190E 2,3 Liter 8V Sportauspuff?Bin völlig ratlos!

  • Hallo,
    bin auf der Suche nach einem Sportauspuff für meinen 2,3L 8v nur auf einen Remus für über 400 Euro gestossen.
    Gibt es keine günstigeren Anbieter wie Novus,Supersport oder ähnliche Hersteller?Weil über 400 Tacken für nen Sportauspuff finde ich schon ziemlich happig?! [wow]


    mfg
    slakon

  • Was willst du damit erreichen?


    Sound? Vergiss es. Der Sound der nach der 400Euro Investition da rauskommt, verursacht gleich deinen nächsten Thread " Hilfe Remus-Auspuff hat keinen SOund". W201er haben von Haus aus keinen "Sound", die sind leise konstruiert. Das fängt bei der Verbrennung an, geht über die Brennraumform...lalala.


    Gibt bestimmt billigere, bei Ebay zB. Wer Qualität will, muss aber zahlen.
    Lg Merten.

  • Hay,
    ich weiß, ich bin jetzt nicht VIEL besser, aber @ Akki: solche Posts sind einfach unnötig und stören einfach nur!
    Er hat eine Frage gestellt, auf die er eine Antwort möchte. Wer also eine Antwort hat, kann sie schreiben. Aber Posts wie deiner oder ähnliches machen die Threads einfach nur lang und unübersichtlich!
    Ich entschuldige mich dafür hier fast das Gleiche zu tun, aber ich habe es jetzt schon so oft gesehen und finde es einfach nur noch störend und wollte es jetzt mal loswerden!
    Ich möchte auch nicht, dass du dich jetzt dazu äußerst oder andere. Denk einfach mal drüber nach.


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Viel Sound geht da nicht. Ich hab einen von Bosi. Blubert etwas im Stand und hört man beim Fahren. Wenn du mehr willst musst den MSD umgehen (alle 2 Jahre TÜV). Und die billigen aus der Bucht (ca. 150 €) tun es auch, solange du denn nicht noch weitere 10 Jahre fahren willst. Ein guter gelochter gebrauchter geht auch.

  • nunja fährt halt nicht jeder nen 190er als OPAAUTO wie sie aus m Werk kommen.
    Klingt hart,aber welcher Mensch unter 25 fährt n 190er original?!...


    Um meiner Frage nachzukommen...
    kann jemand Links posten?z.B Ebay oder Onlineshops?

  • Für 2,3 ist es in der Tat etwas schwieriger.


    Auktion:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Remus-W201-ab-Kat-End-Mitteltopf-/170594362287?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b83763af">http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Remus-W ... 27b83763af</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/S-Power-Sportauspuff-Mercedes-Typ-190-W-201-/220730332110?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item33648d93ce">http://cgi.ebay.de/S-Power-Sportauspuff ... 33648d93ce</a><!-- m -->

  • Zitat von "Akki"

    Ich, unter 25 und fahr ihn original...und ich finds geil [rock]


    Moin,
    da kann ich mich nur anschließen! [Zuprosten]


    Gruß Andreas

  • Dito.
    Aber lasst die Leuz machen, was sie wollen.
    Es gibt jetzt halt einen neuen Pott und wider Erwarten klingt der 190er kaum cooler als vorher, dafür sind aber 400€ weg oder der Pott ist nach 2 Jahren wegoxidiert.
    Das Ganze ist aber nicht unser Problem, von daher kanns uns auch egal sein.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Bei mir war er beim Kauf schon dran und ich finde denn feinen Sound gar nicht mal so schlecht. Würde ihn nur ungern wieder abmontieren wollen.

  • habe mir vor 2 jahren den Remus Auspuff auf der Essener Motorshow gekauft mit 25% rabatt also für 300€


    Ich voller vorfreude in die Werkstatt, wo sie ihn dranbauten ...
    ich blieb natürlich dabei um alles abzunehmen ....


    nach 15 min sagte der Meißter so ... starte mal und mach einen Sound Test [klatsch]


    ich drehte den Schlüssel und höhre nicht einmal das Auto [gruebel]


    Der Meißter meinte man müsste ihn mal warmfahren/ einfahren dann würde da mehr kommen...
    bin dann sehr enttäuscht vom hof gefahren ...
    und daheim bisschen in Foren gelesen das es bis zu 10.000 km dauern kann bis der Auspuff richtigen sound entwickelt ....
    Das sind bei meinem Benz 2-3 Jahre die ich waren muss, da ich einfach zu wenig fahre


    Optik ist super aber sound technisch nix ....

  • Gib mir dein Auto mal für 2 Monate, dann hast du die 10000 drauf :D

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ist Seit 20 Jahren ein reines Sommer auto ( wurde immer übern winter abgemeldet oder mit sesong Kenzeichen gefahren)


    ist daher auch nur mein Sommerauto ( 6 monate angemeldet)
    dann fahre ich im Sommer natürlich auch Motorrad, habe zwei stück die auch mal bewegt werden wollen.


    Naja wird der Benz eben geschohnt... hat im moment 109.000 km auf der uhr [klatsch] für 20 Jahre


    kann so weiter gehen



    [fresse] um das sound problem zu lösen ein loch in den Krümmer ?


    Kleiner scherz am rande

  • Ne, lieber nicht in den Krümmer, dann ziehen dir ganzen Abgase in den Fahrgastraum.
    Den Mitteldämpfer und den Endpott vom Innenleben befreien und man haut Sound ohne Ende!
    Hab ich gemerkt, als mir der Auspuff kaputtgegangen ist.
    Die ist natürlich nur eine ironische Bemerkung und kein ernstgemeinter Tip!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Um nen hörbaren Sound zu bekommen, musst du deinen Mitteltopf umgehen, was aber meiner Meinung nach echt Schwachsinn ist, da bekommst du leicht mal Ärger. Haben schon nen originalen Endtopf komplett ausgeräumt und rangebaut, bei niedrigen Drehzahlen hat er nen dumpfen Sound, aber jetzt auch nicht wirklich laut, ganz schön anzuhören aber der Aufwand lohnt nicht. Ich find auch einfach ein Auto mit 136ps sollte keine Mördersound haben, das sollte man den V8 Motoren dann lieber überlassen :D Sonst denkt man irgendwann man sitzt in nem 3er Golf mit Bastuck Analage :D