Bitte um Hilfe!

  • Hi,
    habe seit neusten Ein geknarrer oder gequietsche beim starken Einlenken(vorne links!).
    Werkstatt sagt dass die Teile eigentlich gut in schuss sind. Manchmal ist es auch tagelang wieder weg,aber es kommt immer wieder?? [daumen unten] Lenkung läuft prima,habe aber trotzdem Angst. Es hört sich an als würde man mit einem trockenen ledertuch die Scheibe wischen. Muss ich nur was einölen? Habe nix gewechselt,aber der Wagen stand ca. 10 Tage still...


    MfG Judas


    PS: Einen guten Rutsch!

  • Mach am Besten gleich Beide. Das ist ne echte Schwachstelle bei den alten Mercedes, wenn die ganz kaputt gehen, klappt das Rad nach außen weg (ist bei schneller Fahrt nicht lustig). Ein defektes Traggelenk ist auch Augenscheinlich nicht unbedingt erkennbar, aber das quietschen ist ein ziemlich sicheres Zeichen !


    Bei Mercedes ist das relativ teuer, ich habe das in einer freien Werkstatt für 60 Euro / Seite machen lassen. Das Traggelenk an sich ist gar nicht teuer, auch beim freundlichen nicht !


    Also hör auf Herbert und lasse es fix machen !


    Gruß + guten Rutsch


    Christian

  • Zitat von "MM190D"

    Und kein Nachbaumist...Original ist gut und nicht teuer.


    Da hast du sicher nicht unrecht. Ich habe damals dem Geiz den Vorrang gegeben und die Febi's von TE verbaut. Sollten die sich innerhalb der nächsten 50.000 melden, werde ich euch auf jeden Fall informieren. Ich glaube zwar nicht wirklich daran, aber den Glauben sollte man besser in der Kirche lassen. Wie gesagt, wenn es soweit ist, bin ich der erste der sich darüber echauffiert. Comes Time, Comes Experience...


    Gruß


    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Zitat von "CommanderBenz"


    Da hast du sicher nicht unrecht. Ich habe damals dem Geiz den Vorrang gegeben und die Febi's von TE verbaut. Sollten die sich innerhalb der nächsten 50.000 melden, werde ich euch auf jeden Fall informieren. Ich glaube zwar nicht wirklich daran, aber den Glauben sollte man besser in der Kirche lassen. Wie gesagt, wenn es soweit ist, bin ich der erste der sich darüber echauffiert. Comes Time, Comes Experience...


    Gruß


    CB


    Hallöchen,


    ich musste meine Traggelenke auch tauschen, direkt nachdem ich meinen gekauft habe. Seit dem fahre ich auch mit Febis durch die Gegend. Bisher konnte ich keinen Unterschied zu Originalen feststellen. Zumal die Originalen ja auch nicht von Benz produziert werden sondern von irgend einem Zulieferbetrieb stammen und dann umgepackt werden. Von daher, sollte man denke ich schon schauen, dass man zwar namhafte Hersteller verbaut, aber einen Stern auf der Pakung braucht man nicht unbedingt. Nur von Ebay-Billigkrempel würd ich die Finger lassen.


    Liebe Grüße
    Chrissy

  • Mopin,
    wie lange fährst du denn mit den Febis?
    Meine haben in sparsamer Dieselfahrweise grad mal 40000 gehalten.
    Die originalen sind Lemförder TGs und sind ein paar € teurer.
    Aber bei einem Preisunterschied von etwa 8€/Stk. wird man ja wohl kaum lang überlegen, da das Einbauen ca. 150 kostet und der höhere Preis ja auch irgendwo gerechtfertigt sein könnte.
    Febi
    Lemförder
    Letzteres bei Benz kostet 26€ - da hast du deinen Aufschlag für den Stern.
    Und nu is gut, über TGs wurde alles relevante schon mehr als genug durchgekaut.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "MM190D"

    Und kein Nachbaumist...Original ist gut und nicht teuer.


    Kann ich sowieso nicht verstehen, warum mann bei der Preiskategorie noch Zubehör Kram kauft [wallbasch] .
    Bei kompletten Querlenker verständlich, aber bei Traggelenk...