Gewinde des blauen Emblems gebrochen!

  • hallo alle w201 liebhaber.
    ich bin neu hier im forum.


    editiere mal vorstellung hinzu :)


    bin 26 jahre alt komme aus braunschweig und habe es geschafft endlich mal meinen führerschein zu machen (brauchte ich vorher nie bin leidenschaftlicher fahrradfahrer und hatte nie längere wege als 10 kilometer).
    mein 190E 1.8 ist mein erstes auto und ich möchet den wagen so lange wie möglich fahren und bin mir auch bewusst das dies einiges an pflege und wartung brauch. doch für so ein schönes auto mach ich das gerne! ist ein benziner 5-gang in tiefschwarz mit grauen schwellern und hat so gut wie keine ausstattung: abs, servo, beheizbare spiegel das wars. einziges elektrisches teil rechter spiegel. bin was autos, musik und sonst so angeht sowieso ein wenig hinetrher( gefällt mir einfach besser).


    habe mir vor eienr woche einen 190E 1.8 gekauft und bin super zufrieden.


    ich wollte den grill reinigen habe ihn auseinandergenommen und geputzt alles easy!beim zusammenbauen des grills ist mir gestern das gewinde des blauen emblems welches unter dem stern auf der haube ist abgebrochen! [wallbasch]
    habe mit der knarre die mutter draufgedreht und dann hats kurz vor ende einfach geknackt udn da war das gewinde schon gebrochen. habe mich bisschen gewundert da das emblem noch ein wenig locker war beim zeitpunkt des brechens.


    kann mir jemand einen tipp geben wo ich das emblem günstig bekomme?


    schrottplatz/ebay/mercedes(neu)


    was würdest ihr mir empfehlen?


    danke im vorraus!!

  • In Ebay bekommstes sicher Günstig in nem guten Zustand, Schrott kann man so net sagen, wenn da en W201er schon seit Jahren rumfault, sind die Teile nimmer so schön, dafür aber billiger. Musst halt wissen was du willst, mehr Geld und glei den schönen Stern dranmachen, oder aufm Schrott suchen und ewig polieren für ne erspärnis von paar Euros. Zum MB Händler würd ich nur im Notfall gehen weil die Preise da meist überteuert sind, hab mich vor ner Woche mal erkundigt was die für nen Zigarettenanzünder wollen (Der Teil wo man den Anzünder reinsteckt) und die wollten allen ernstes 42€ für das bissl Metal^^


    evtl passen die (musst mal messen)
    Klick


    Klick


    und hier ein auf jeden Fall passender zum bieten (steht bei 1 € (stand 10:21))


    Klick


    LG Luneth

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Zitat von "Luneth"

    Zum MB Händler würd ich nur im Notfall gehen weil die Preise da meist überteuert sind....


    Wenn man mal bedenkt, dass ein Teil jahrelang im Regal eines Lagers liegt, es verwaltet werden muss (Bestand noch da? Nachbestellen beim Produzenten), das Lager geheizt, der Grund und Boden gepflegt werden muss, das Lagerpersonal auch nicht für Lust und Liebe arbeiten will, dann passt das schon. Auch wenn ich manche Preiserhöhungen nicht nachvollziehen kann.


    Zitat von "Luneth"


    ...hab mich vor ner Woche mal erkundigt was die für nen Zigarettenanzünder wollen (Der Teil wo man den Anzünder reinsteckt) und die wollten allen ernstes 42€ für das bissl Metal^^


    Gemäß dem EPC sind da noch Stecker und Kabel dran, somit nicht einfach eine Blechhülse. Und ja, 41,62 Euro netto kostet das gute Stück. Ich habe jetzt nicht drauf geachtet, ob der Einsatz schon dabei ist, aber man könnte es vermuten. Wenns dir zu teuer ist, bei Conrad gibt es solche 12V-Buchsen zum Verbauen, mach ein hübsches Loch in die Verkleidung unter dem Handschuhfach und schraub sie rein. Wirkt dann so "professionell"...


    Dass Daimler einer der Hersteller ist, die mit die höchste Teileverfügbarkeit für über 15 Jahre alte Fahrzeuge haben, ist dir schon klar, oder? Geh mal zu den Herren der Ringe und versuche eine Bremsscheibe oder zwei für einen Sport-Quattro zu bestellen. Oder ein Ausstattungsteil für einen 90er B3.... Wenn verfügbar, dann setzt du dich bei dem genannten Preis erst einmal auf deinen Poppes.


    Jedem, wie er lustig ist, es ist immer teurer etwas besonderes zu fahren, aber dafür sind die Teile, sofern verfügbar, spätestens am dritten Arbeitstag am Teiletresen.


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • hey danke für die superschnellen antworten!!!


    die bilder und ebay kann ich erst zuhasue einsehen bin auf arbeitd a ist fast alles gesperrt.

  • yo danke danke


    war eben dort genau das war der preis. 12 euro für das stück metal ist bisschen übertrieben auch mit lagerkosten gehalt udn dem ganzen drum herum. werde mir ein en bei ebay ersteigern und heute nochmal auf dem weg nach hause bei zwei autohändlern(schrottautohändlern) nachfragen!


    danke für eure bemühungen!!

  • Petrolferrari


    Ich wollte MB damit keinesfalls schlecht machen, das die Teileverfügbarkeit extrem gut ist, steht außer Frage, aber das lassen se sich halt bei manchen Teilen auch gut bezahlen.
    Wollte nur sagen das es anderswo die Teile meist günstiger gibt :)


    LG
    Norman

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Ist das sicher mit den 11€ für den blauen Stern beim MB Mann?
    Weil...ihr werdet es net glauben, aber ich hab grade meinen frisch eingetroffenen Avantgarde Grill Montiert und wollte den blauen Stern von alt auf neu montieren, weil ich nur den "großen Stern" neu bestellt hab und...kaum die Mutter berührt ist das Gewinde gebrochen...


    LG
    Luneth


    EDIT: Hab grade bei MB angerufen, kostet echt nur 11,60€ + Mwst, hab ihn bestellt :)

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Nicht deine Aussage, nur das MB so "günstig" is xD

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • außerdem musst ich ja eh anrufen zum bestellen und dadurch konnte ich den Preis bestätigen :) der normale Stern kost Übrigens 25 + MwSt

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • ok ok mein erster thread und die stimmung ist gespannt :D


    Luneth: habe ich acuh nich so aufgefasst dass du MB schlecht machen willst. die schlüsselanhänger jetzt nur als beispiel weil ich nichts anderes weiss sind bei MB günstiger als bei ebay ;) kein witz oder anspielung jetzt

  • Achwas Stimmung ist doch net gespannt :) oder seh ich das falsch Herbert? :)
    Ich meine jeder hat seine Meinung und wir sind doch hier im Forum um sie auszutauschen :)


    Das hätt ich net gedacht mit den Schlüsselanhängern, aber eben ist mir aufgefallen das zum Beispiel der Stern in Ebay genausoviel kostet wie bei MB.


    LG

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • yo mal sehen versuche den für nen euro zu bekommen ansonsten fahr ich auch zu MB. auktion läuft aber noch 6 tage das ist irgndwie zu lang ohne stern :D :D :D

  • Ja auf jeden Fall, denke genauso xD
    MB braucht nur nen Tag, deswegen hab ich meinen Wagen heut stehen lassen xD

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Dieses Thema ist mal wieder ein Beispiel von vielen,was beweist,daß es sich doch lohnt,erstmal beim Daimler vorzusprechen,bevor man woanders möglicher Weise
    für mehr Geld nicht geprüfte Nachbauteile bekommt.Tatsache ist jedenfalls,das Verschleißteile mit Blick auf die Konkurenz erheblich günstiger geworden sind.


    Gruß Bianca

  • Hallo


    Zitat

    .Tatsache ist jedenfalls,das Verschleißteile mit Blick auf die Konkurenz erheblich günstiger geworden sind.


    fragt doch mal bei Fiat nach [rock]


    z.b. einen Termostat für schlappe 75 Euro


    Gruss

  • Hay,
    also für das Sternemblem, was nur 12 Euro kostet, setze ich mich nicht hin und gucke 6 Tage zu, ob ich ihn vielleicht bei Ebay noch ein zwei Euro günstiger bekomme. Was sind 12 Euro, wenn ich weiß, dass das Ding auf jeden Fall passt, neu ist, eine Rechnung von MB dabei ist und ich zwei Jahre Garantie drauf habe. Wenn Teile einen großen Preisunterschied haben, wie bei der WaPu, die ich geholt habe, dann überlege ich auch, mir mit nem Zubehörteil weiterzuhelfen. Aber wenn ich nur einen Preisunterschied von 10 oder 20 Euro habe, dann überlege ich nicht und nehme auf jeden Fall das Originalteil.
    Ich finde die Preise für unsere 190er sind sowieso sehr human. Das Einzige, was recht teuer ist, ist die Abteilung Elektroteile. Alles was bei uns im Wagen mit Elektrik zutun hat, ist eigentlich immer recht hoch, obwohl es manchmal wirklich nur kleine Kabelsätze oder so sind. Aber ich denke, dass das was mit der Weiterentwicklung der Elektronik zutun hat (siehe autom. Antenne-> 125 Euro + Adapterkabel 25 Euro). Dafür halten die Originalteile eine halbe Ewigkeit.


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • ...bin seit Jahren an Teileverfügbarkeit bei Mercedes Benz gewöhnt. Aber was bei VW bei einem fast gleichem Golf II abgeht, was die Teileverfügbarkeit angeht, da zahle ich doch gerne auch hier und da mal eine etwas teuren Betrag bei MB.


    Die Ersatzteilverfügbarkeit bei VW für Golf II GL Baujahr 1991 ist eine Katastrophe. Und was Classic Car von VW an zu bieten hat, ist meistens eine Katastrophe sofern überhaupt verfügbar, paßt hinten und vorne nicht.
    Bei Karosserieteilen oder Anbauteilen rät sogar VW von Classic Car dringend ab.