Das rechte Radhaus wurde geklaut und durch Masdamer ersetzt.

  • Hall liebe Gemeinde.
    Ich habe vor zwei Wochen einen 190er vom Schwiegervati geschenkt bekommen. GEIL!
    Natürlich ist noch einiges zu tun am Wagen.
    Den Endtopf hab ich schon gewechselt.
    So und nun zu meinen Problemen...
    Die Wagenheberaufnahmen und auch das Radhaus müssen gemacht werden.
    Da das Radhaus an drei Stellen großzügig durchgerostet ist, wird das
    entweder net tolle Flickerei oder gibt es vielleicht irgendwo Rep-Bleche?
    Auf nachdengeln hab ich nicht wirklich lust...


    Wäre toll wenn Ihr nen paar Tips hättet.



  • Mon Himbi,


    Radeinbau gibt es als Ersatzteil, kostet um die 140 Euros netto. Bei deiner nächster Mercedesniederlassung am Teiltresen.


    Rechts sollte die Nummer A201 620 82 61 haben.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Geiler Titel erstmal [lach]


    Also das was auf dem ersten Bild zu sehen ist, diese Löcher hatte ich auch mal. Hab ich großzügig rostfrei gemacht, und die Löcher mit Glasfasermatten+Harz zugemacht. Dachte mir, dass is ganz gut, weil das ja nun kein Sicherheitsrelevantes tragendes Irgendwas ist.


    Schlagt mich, falls es so ist, dann kauf ich mir auch Rep-Bleche [wow]



    Gruß
    Merten


    ...der gleich neue Bremsen einbauen geht

  • @Frank
    Watt? echt für 140 Teuronen? [cussig] Spinnen die? Ist das Teil versilbert oder was? [1hammer] [wallbasch]
    Nee, ich glaub da werde ich mal den Hammer rausholen und das Ding sogut wie möglich nachbauen.
    Oder gibt es vielleicht einen Onlineshop wo es das Blech auch günstiger gibt?


    @Merten
    Von Glasfasermatten halte ich gar nix. Zum ausbessern von GROßEN Beulen ok.
    Zum Titel ist mir nix besseres eingefallen... [gruebel]

  • Moin,
    sieht eher so aus, dass Dich Dein Schwiegervater entweder nicht mag, oder er in Dich sehr viel Vertrauen setzt [lach] [lach] [lach]


    Solche Bilder ebnen den Weg nach Afrika, oder zum Schlachten, wenn die Mechanik noch brauchbar ist.
    Im Übrigen, wenn Du das vergammelte Radhaus sauber rausbekommen hast, um ein neues reinzuschweissen, wirst Du schnell merken, dass das eine ewige Baustelle sein wird ...


    Mein Rat: Finger weg [rock]

  • Na ja mein Schwiegervater hat nicht gewußt, das es so schlimm ist. er dachte das wäre nur etwas oberflächlicher Rost!


    Und warum soll das ne ewige Baustelle bleiben? Meinst Du den Radkasten oder das ganze Autochen?


    Ich mach den auf jeden erstmal fertig. Den Endtopf habe ich ja schon neu gemacht!

  • das gleiche problem hab ich auch..links in höhe vom wischwasserbehälter ein großes loch und rechts auch nochmal die selbe höhe..nur das es sich rechts schon bis zum stoßstangenhalter vorgefressen hat..
    den stoßstangenhalter nehm ich mir ausn schlachtfahrzeug und den rest mach ich einfach mit blech..wenn man ein wenig handwerklich begabt ist dann ist das finde ich die einfachste und günstigste variante

  • Jepp, ich meine das ganze Autochen.
    Kannst ja Deine eigenen Erfahrungen machen [rock]
    Wenn schon das Radhausblech zu teuer ist, dann kann da keiner helfen...
    Man bekommt so einen Scherbenhaufen schon hin, aber man sollte gut schweissen können und immer einen Feuerlöscher dabei haben...

  • Denke auch, dass man mit handwerklichem Geschick, Hammer, Flex und Schweißgerät da so einiges retten kann. Stamme selbst aus einem Schlosserei-Betreb und hab da schon so einiges an Autos und Anhängern gemacht. Aber wie mein Vorgänger bereits sagte:

    Zitat

    man sollte gut schweissen können und immer einen Feuerlöscher dabei haben...

  • Na, das der bei dem alter überall rostet ist mir klar!
    Aber wenn ich diese Löcher erstmal zu habe, reicht es wieder bis zum nächsten TÜV! [rock]
    das wird schon. Soll ja nur ein Winterauto werden.
    Bei meinem Sommerauto habe ich schon eine Teilresto hinter mir.
    Hier mal ein paar Bilchen....


    Edit: BILDER hab ich dann mal raus genommen....


    Bei der Karre kosten die großen Bleche übrigens nur 50,- und
    die sind 1400 x 600 mm groß! Das nenne ich mal ein Preis-Leistungs-Verhältnis! [wow]

  • Sowas nenne ich einen Helden [god] [lach] [rock] [rock]


    Und immer schön Farbe drauf [yo] [lach] [lach] [lach]


    Hauptsache , Farbe drauf [rock] [lach] [lach] [lach]


    Blöde Frage:
    Haste das selber gemacht oder hat da, ausser dem Lackierer, noch jemand geholfen ?

  • Ich frag ja nur...
    Hab was verwechselt ...
    Sind so viele am Start, wo es langsam keinen Spass mehr macht.


    Mal wird rumgejammert, dass man fast spenden möchte, dann kommen Bilder, wo man sich selber fragt, ob man noch alle Gurken im Glass hat, dass man dazu was geschrieben hat.


    Sowas nervt einfach auf Dauer.

  • Moin Himbi,
    nicht krumm nehmen, den Fall.
    Klar, kannste ein Radhaus mit Blechstückchen flicken.
    Es hält aber nur bis spätestens zum übernächsten TÜV, falls Dir die Karre nicht beim Schweissen abfackelt.
    Bei nem Ami-Pickup sieht das Ganze anders aus, da reicht auch Prestopampe mit Farbe drauf, weil ein Rahmen unter dem Karren ist, der alles notwendige zammehält.
    Aber, wenn ein 190er so aussieht an den Stellen wie Deiner, macht es keinen Sinn, da ein neues Radhaus reinzuschüsseln.
    Der Gegenwert der eingestzten Arbeit reicht noch nicht zum Oldtimer, und es gibt noch zu viele rostfreie Wagen [rock]

  • vielleicht sitzen einige hier den ganzen tag vorm pc und tippen auf der tastatur rum..ich steh den ganzen tag in der werkstatt und repariere manchmal auch so ne scheiße wie auf den bilden oben zu sehen ist..
    und da ich bei mercedes arbeite muss das alles auch präzise angefertigt und ordentlich ausgeführt werden..und da heißt es auch nicht "das hält nur bis zum nächsten tüv.."
    wenn man sowas ordentlich macht und sich dabei zeit lässt dann hält das auch länger als 2 jahre^^!

  • Jepp, und alle zukünftigen Mechatroniker hier schaffen bei Benz im Schweiss ihres Angesichts !!!
    Alles Helden ! [klatsch]


    Hab mir heut 3 W124 angeschaut, alle mit Automat, bei den Wagen zeigten die hinteren Reifen deutliche Kampfspuren von durchdrehenden Rädern auf trockenem Asphalt.


    Diese Art von "Jugend forscht" geht mir echt auf den Sack.
    Aber zum glück hats nicht nur A....gesichter beim Nachwuchs, ich bin da optimistisch [rock]


    Übrigens hat mich heut einer gefragt, wo er einsteigen soll, halt mit arabischen Gesten.
    Er hatte einen Zettel dabei, wo Abfahrtzeit und Bahnsteig schön groß als Tabelle draufstand. Für ihn war das Problem, er konnte nicht erkennen, welcher Bahnsteig Gleis 4 oder Gleis 5 war.
    Leider ist er in den falschen Zug auf Gleis 5 eingestiegen, statt noch 10 Minuten auf den Zug auf Gleis 4 zu warten....


    Was will ich damit sagen ?
    So kommts mir hier immer öfter vor.

  • [yo] nu wolltste mich als arschgesicht bezeichnen oder was?


    also wenn ich jetzt im radhaus ne durchrostung habe, muss ich mir ein neues auto kaufen..weil wenn man es repariert hälts eh nicht länger als 2 jahre. oder was möchtest du uns damit sagen? [smilie=Muhahaha.gif] [Res]