• hallo leute ich habe mal wieder eine frage ich habe bei mir ein 55/55 fahrwerk verbaut . vorne ist er extrem tief geworden (aber noch gut fahrbar also schön) hinten ist das nicht der fall . jetz war ich schon bei MB und habe nach 1er gummis gefragt und die haben mir gesagt das es 1er nicht geben würde , das ist komisch denn es scheinen ja viele leute 1er gummis verbaut zu haben . jetz meine frage wo bekomme ich die 1er gummis her habe echt das ganz internet durchsucht und finde nix ich hoffe auf euch leute danke im voraus gruß timo

  • es geibt aber viele bilder wo die 190er noch tiefer sind als meiner und das vorne wie hinten gleich da mus es doch ne möglichkeit geben

  • gewindefahrwerk???? es giebt kein gewindefahrwerk für den w201 und kürzere federn kann auch nicht sein da mein nachbar (190erfahrer) das gleiche fahrwerk drin hat und er hinten tiefer ist als ich das kann doch nicht sein

  • Hi,


    natürlich gibts es 1er Gummis auch für die Hinterachse. Hab selbst eine verbaut an der Hinterachse.


    Der Unterschied betrug nach Ausbau der 3er Gummis einen guten cm.


    Such dir mal einen Teilemann mit Ahnung ;)


    Gibt viele die nicht besonders motviert sind Teile zu suchen.


    Gruß


    Max

  • Hallo!


    Also ich war vor ca. 1 Monat bei Mercedes und hab mir 1er Gummis für die HA geholt und eingebaut. [gruebel]
    Villeicht haben sie mir vordere verkauft, aba das würde ja dann nicht passen oder?


    Jetzt bin ich auch mal gespannt!


    Lg. Claudio

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Schön,daß hier einige einser Gummies für hinten haben.Ich habe vor Jahren bei uns in der NDL die gleiche Erfahrung wie der Threadstarter gemacht.Auf dieser
    Erfahrung beruhten meine obigen Antworten.Das nur zur Erklärung,bevor hier schon wieder nach Leuten mit Ahnung gerufen wird.
    Ich hätte aber vielleicht besser nachschauen sollen: Laut Russen EPC gibt es auch für hinten einser Gummies, ET-NR:A 201 325 09 44
    Also nochmal Sorry für die Fehlinformationen.


    Gruß Brummi

  • Leute,


    nochmal für alle zu erinerung:



    1er Gummi = 8mm VA: A201 321 09 84 HA:A201 325 09 44
    2er Gummi = 13mm VA: A201 321 10 84 HA:A201 325 10 44
    3er Gummi = 18mm VA: A201 321 11 84 HA:A201 325 11 44
    4er Gummi = 23mm VA: A201 321 12 84


    schönen abend noch
    Pavo [yo]

  • danke für so viele und schnelle antworten ihr habt mir mal wieder weiter geholfen vielen dank und Brummi du brauchst dir kein vorwüfe machen du hattes mir das gesagt was du weiß und das ist doch auch in ordnung wenn du nix anderes weiß kannst du mir nix anderes sagen und man lernt ebend nie aus danke für alle mal wieder problem gelöst das forum ist suuuuper spitze



  • Bei Mercedes Benz Niederlasung so ein Teil kostet um die 4 euronen und du braucht ja zwei dafon! Die Teilenumer kannst du aus der tabelle rauslesen(ROT)!!!!!