" Felgen zu kaufen, dann hast du einen niedrigen Querschnitt...


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.