Einlagerung während des Sommers

  • Hallo allerseits,


    ich habe meinen W 201, 2,3 Ltr. als Winterfahrzeug mit einem Saisonkennzeichnen genutzt. Bald kommt die Zeit wo ich das Fahrzeug nicht mehr bewegen darf [wallbasch] . Was gibt es für die Einlagerung zu beachten hinsichtlich der Einspritzung die ja keine allzulange Standzeit verträgt? Und wer hat sonst noch nützliche Tipps?


    Vielen Dank für Eure Tipps im voraus!


    Liebe Grüße aus dem Ölsumpf [god]


    Rainer

  • Tach auch......,


    Reifen auf 3bar aufpumpen (Standplatten)
    Volltanken
    Waschen und Polieren, gründliche Unterbodenwäsche nicht vergessen
    Innenreinigung
    Raumlufttrockner im Fahrgastraum und Kofferraum.
    Batterie abklemmen und raus nehmen und Ladegerät zur Ladungserhaltung anschließen.
    Bestandsaufnahme und eventuell Reparaturen durchführen.
    ESD beim Benziner???? keine Ahnung ich fahr ein Diesel der macht keine Problem.


    Habe ich was vergessen???? hmm


    Doch habe ich: Abdeckplane gegen Staub & Co.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hay,


    @Bastiaan: Du, sag mal, was meinst du mit dem Raumlufttrockner? Habe von einem Bekannten gehört, der glaube ich nen W202 fährt, dass man im Beifahrerfußraum so `ne Art Filter hat. Das Gespräch bezog sich darauf, weil meine Scheiben im Auto schnell beschlagen. Er meinte, ich solle den mal wechseln. Habe da aber leider rein gar nichts gefunden. Meintest du das? Wenn ja, wo finde ich das?


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Hallo,


    Zitat

    weil meine Scheiben im Auto schnell beschlagen


    da wird die Heckscheibendichtung ihren Dienst quitieren.


    Zitat

    Was gibt es für die Einlagerung zu beachten hinsichtlich der Einspritzung die ja keine allzulange Standzeit verträgt?


    hier kann man nur abwarten und evt. die KE im Herbst ausbauen und reinigen lassen.


    Gruss

  • Tach auch.....,


    nein ich meine so ein Teil vom Discounter (ALDI/LIDL & Co.) gibt es für ein paar Euro, da ist Silikat drin was die Feuchtigkeit aus der Luft zieht.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hay,
    achso. Ja das bringt nichts. Ich habe mir auf der Arbeit zwei 2Kilo-Säcke von gemacht. Hat nichts gebracht!


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




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  • lol stell becher salz und becher kaffee rein das zicht erstens die feuchtikeit und der kaffee entzicht deinem auto den scheisslicghen geruch . wen du eineim auto hast . ich hab auch becher im w201 der was jetzt derzeit noch steht und das zeug zicht jede feuchtigkeit aus auto

  • Abend,
    um die Einspritzanalge vor Standschäden zu schützen kann man auch vor der letzten Fahrt dem Kraftstoff etwas Zweitaktgemisch beimischen.
    MFG 201renner

  • Was hier gemeint ist, ist Wikipedia:Kieselgel.


    domi1108: Entweder du hast das Auto immer mit feuchten Schuhen betreten, oder dein Heizungswärmetauscher/ Anschlussdichtungen geben so langsam den Geist auf. Kontrollier mal, ob dein konsolenseitiger Teppich im Fahrerfußraum feucht ist, oder unter dem Fahrersitz im Fondfußraum so eine Brühe, die so aussieht wie Kühlwasser rumschwappt. Es wäre dann ärgerlich....


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hay,
    das mit dem Silica-Gel ist mir schon klar. Wie gesagt, habe ich das schon ausprobiert. Kein Erfolg.
    Beifahrerseite bzw. Boden ist überall schön trocken!


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


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