• Hallo
    Wieviel kosten die KFZ-Steuern im Jahr für ein 1.8l Bj. 1990 190er ohne Kaltlauregler?
    und MIT Kaltlaufregler?
    danke schön und guten morgen für die Sonntags früh Aufsteher
    Kev

  • Huhu,


    Euro 1 --> 272,34 Euro (15,13€ pro 100cm³)


    Euro 2 --> 132,48 Euro (7,36€ pro 100cm³)


    Grüsslis Schucki

  • Hey!
    Dazu habe ich auch eine Frage: habe einen 190er 2.0l Bj. '88 und meine Steuer beträgt 302,..€ -> Euro 1!
    Was muss ich bei meinem Auto tun/lassen, damit es auf Euro 2 umgerüstet wird und ich damit ca. die Hälfte der Steuer zahlen muss?


    Grüße, Philipp

  • Und wie habt ihr der KLR installiert? ist es einfach? Ich habe irgendwo gelesen dass man muss ein offizielle werkstatt machen lassen... Seid ihr jetzt zufrieden mit das Gerät?
    danke

  • Danke für den Link Jan, aber da steht 190E, ich wieß leider garnicht, ob ich einen 190E, 190D oder sonstwas habe.. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht bei mir nur 190 und W201 drin, aber nicht ob E, D oder was es sonst noch gibt. Wie finde ich das heraus?


    Gruß, Philipp

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "walley"

    ich wieß leider garnicht, ob ich einen 190E, 190D oder sonstwas habe..


    Aber das du einen Mercedes fährst,weist du schon,oder? [wallbasch] Und welche Bedeutung die Buchstaben E und D haben könnten?Vielleicht E= Elektromobil? und
    D= Dauerhaft untermotorisiert? [annieironie] Da fehlen einem echt die Worte [Bekloppt] ....


    Gruß

  • Hättest du einen 190D, würde die Steuer knapp 600€ betragen.
    Außerdem ist hier in dem Threat von Benzinern die Rede, von daher bin ich davon ausgegangen.
    Am besten gehst du einfach in eine Werkstatt und erkundigst dich da.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • [smilie=to funny.gif]


    Zitat von "walley"

    Danke für den Link Jan, aber da steht 190E, ich wieß leider garnicht, ob ich einen 190E, 190D oder sonstwas habe.. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht bei mir nur 190 und W201 drin, aber nicht ob E, D oder was es sonst noch gibt. Wie finde ich das heraus?


    Gruß, Philipp



    Ps: den Smilie wollt ich schon immer mal benutzen. Richtiger Moment...

  • :( Macht mich ruhig fertig -.- hab das Auto ja auch erst 2 Wochen und kenne mich NULL mit Mercedes aus. Mein bekannter meinte es sei ein C der nur ca. 400mal gebaut wurde. Kam mir aber komisch vor, weil ich als nicht-kenner auch nur D und E kenne...
    Einen Diesel fahre ich nicht, also denke ich mal habe ich einen E... E = Eco? hab da sone Eco-anzeige in der Ki.


    Grüße an euch auslacher

  • Zitat von "walley"

    Einen Diesel fahre ich nicht, also denke ich mal habe ich einen E... E = Eco? hab da sone Eco-anzeige in der Ki.


    Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich habe zwei Autos ohne Eco Anzeige, der eine läuft mit fast allem obwohl in der Tankklappe "Diesel" steht, beim Anderen steht "Super" in der Tankklappe und er fährt auch super. Am Wochenende habe ich ihn das erste Mal über 200km/h schnell gefahren. [lach]


    Mal ehrlich, nimm dir mal deinen Fahrzeugschein, schau mal unter Fahrzeugidentnummer, sie fängt mit WDB xxxxxx an. Die x ersetzt du bitte mit den Zahlen aus deinem Fahrzeugschein, damit ist der Fahrzeugtyp bei Daimler verschlüsselt, nach dem nächsten Buchstaben fängt die bestellte Ausstattung an.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Na wie gut, dass man in soeinem Forum nicht verspottet wird, nur weil man etwas nicht weiß oder sich nich mit Autos auskennt. -.-
    Dafür ist doch soein Forum da!! [wallbasch]
    Dem Post habe ich entnommen, dass D=Diesel E=Einspritzung und Ohne=Vergaser ist, daraus schließe ich, dass meiner ein Vergaser ist.
    Denn in meinem Fahrzeugschein und auch -brief steht unter dem Punkt "Handelsbezeichnung" nur "190".


    grüße,
    philipp

  • Jaa, na klar weiß ich was ich tanke, aber ohne bezeichnung solln vergaser und mit E nen einspritzer sein. und da bei mir nichts hintersteht vermute ich, fahre ich nen vergaser, oder liege ich da jetzt so falsch??


    was ich tanke weiß ich wohl, sonst wär ich nich so viel gefahren -.-