Wo Frontscheibe wechseln lassen

  • Tach auch....,


    muss meine Frontscheibe wechseln lassen wegen Steinschlag. Nun meine Frag wo lässt man das am Besten machen. Bei Carglas oder doch bei MB.


    Bei Carglas bekomme auch ein org. Frontscheibe wenn ich das wünsche und wie üblich 2 Jahre Garantie auf die Scheibe und nun halt euch fest 30 Jahre auf Dichtigkeit. Das kann doch nicht richtig sein oder???


    Habt ihr schon Erfahrungen sammeln dürfen mit Carglas und wie waren die?

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ich war damals bei Carclass und war super zufrieden...
    Habe von den Sorgar ne Scheibe mit Blaukeil bekommen. Konnte ich mir aussuchen. Ich sollte zwar das Auto danach ein Tag stehen lassen, aber das wird ja seinen Sinn haben.
    Die Scheibe war Top und es war auch alles Dicht...
    Und das war ca. 3 Jahre her...


    Fazit: Carclass kann ich empfehlen... [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
    MB habe ich keine Erfahrung, aber der Preis ist ja der gleiche danke TK.



    Gruß

  • Jupp
    Carclass kann ich auch empfehlen [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Die sind sehr schnell,und die Quali stimmt.
    Hab schon 4 Frontscheiben über die jahre wegseln lassen,und war immer Top Zufrieden.


    Aber wenn es die Versicherung voll bezahlt ist es eh egal ob nun MB oder Carclass .
    Wenn nicht,muste mal die Preise vergleichen,weis jetzt nicht wo der Preisunterschied bei beiden liegt.
    Denke das die Quali bei beiden gleich ist,und die Garantie ist eh vom Gesetztgeber vorgegeben.

  • Tach auch....,


    Preis ist egal ist éh die Selbstbeteiligung vom Teilkasko.


    War mir nur nicht sicher, nicht das Carglas genauso einen Ruf hat wie ATU. Da kann ich drauf verzichten.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo.......


    Hey JA-MILCH bei ein und dem selben auto?Ganz schön gefährliche gegend bei euch<<<grins, [smilie=emot-lol.gif] ,Wie ist das eigentlich die sind geklebt oder,bei vw haben wir das immer selber gemacht,und mal beim 520I die heckscheibe von privat,doch am zweiten tag wo wir auf der autobahn unterwegs wahren,hätte mein college lieber das fenster runter gelassen,da kam durchzug und die heckscheibe lag aufeinmal hinter den planke auf einer großen wiese,echt schwein gehabt,anerkannte werkstatt mit guten ruf ist immer sehr empfehlenwert [smilie=trillian-021-thumbup.gif] Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

  • Moin,


    wenn Du nach MB gehst, kann es sogar vorkommen, daß die Carglass anrufen und die das vor Ort bei MB machen. Somit hättest Du keinen Unterschied. Auch glaube ich, daß die Scheibe welche Du bei MB bekommst die gleiche ist wie Du bei Carglass bekommst. Soviele unterschiedliche Hersteller für Windschutzscheiben wird es wohl kaum noch geben.


    Ich war bei uns in Troisdorf bei ACT; alles über Versicherung incl. Grünkeil und Leihwagen für 4 Stunden.


    Es ist fast egal wo Du hingehst, wenn Du in einer freie Werkstatt gehst, steht dann meist Augla oder Carglass einige später bei denen aufm Hof.


    Grüße
    Andreas

  • Tach auch.....,



    das die Scheibe von den gleichen Hersteller ist mir klar die kommen sowieso fast alle von St. Gobain entweder mit Stern oder ohne. Ich möchte aber ein mit Stern. Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    [smilie=l000.gif]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Öhm Carglass, nie wieder zum Scheibenaustausch. Wegen denen kann die Scheibe nur noch geklebt werden. [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]


    Normalerweise ist in der Original-Dichtungsmasse ein Schmelzdraht drin, den sie bei Mercedes an die Batterie anschliessen und die Scheibe rausnehmen nachdem die Dichtmasse geschmolzen ist.


    Hatten die keinen Plan von bei Carglass, also rausgeschnitten, ebenso wie bei DC letztens.... Nur bei DC hätten sie die originale Dichtung wieder eingesetzt, wenn die Scheibe nicht geklebt gewesen wäre.... Aber so war denen das zu risikoreich....

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi,


    wusste ich aber auch noch nicht, daß da damals bereits eine extra
    Dichtung drin war. Das schneiden ist natürlich wenn man pech hat mit Problemen behaftet; denn durch das Schneiden mit dem Draht (Man braucht 2 Mann) kann es vorkommen, daß Lackabschürfungen stattfinden welche dann später zu Korrosion führen könnten.


    Kann man diese spezial Dichtung denn nun nicht mehr einbauen dann, sofern man bei DC eine neue Scheibe bekommt?


    Grüße
    Andreas

  • Zitat von "wBert"


    Kann man diese spezial Dichtung denn nun nicht mehr einbauen dann, sofern man bei DC eine neue Scheibe bekommt?


    Nein, dann müsste erst der alte, von Carglass oder wem auch immer verwendete Kleber komplett abgemacht werden. Danach noch entfetten und hoffen, dass die neue Dichtung damit klarkommt.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Öhm Carglass, nie wieder zum Scheibenaustausch. Wegen denen kann die Scheibe nur noch geklebt werden. [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]


    Normalerweise ist in der Original-Dichtungsmasse ein Schmelzdraht drin, den sie bei Mercedes an die Batterie anschliessen und die Scheibe rausnehmen nachdem die Dichtmasse geschmolzen ist.


    Hatten die keinen Plan von bei Carglass, also rausgeschnitten, ebenso wie bei DC letztens.... Nur bei DC hätten sie die originale Dichtung wieder eingesetzt, wenn die Scheibe nicht geklebt gewesen wäre.... Aber so war denen das zu risikoreich....


    Oha,das ist mir auch neu


    Die 4 scheiben hatte ich bei anderen Auto marken,nicht beim benz
    Das wusst ich auch noch net

    • Offizieller Beitrag

    das was der Frank da schreibt ist richtig.
    Die alte Dichtung war mit nem Draht drin der dann an der Batterie
    angeschlossen wurde.
    Die neue Art des klebens geht einfach schneller.
    Das mit dem rausschneiden ist auch richtig.Man kann eine Scheibe nicht
    rausschneiden ohne den Lack zu zerkratzen.


    Wie,auch manche DC Werkstatt, die Scheibe einbaut... das was schneller
    geht.Ist leider so.


    Und noch eins zu den Scheiben ohne Stern.
    Die sind nicht ,ich versuchs mal so zu beschrieben,richtig verklebt.
    d.h.: im unteren Bereich sind immer "Wellen" zu sehen.
    Ich kanns ja mal an einer der keine originale drin hat,demonstrieren.


    Ich würde zur Originalen Scheibe tendieren.Nicht nur weil ich da arbeite.

  • Tach auch.....,


    kann ich die Drähte sehen wenn ich eine alte Dichtung drin habe und wenn ja wo?


    Ich denke ich werde mal zum "Freundlichen" latschen und die mal zwecks Scheiben wechseln interviewen. Ich frag den auch gleich ob die das mit den Heizdraht wissen und auch die Dichtung erneuern.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Die Drähte sitzen über dem Sicherungskasten soweit ich das Erinnerung habe... so unter der Scheibe.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach nochmals,


    ich habe grade mal auf die Rechnung von mir geschaut. Da steht als Position drauf:


    1 x 31 WKL13 000, Klebesatz - Original / WKL1 Mercedes / 54,20 EUR + MwSt.


    Als da noch an Positionen wären:


    1 x WS-Scheibe, GN+GNK W Mercedes 190/E W201.II
    1 x Leisten, Clipse / *B+Leiste-Oben / WLO Mercedes 190/E W201.II


    Gesamtpreis incl. der 150 EUR Selbstbeteiligung: 732,79 EUR.


    Ist das nun einfach nur der normale Kleber oder doch das mit den Heizdrähten? Muss ich gleich mal schauen; muss noch JA-Milch kaufen fahren; gestern vergessen...


    Wenn es nun korrekt wäre bei mir, dann könnte ich ja nur ACT hier in Troisdorf empfehlen. Leider nicht bei Euch um der Ecke; aber die haben mit Sicherheit auch noch Partner bzw. Empfehlungen in anderen Regionen.


    Ich putz nun noch die Bude und danach schaue ich mal ;)


    Grüße
    Andreas