• Zitat von "Petrolferrari"


    Mal ehrlich, nimm dir mal deinen Fahrzeugschein, schau mal unter Fahrzeugidentnummer, sie fängt mit WDB xxxxxx an. Die x ersetzt du bitte mit den Zahlen aus deinem Fahrzeugschein, damit ist der Fahrzeugtyp bei Daimler verschlüsselt, nach dem nächsten Buchstaben fängt die bestellte Ausstattung an.


    Herbert,


    mag er nicht. Sonst hätte er sie schon gepostet.


    Schönes Wochenende,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    VERGASER!!!! und jetzt mach dich mal schlau was du für ein Auto fährst in dem du die Bedienungsanleitung liest!!!!!


    Edit: Sorry Frank,hatte es nicht gelesen... mag nicht jeden Thread von vorne lesen... [wallbasch] Bei dem Müll der mittlerweile hier verzapft wird .. [mad]
    Es kann doch nicht sein das jemand sich ein Auto kauft und weiß nicht was er da gekauft hat. Ach ja,wahrscheinlich war er einfach nur "Billig " [lach]

  • Also steht unter Ident-Nummer:


    WDB201022NANNNNNN
    oder
    WDB201023NANNNNNN


    ???


    Dann hast du einen Versager *äh, Tschuldigung* Vergaser. Macht Spaß hat aber auch seine Tücken, wenn er mal zickt. Der Stromberg ist einfacher, aber steuerlich kaum bezahlbar, der Pierburg 2EE elektronisch kastriert dafür aber mit EURO1 versehen.


    Viel Spass mit dem Gaswerk,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • WDB201023
    Also hab ich wohl nen Versager.. :( :D
    Auto macht spaß: Ja
    Steuer kaum bezahlbar: Ja 302,..€uro
    Deswegen will ich ihm ja auch einen KLR verpassen, der glaub ich so um die 130€uro liegt + Einbau.
    Was die folgen davon sind, wisst ihr ja selbst.

  • Hi.
    Fahre auch einen 2,0 Vergaser und zahle.
    Meines Wissens gibt es keinen KLR für unsere Autos.
    Gruß Benzer597

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • Hmmm, mist, dann hatte mein Verwandter ja doch recht :(
    Das ärgert mich ja schon sehr irgendwie :( Aber warum ist das bei unserem Auto so viel komplizierter,
    dass es bei dem nicht möglich ist? Kann man sonst andere Wege einschlagen um Steuern zu sparen? Ich vermute nicht.


    Gruß
    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Ein Blick auf deine Fahrgestellnummer könnte dir Klarheit verschaffen: WDB 2010221xxxxxxx = Vergasermodell; WDB 2010231xxxxxxx = Vergasermodell ;
    WDB 2010241xxxxxxx= Einspritzmotor.
    Mehr Infos gibt es hier


    Gruß Brummi


    Edit: Uups,da waren ja schon ein paar schneller,hatte ich glatt übersehen [wallbasch] .Da hat sich die Frage nach dem Motor ja geklärt.

  • Ich zahl und denk nicht drüber nach.
    Was ich bei der Steuer drauflege spar ich in der Versicherung und dem Wertverlust wieder ein.
    Wer denkt schon über die paar Tausender Wertverlust bei nem Neuwagen nach? [1hammer]


    Warte einfach noch bis 2018 und mach dann eine Oldtimernummer drann.
    Ich hoffe doch das meiner das noch schafft. [rock]


    Gruß Benzer

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • Hehe, wenn man bedenkenlos das Geld zahlen kann und es mal ebn so locker hat, dann kann man das machen.
    Und wenn man so wie du vermutlich auf 35% oder so fährt, dann zahlt man in der versicherung auch nichts!
    Ich allerdings bin Lehrling, musste mir das Auto vom Ersparten kaufen, Versicherung liegt bei (ich meine) 73€ mntl. (fahre auf 100% als Neuling)
    und dann noch die Steuern von 300€. Das haut rein :(
    Aber dafür fahre ich einen Mercedes! Aber trotzdem tuts mir ein bisschen weh ^^
    Auch wenn das alles so teuer ist, möcht ich meinen Benz nicht mehr hergeben..


    Gruß

  • Hi.
    Ich bin auch nur ein kleiner Mann(mit Fam.).
    Zahl aber für 3 Autowagen und zwei Mopeten.
    Dafür hab ich keine Villa und kein Pferd.
    Man muß einfach wissen was Mann will.
    G. Benzer

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • Da hast du recht. Komme auch aus einer Familie die nie wirklich Geld über hatte.
    Eine Villa mit nem Pferd.. gutes Beispiel, aber das will ich auch nicht.
    Hab mir meinen Traum erfüllt und habe mein erstes eigenes Auto und dann gleich einen schicken Mercedes :)
    Naja trotzdem, hätte ja sein können, dass man trotz des Traumes noch dabei etwas Geld sparen kann ;).


    Grüße, Philipp

  • Moin Phillip,
    wie geht das, dass man als Neuling in der Versicherung bei 100% startet?
    In ferner Vorzeit fing man mal bei 175% an; soweit ich weiss, sind's heute
    sogar 240% [1hammer]
    Es sei denn, man hat den Lappen schon länger als 3Jahre, dann kann man
    auch bei 130% starten. Hast du den Kleinen über Verwandte als Zweitfahrzeug
    laufen? Egal. Als Beginner fährst du mit 100% sehr günstig [rock]
    Jetzt noch das technische Verständnis aufbessern, dann ist alles im grünen Bereich [yo]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.sauberfahren.de">http://www.sauberfahren.de</a><!-- w --> => Rüstet den Vergaser für EURO2 um, meines Wissens nach. Kostenpunkt um die 300 Euros. Anrufen, erkundigen und steuerbegünstigte Fahrt.


    Gruß


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ja,Ja.
    Mit der Fa. Deißler habe ich es auch schon versucht.
    Die bestätigten mir doch tatsächlich, das sie meinen Benz mit einem Edelstalkat für 1600 Euronen dazu bringen das er ne grüne Plakette kriegt und dann auch in die Umwelzonen darf.
    Meiner hat aber auch ohne 1600 Euro Kat eine grüne und darf. [klatsch]
    Ich denke die sind bei Deißler zur Zeit so sehr mit den Dieselumbauten beschäftigt, das sie für nichts anderes Zeit haben.
    Ich bitte dennoch um Infos, wenn irgenjemand mehr weiß.
    Gruß Benzer

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!