Lüftungsregler und Zuluft

  • Moin Moin,


    Ich hatte vor einigen Monaten die Mittelkonsole einmal ab und musste feststellen, das nichts mehr angeschlossen ist.
    Die Regelung links und rechts sind ja separat angesteuert. Ich habe es abr nur geschafft eine Seite ein zu fedeln. Gibt es denn eine Möglichkeit beide gleichzeitig zusammen zu bringen und dann zusammen eingesteckt ein zu bauen?


    Desweiteren würde mich mal interessieren: Die mittleren Lüftungsschlitze sind nur kalte Umluft. Das würde ich gerne Ändern. Gibt es da eine Möglichkeit?


    Danke schonmal für die Antworten.

  • Moin Thomas,


    die mittleren Düsen sind Frischluftdüsen; somit nix Umluft.
    Umluft hast du nur bei Klima.
    Sind ab Werk nicht mit der Heizung verbunden.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Ist eine ALEX-Klima verbaut (derzeit aber ohne Funtkion), die ist aber nachträglich verbaut worden ... Sorry, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

  • Hi Leutz,


    hab auch eine kleine Frage zum Thema Lüftung,Klima wie auch immer. Und zwar funktioniert an der Beifahrerseite der regler nicht mehr. So wie es aussieht ist er aus der Halterung welche die Klappe öffnet und schließt abgefallen... Kurz: da kommt keine Luft mehr und ich kann das dich nicht mehr öffnen da der Hebel hin ist.


    Kann mir jemand sagen wie ich das ding wechseln kann oder wie ich es ausbauen kann. Hab auf dem Schrotti einige 190er gesehen bei denen die Lüftung funktioniert und wollte sie eben austauschen. Hab mich heute mal rangewagt einige Schrauben unter dem Handschufach zu lösen bin aber ganz schnell an meine Grenzen gestoßen.


    Für Tipps, Anregungen und Ideen bin ich offen.


    Danke schon mal


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,
    dann musst du die Luftdusche komplett tauschen/reparieren. Erst das Gitter raus, dann die Nasen entweder von außen mit einem Keil nacheinander hochdrücken und rausziehen, oder du baust das Handschuhfachinnenteil aus und drückst die Nasen hoch...


    Gruß,
    Oliver

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Andi,


    Drückmich hilft dir weiter.


    Gruß
    Rainer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Loonatic"


    Hi,
    habe gerade dein Video auf Youtube gesehen... geile Auspuffanlage. [yo]




    Das ist sehr seltsam, ich habe überhaupt keine Videos auf Youtube.


    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Das ist sehr seltsam, ich habe überhaupt keine Videos auf Youtube.


    Das glaubst Du! Wer weiß... Vielleicht hat Jemand heimlich und im Dunkeln Deine Auspuffanlage gefilmt und online gestellt. Uhuhuhuhu. [smilie=hubba.gif]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"

    Das glaubst Du! Wer weiß... Vielleicht hat Jemand heimlich und im Dunkeln Deine Auspuffanlage gefilmt und online gestellt. Uhuhuhuhu. [smilie=hubba.gif]


    Dann muss das ein Original-Fanatiker gewesen sein.
    Bei mir ist die Originalanlage verbaut, nichts besonderes.



    Gruß
    Rainer


    [coyote]

  • Asso ok moment dachte das vielleicht du es bist wegen dem Namen... Hier mal der Link. ;)


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=IBMxhHXPIEk">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->