Hallo,
vorab es geht nicht um meinen 190er (also halb so schlimm [Bekloppt] ).
Unter dem Wischwassertank des 124er habe ich "etwas" Rost entdeckt. Daraufhin habe ich gleich den WiWa-Tank ausgebaut. Die Befürchtungen bestätigten sich... Der Innenkotflügel ist durchgerostet. Ursache ist wohl unter anderem eine undichte Dichtung des WiWa-Tankes. Wäre für mich die erste "ernsthafte" Begegnung mit dem Thema.
Das Bild aus dem Radkasten finde ich persönlich ist ein gutes "Lehrbild". Alle die meinen der Unterboden ihres Fahrzeuges sei Rostfrei sollten nicht vergessen, dass der Unterboden unter der PVC-Beschichtung auch anders aussehen könnte als man meint...
Zum Wegwerfen ist der Kahn aber zu schade, und man muss solche Sachen ja nicht unendlich rauszögern - also soll der Schaden behoben werden.
Nun stellt sich die Frage, wie das Problem angegengen werden sollte. Gibt es hier gute Ersatzbleche oder sollte man aus einem Schlachter ein Stück Blech ausflexen?
Selbst habe ich leider kein Schweißgerät
Ziel ist es, dass Blech instandzusetzen und vor erneutem Rosten zu bewahren (und den WIWa Tank wieder in die Aufnahme setzen zu können). Wie das ganze später optisch aussieht ist erstmal wurscht, da dieses Teil der Karosse nicht im Sichtbereich liegt.
Die Reperaturkosten sollen sich letztendlich im Rahmen halten, da es sich nur um die "Alltagsrutsche" handelt, die ohnehin schon durch einen kleinen Rempler hinten einen welligen Radlauf hat.
Hier die Bilder:
Bei Bild 1 sieht man einen Schraubendreher den ich durch das Blech drücken konnte. Bild 1 zeigt die rostige Stelle. Rundherum ist nur Dreck und Rostwasser. Die Stelle hält sich also im Rahmen.
Freue mich auf eure Antworten.