Englischer Aussenspiegel

  • Tach auch!


    Hatte mal wieder nen blöden Gedankengang.


    Wurde letztens gefragt warum das Auto verschieden Große Spiegel hat. Nun hatte Ich bisschen erzählt und erklärt, dabei fiel mir ein, es könnte doch vielleicht besser aussehen, hätte man gleich große Spiegel.


    Da ich natürlich nicht auf die elektrische Verstellung verzichten möchte, aber wohl eine zusätzliche gut heissen könnte, dachte ich an den englischen Beifahrerspiegel.


    1. Er müsste ja Theoretisch (Größe, Befestigung) passen ! (oder?)
    2. Kabel und Schalter würde ich mir auch was einfallen lassen, kein Problem!
    3. Darf ich den "Beifahrerspiegel" auf der Fahrerseite haben? E- Prüfzeichen ist ja auch vorhanden! Ist der Winkel vielleicht nicht richtig, da man ja normaler Weise einen Meter weiter rechts sitzt als dann in meinem Fall.


    Hat da jemand eine Meinung zu?

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Habe gerade aus einem anderen Forum erfahren, es gab einen Schalter bein w124, welcher beide Spiegel ansteuern kann!


    Bedenken gab es wohl bei der Krümmung der Gläser...

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Servus!
    Deine Gedanken gingen mir auch schon durch den Kopf, weil ich Symmetrie bei Gegenständen liebe...
    Und forschte nicht weiter, da ich als oberstes Primat die ursprüngliche Originalität - so weit möglich - haben will. Desweiteren würde ich ungern auf den elektrischen rechts verzichten, da ich doch hauptsächlich allein unterwegs bin.


    Dennoch spanndende Geschichte, mal sehen, was die Forums-Kolleginnen und Kollegen hier meinen werden.
    Herzliche Grüße
    Jogi

  • Das Thema wurd schonmal diskutiert. Machbar ist es, ohne Frage.


    Der Punkt (wichtig nach meiner Meinung) ist, dass wie schon gesagt die Spiegelgläser speziell geformt sind. Und ein Beifahrerspiegel als Fahrerspiegel macht sich blöd. Viell auch gewöhnungssache, aber versuch mal, auf dem Beifahrersitz sitzend, den Beifahrerspiegel so einzustellen, dass man ein vernünftigen Blick nach hinten hat.


    Also ich will so nicht fahren. Allerdings find ich die verschiedenen Spiegel toll, benz-typisch, und will sie auch nicht tauschen [lach] und man wird immer wieder drauf angesprochen.


    Grüße

  • nabend,


    die krümmung der gläser würde ich mal nicht als so dramatisch einschätzen. du verlierst allerdings das asphärisch gewölbte glas. viel stärker wird sichder winkel, in dem der spiegel zur aussenseite angestellt ist, bemerkbar machen. kann sein, dass du es mit der verstellung ausgleichen kannst. aber eben "kann", befürchte aber nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    wenn man den rechten englischen Spiegel montieren will... es geht.
    Aber: nicht der Winkel vom Glas ist anders/oder auch sondern der Winkel vom Spiegel selber. Der rechte Aussenspiegel hat einen anderen Winkel weil der Fahrer sitzt ja auch rechts. Somit sitzt er näher am Spiegel als der "Beifahrer" der hier in D ja der Fahrer ist.Das Glas geht nicht soweit nach Innen das man dann von der linken Seite aus alles sehen kann.Das Glas steht dann zuweit nach aussen.
    Hoffe ich hab mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt.


    Gruß

  • Habe auf beiden seuten den kleinen Spiegel drauf und das seit 2007
    Hab bisher auch noch keine Probleme gehabt.
    Verstehe nicht so ganz was bei euch nun das Problem ist??

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f14t4420-mein-2-3-dtm.html">f14t4420-mein-2-3-dtm.html</a><!-- l -->

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Ich finde,es sieht gewöhnungsbedürftig aus.Und ein Spiegelglas auf der Fahrerseite,welches die Gegenstände verkleinert,finde ich auch bedenklich.Wenn es um die
    elektrische Verstellbarkeit geht,zum W 124 Mopf 2 Spiegel greifen.Der ist baugleich zum Originalspiegel und der Schalter für die Verstellung paßt auch problemlos ins Schalterbrettchen.


    Gruß Brummi

  • Morjien!


    Ja gut, dass ich nicht richtig sehe, ob kleiner oder krum, werde ich dann selber heraus finden müssen.
    Mir war ja auch mein 3. Punkt wichtig. Darf ich den Spiegel in Deutschland ans Auto Spaxen, oder kann/darf der TÜV etwas daran bemängeln, sollte er es bemerken!? (denke mal, die meissten würde es fast gar nicht bemerken)


    Bei mir würde er voller elan Rost suchen, da er diesen nicht finden wird, kommt er aus dem Staunen nicht mehr raus... [Zuprosten] [Res] [klatsch] [rock] [lach] [yo]


    Es ging mir nicht vorrangig um die elektrische verstellung. Im Normalfall fahre nur ich das Auto. Wann stell ich schon mal um?... Nach dem Waschen vielleicht paar Millimeter zurück.


    Wollte vielleicht auch die symetrie, wie schon jogi sagte, vielleicht siehts bisschen bulliger/ anders aus.


    Grundsätzlich bin ich voller Fan davon Nur Original ist Legal! Aber im endeffekt bleibt es ja Original. Nur halt mit englischem charme [smilie=hubba.gif]


    Na denn...

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • hallo
    und wo bekommst du so einen spiegel her, weil ich auch das gleiche machen will, der schalter aus dem 124ger passt und der linke spiegel auch, das hab ich bei mir schon so gemacht das beide elektrisch gehn.
    lg manu

  • Geb auch mal meinen "Senf" betreffs des Verkleinerns dazu [smilie=icon_wink.gif]
    Beim Reiskocher(Accord Tourer) meiner besseren Hälfte verkleinern beide Außenspiegel, das ist ab Werk so, wenn man das weiß und beachtet, dann ist das auch kein Problem... von dem her sollte der TÜV zumindest in diesem Punkt nichts bemängeln können...
    Gruß Gabriel


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • Ist bei vielen Fernost-Autos so.
    Klebt doch auch immer der Schöne Sticker im Spiegel "Objects in mirror are closer than they appear."



    H5N1

  • @ Manu: Bei ebay.uk gibt es eine Menge.


    Schaue Doch..
    http://cgi.ebay.de/MERCEDES-E-…ts_SM&hash=item51925a7862


    Die Spiegel sind zwar gebraucht, aber solange der gepflegt ist, passts.


    Wobei mir gerade einfällt, ob man nicht meim freundlichen welche bestellen kann!? zwar kommen die Spiegel bei ebay schon ca. 70 €, aber oft habe ich sachen gesehen, die nur bei ebay so teuer waren.


    KaraDavut28 wo hast du den her? Hast du da einen guten Tipp?

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • @ Matze: ja stimmt, aber ich hab immer leicht angst was ausm ausland zu kaufen, ich kenn mich da net aus mim überweisen und so. und ich kenn kein der so was schon mal gemacht hat.


    @Brummi: danke für den tip, ich hab ihn gleich mal gefragt.
    ich hab da noch ne frage, du hast doch ein 2,5er d, was braucht nan der so auf 100km an sprit?
    gruß manu

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Manu190e"


    ich hab da noch ne frage, du hast doch ein 2,5er d, was braucht nan der so auf 100km an sprit?
    gruß manu


    Hallöchen,


    Hängt stark von den Einsatzbedingungen ab: Von 6,2 l bei konstant 70 mls/h(ca.110km/h) bis 8,5l im reinen Stadtbetrieb ist alles drin.Das Mittel liegt wohl bei 7-7,5l/100 km.


    Gruß Brummi

  • @ Manu ich habe bei ebay auch noch nichts im Ausland bestellt/ gekauft. Aber über PayPal dürfte es keine Probleme geben!


    Habe schon über die Bucht nach Spanien und Frankreich verkauft. War von meiner Seite aus lein Problem. Am besten isses den Verkäufer vorher per Mail zu fragen, wie hoch die Versandkosten sein werden. Dann sollte alles klar gehen.

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Ne Teilenummer vom Englischen rechten el Verstellbaren wäre toll...dann einfach beim Benz service bestellen. Hätte auch gern die Symetrie, vor allem weil ich das Blickfeld vom rechten total schlecht finde da er einfach zu kurz ist.

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.

  • Hallo,


    ich habe da heute etwas entdeckt was das Problem mit der Spiegelkrümmung beheben sollte da ich ja auch plane einen englischen Spiegel zu verwenden.


    Schaut mal hier : <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170497664258&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:en">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... ink:top:en</a><!-- m -->


    Damit sollte das Problem behoben sein oder ??
    Gruß Steffen