190 E 1.8 Kaufberatung Motor Nagelt !!!

  • Moin erstmal aus dem norden


    bin neu hier im forum und stell mich erstmal vor bin noch 19 jahre alt mache gerade abitur.


    Ich brauche einen Rat von euch.


    Habe mir ein 190E 1.8 heute angesehen. Optisch ist das Auto 1A kein rost nur ein Kratzer. Als ich den Motor gestartet habe hat der Motor angefangen zu nageln wie ein Diesel. Der hat jetzt 177tkm runter fährt sich gut und schaltung alles so wie es sein sollte. Meine frage ist halt ist das nageln ein Zeichen für ein kommenden Motorschaden oder etwas was man leicht beheben könnte?? Wie gesagt bin noch Schüler und möchte nicht unnotig mehr Geld ausgeben.


    Habe die Suchfunktion schon genutz wurde aber nicht fündig.


    Vielen Dank im vorraus...

  • Das mit dem Ölstand habe ich nicht geprüft aber der Besitzer meinte keine 1000km alt. Naja das Nageln hat nicht aufgehört war die ganze zeit da.

  • Hör vor allem auf dein Bauchgefühl, wenn du Zweifel hast, lieber finger weg.


    Nicht gleich den ersten einfach kaufen, lieber mal noch nen anderen probefahren und einfach vergleichen.
    Dann fallen die evtl noch Mängel auf, die du sonst nie bemerkt hättest, einfach weil du nicht wusstest dass es auch anders geht.




    H5N1

  • Naja mein Bauchgefühl sagt das der eigentlich in ordnung ist von fahrweise und schaltung. bin schon zwei andere gefahren beide auch mit 1.8 l da hat der motor sich natürlich anders angehört so wie eine turbine. naja ich bin echt schon monate lang auf der suche aber habe keinen in so einem guten zustand gefunden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Hydrstössel 8 Stück ca. 13,-/stück + Ventildeckeldichtung 8,-
    das wären 112,- EUR reine Materialkosten im Zubehör.
    Wenn es nur die Hydrostössel sind.


    Bei einem Nockenwellenschaden braucht man ein Nockenwellensatz,
    der kommt im Zubehör auf ca. 400,- EUR.


    Um mal eine Hausnummer zu nennen.


    Gruß
    Rainer