Kaltlaufproblem

  • Hallo,
    ich hab im Forum schon rumgelesen und gesehen das mehrere das Problem haben, dass der Motor kalt gerne mal an der Ampel ausgeht oder im Leerlauf wie auch immer man muss man immer mit den Fuß schauen das er nicht ausgeht.
    jetzt zu meiner Frage.
    Habe gelesen das dies mit einen neuen ÜSR behoben werden kann nur bevor ich mir so eins neu Kaufe gibts noch ne andere Möglichkeit erstmal zu schauen obs doch was anderes ist ?
    Und wenn ÜSR was haltet ihr von Gebraucht Beispielsweise Ebay ?
    Gruß Frederick

  • Dann prüf mal mit dem Multimeter den Durchgang bei den Kontakten.
    Sollte es irgendwo keinen durchgang geben -> nachlöten

  • Zitat von "Frederick"

    Hallo,
    habs heut mal getestet und das messgerät zeigt 3,7V ca. an.
    ist das im grünen Bereich ?
    Oder wie gehe ich weiter vor ?



    perfekt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frederick,


    ich weis ja nicht was für ein Monitor du am Rechner hast?


    Muß das Bild 2.048px × 1.536px haben?


    800px x 600px reichen vollkommen aus, oder das Bild verlinken.


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Frederik,


    hast du einen Kaltlaufregler verbaut? EDIT: Es ist ein Vergaser...... (Text überarbeitet) ..... dann nimm mal bitte das Luftfiltergehäuse (3x 10er Muttern; 2x links abnehmen; 1x rechts nur lösen) herunter und kontrolliere, ob die Unterdruckleitungen noch alle intakt und dicht sind. Meist machen sich diese bei laufendem Motor mit einem leisen Zischen bemerkbar.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Das Relais der Saugrohrvorwaärmung würde ich mal noch prüfen, das sitzt vor dem Sicherungskasten im Motorraum. Wenn du das abziehst und der Wagen genau so läuft wie vorher is das teil kaputt und muss ersetzt werden, kostet beim freundlichen ca 25€.
    Beim Originalteil ist die Sicherung im Gehäuse veraut, weshalb man nicht einfach die Sicherung tauschen kann. Beim Ersatzteil is ne Stecksicherung drauf.
    Wenn das Relais kaputt ist, dann kann es sein, dass deine Saugrohrbeheizung kaputt ist. Die sitzt zwischen Motor und Ansaugbrücke und ist auch nicht sonderlich teuer (ca 30€ oder so)

    Mein Benz ist mein Baby und entsprechend wird er behandelt.