• Hi Leudde...
    Also ich hab mal wieder was in der E-bucht gefunden. Und zwar:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-W201-US-Blinker-neu-komplett-190-201-rar-/330438484655?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cefab22af">http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-W201-U ... 4cefab22af</a><!-- m -->


    so wie ich sie schon immer ham wollt. so, jetzt ist sowas natürlich ein absolutes must-have für mich. Aber nicht zu diesen preis, also sofortkauf 119 euro geht gar nicht, weil da kosten originale bosch US blinkis gute 20 öhren weniger. Jetzt wend ich mich aber an euch mit der frage ob zufällig jemand weiss wer diese blinker herstellt oder wo es sie sonst zu kaufen gibt, denn aus meiner "Freie-werkstatt-erfahrung" bin ich mir sicher dass die blinker nur so teuer sind weil sie viele haben wollen, jedoch im einkauf für n butterbrot zu kaufen sind.


    Also wenn jemand was weis, bitte meldet euch.


    Viele grüsse derweil


    Danno

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

  • hey,


    ich beobachte die auch schon eine weile.


    er stellt auch immer wieder direkt neue rein.


    die vorletzten sind für 95€ raus, die letztens für um die 65€.



    also wir dürfen uns auf keinen fall gegenseitig hochbieten, dass wäre nicht gerade intelligent ;)

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Ja das auf keinen fall...
    Ich habe einmal diesen fehler gemacht und mir für meinen W202 klarglasscheinwerfer gekauft als sie grad am markt rausgekommen sind. das war 2004 und ich habe für die scheinis sagenhafte 320 pfloggen bezahlt. Heute bekommt man die allegleichen für icht mal 100euro.

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Das wird derselbe Typ sein,der die auch im COM-Forum anbietet.Da lief vor paar Monaten mal so eine Aktion,da konnteste die für teuer Geld kaufen.Stammen irgendwo aus dem Ostblock??,wenn ich mich nicht irre.. Aber wie auch Herbert schon schrieb,hat es die beim W201 so nie gegeben und zum anderen ahmen die die
    Optik nur nach.Wenn du mal einen originalen W124 USA-Blinker daneben hälst,wirst du den Unterschied sofort sehen.


    Gruß Brummi

  • das aktuellste paar ist diesmal für 31€ verkauft worden.


    fallende preistendenz :P

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • ja das dass es die nur in gelb als US blinker gab weiss ich, ich find die aber an den 124ern und an den alten C, S, und SL ganz sexy...

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

  • Hallo Zusammen
    Hab da mal eine Frage! Worum geht es eigentlich bei dem Tead? Um die Weiß-Gelben Blinker oder um die Standlichtfassungen in dem Blinkern? Weiße Blinker gibt es nämlich mit Standlichtfassungen mit ABE?
    Gruß
    Der Öcher

    Lache nie über jemanden der einen Schritt zurück macht,er könnte Anlauf nehmen!!!

  • Ja cool um den link aber i bin no allowed to enter the page wennst verstehst was i mein :)


    Nix für ungut, ich sehs ja auch mit lächeln ;)


    Grüssle

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

  • hey danny,


    habe den thread dort mal kurz überflogen.


    es wird hauptsächlich über die farbe der blinker diskutiert. einige meinen sie seien zu hell, also weiß. desweiteren wird der preis in frage gestellt. die passgenauigkeit scheint jedoch gut zu sein.


    zusätzlich findet man dort bilder der blinker am fahrzeug:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img405.imageshack.us/img405/8008/w201usblinkerauto2.jpg">http://img405.imageshack.us/img405/8008 ... rauto2.jpg</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img715.imageshack.us/img715/552/w201usblinkerauto1.jpg">http://img715.imageshack.us/img715/552/ ... rauto1.jpg</a><!-- m -->



    @brummi: haben die us blinker überhaupt die standlichtfunktion beim w201 ?


    grüße
    Robin

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Ich hab schon gesehen das die in der ebucht angebotenen Teile kein Prüfzeichen haben.


    Trotzdem: Hat jemand von euch die Teile montiert und was sagte der TÜV dazu?


    Bin auf eure Erfahrungen gespannt?


    Grüße


    Budweiser

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Otorious"

    @brummi: haben die us blinker überhaupt die standlichtfunktion beim w201 ?


    grüße
    Robin


    Hallöchen,


    Nee,nach dem Angebot in der Bucht ist da nur die Standard EU-Fassung für eine Einfadenlampe 21 W dabei.Die USA-Fassung mit drei Anschlüssen für die 21/5W
    Glühlampe mußt du dir wohl extra beim nächsten MB-Partner holen.


    Gruß Brummi

  • "mit Hilfe der mitgelieferten US-Fassungen auf die Standlichtfunktion erweiterbar"


    ich meinte eigentlich eher, ob die standart US Blinker diese funktion überhaupt hatten oder ob es sowas eigentlich nie ab werk beim 190er gab.


    :)

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,
    Da haben wir mal knapp aneinander vorbei geredet.Standardmäßig haben USA-Fahrzeuge eine kombinierte Begrenzungs/Blink-
    lichtfunktion.Das ist bedingt durch die Sealed-Beamlampen der Hauptscheinwerfer,die ein Standlicht nach europäischem Vorbild nicht ermöglichen.Bis Mitte der 90 iger Jahre war das so allgemein üblich.Bei Mercedes rückte man erstmalig mit Erscheinen der Baureihe W 210 (Vieraugengesicht) davon ab.Schau mal Wikipedia nach Sealed-Beam Scheinwerfer,da wird dir das alles genau erklärt.


    Gruß Brummi

  • Weiß ja nich obs dir weiter hilft, aber...


    habe bei mir die Standlichter inkl. Fassung in die Blinker gelegt- die gläser sind weiß, das standlicht ist ebenfalls weiß.
    Volvo hatte damals ja auch die Standlichter außen sitzen.
    Es schimmert halt ein wenig orange von den Blinkerbirnen durch.
    Kann auch mal ein Bild schießen wenns benötigt wird...

  • Otorious: Danke für die bilder, schaut genau so aus wie ich es mir vorgestellt hab :)


    Ja zum thema standlichtfassungen mit blinkerfunktion, oder annersrum. Ist doch so dass die doppelfadenfassungen tatsächlich nicht in die blinker reinpassen die eine einfachfassung drinne haben weil die,
    ich nenne es mal quasi befestigungsdingis (also die drei eckigen passstücke) anders liegen als an der einfachfassung. da gibt es halt nur die lösung mit der feile die ausschnitte an blinker zu ändern oder die
    befestigungen an den fassungen etwas zu stützen. versteht ihr was ich meine?

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Das hat mit dem Fabrikat der Blinkleuchten zu tun.Ab Werk gab es Blinkleuchten von Hella oder Bosch(Fasungen für die Glühlampen sind nicht kompatibel!),für USA-Modelle nur von Bosch.Die EU und USA-Blinkleuchten von Bosch unterscheiden sich lediglich durch die verwendete Lichtscheibe,das Gehäuse mit der Aufnahme für die Fassung ist identisch.Steht auch innen auf dem Gehäuse drauf,welche Glühlampen beim Boschblinker passen (USA 21/5W;ECE 21 W),bei Hellaleuchten steht nur die 21W drauf.


    Gruß Brummi