Mercedes BalaBala!

  • war heute bei Mercedes in Frankfurt und habe neben diversen Teilen die ich brauch mal nach einen Außentemperaturmesser (nackig ohne Fühler und Kabelage) gefragt. € 248,- für das Teil, was nicht mehr ist wie ein "Casio Wecker" und noch nicht mal dies. Sind die in den 70ern stehen geblieben?


    Hallo, für dieses Geld gibt es Cumputer und Laptops.


    Andere Hersteller nehmen für das reine Display eines Boardcomputers!, das gleiche!


    Ps: Würde mich freuen wen jemand noch eines zu kleinen Preis gebraucht anbieten würdet.


    Gruß aus Frankfurt
    Der Ralf

  • Hallo anrawo,


    das Teil ist nicht wirklich billig, geb ich zu... Aber du musst auch mal sehen, dass Mercedes die Dinger mittlerweile schon mehr als 20 Jahre gelagert hat. Die Lagerkosten werden natürlich auch auf die Preise aufgeschlagen.


    Und da dankenswerterweise die meisten Verschleißteile günstig gehalten werden, müssen die Lagerkosten für diese auch irgendwo mit einfließen... Dann müssen also selten gefragte Teile und insb. SA dran glauben. Bei welchem Hersteller bekommst du überhaupt noch derartige SA am Tresen nach 20 Jahren???


    Solange noch hie und da nen 190er geschlachtet wird, ist es auf jeden Fall sinnvoller, die Teile dort rauszunehmen, aber die Zeit wird kommen, wo gewisse Teile auch freiwillig teuer bezahlt werden...


    Viele Grüße
    Dominic

    Mercedes-Benz 190 E - 2.0 Liter - 118 PS - Kat - 251.000 km

  • Moin,
    sowas sollte man besser nicht verallgemeinern.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, das fast ALLE Teile für einen AMG dem Geldbeutel des Erstkäufers angepasst sind.
    Als Zweitwagen ein Fiat Coupe, Respekt. Geile Karre, keine Frage.
    Da sind die Ersatzteilpreise ähnlich hoch.
    Sind halt Exoten, die in kleiner Stückzahl hergestellt wurden.
    Der Betriebswirtschaftler in mir sagt: Das kostet richtig Schotter !


    Die wenigsten hier fahren nen EVO oder nen AMG, dafür aber grundsolide und bezahlbare Wagen, die trotz ihres hohen Alters die heutigen Schüsseln immernoch in den Schatten stellen.


    Und mal ehrlich, wenn die Aussentemperaturanzeige bei meinem 2.6er verreckt, ärgere ich mich vielleicht drüber, aber ich kann immernoch den angeleckten Finger raushalten.
    Wenn die Spucke gefriert, iss Winter [annieironie]


    Schrotti gehn, im Frühjahr, and so on...


    Also bitte nicht aus Frust so Parolen ausgeben [yo]

  • Stellmal im Shop eine Suchanfrage. Da wird immer mal eine ATA angeboten.
    Sollte sich was finden - wenn es Eilt hilft nur der Teileonkel....

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Moin,


    wollte mich nicht Beschweren. Ich dachte halt nicht das dieses Teil so ins Geld gehen könnte.


    Hab mich mittlerweile total in meine "Black Pearl" reingesteigert und möchte die Dinge am laufen haben die ich ans laufen bringen kann. Und da ich beim Wechsel der Innenausstattung immer noch das Amaturenbrett vor mir habe, dachte ich wen schon dann gleich richtig!

  • Ach Ralf....


    da ist die ATA nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Mein Lieblingsbeispiel:


    Bügel Lüfterhaube an Kühler: A201 504 02 46 52,46€


    Für den Metallbügel der in Fahrrichtung rechts die Kühlerzarge hält. Ein 5€-Pressteil welches gegenüber dem letzten Jahr um 16€ teurer wurde.


    Selbst ist der Mann/ die Frau.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo,


    wir sollten uns wirklich nicht beschweren.
    Ein Bekannter hat sich sein Audi BJ'85 aufgebaut und musste mühsam Teile gebraucht organisieren, wo wir mit einem Lächeln zu Mercedes gehen können, bestellen und es uns am nächsten Morgen abhohlen können.
    Klar sind einige Teile etwas teuer, aber wie weiter oben schon erwähnt, ist so manches Teil auch schon 20 Jahre eingelagert.


    Gruß Tom