Autom. Antenne

  • Hallo alle zusammen!


    Erst mal die Vorgeschichte: Mein Benz steht in der Garage. Mein Vater will an den Schrank, der vor dem Auto steht, lässt ihn darauf hin bis kurz vors Garagentor zurückrollen. Kurze Zeitt später will er wegfahren, hat aber den Benz nicht wieder vorgefahren...also öffnet er das Garagentor und das widerum reißt die lange Antenne ab [wallbasch] ...ziemlich dummes Missgeschick, und er hats noch nicht mal gemerkt...


    Jetzt zum eigentlichen Grund, warum ich mich mal wieder melde:


    Hat irgend jemand zufälliger Weise eine gebrauchte FUNKTIONSFÄHIGE Automatische Antenne, die er günstig abgeben könnte?
    Bitte um Angebote per PN.

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Moin


    du musst nur den Antennenstab austauschen du hast oben an der Antenne eine Schraube die musst du raus drehen dann das Radio an schnell wieder zur Antenne sonst gibt es Lackschäden Antenne ganz ausfahren lassen bis du sie rauszieren kannst


    der Motor fährt dann noch ne zeit nach geht aber wieder aus


    jetzt den austausch stab einführen von einem Helfer Radio aus machen lassen und Antenne einfahren lassen schraube drauf fertig


    kann die sonst auch ein Video machen geht ganz schnell



    gruß Marty

  • Es sind 6*15 Gullideggels. Leider nicht im besten Zustand (wurden nicht von mir so zugerichtet!!!)

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Bestell dir bei TE-Teile ein neues Antennenteleskop.


    Gibt verschiedene Versionen, guck auf deinem Stab oben auf dem Kopf ist die richtige Ausführung eingraviert.


    Wechsel geht ohne Helfer, wenn die Antenne drin ist drehst du mit dem Maulschlüssel ausm Bordwerkzeug die Mutter lose, Radio an, nach hinten und Antenne rausziehen. (Merk dir wierum die Antennenseele eingeführt werden muss)


    Neues Teleskop nehmen, Radio aus (Motor läuft an und will einziehen), dann einfach die Seele der neuen Antenne richtigrum einführen, die Antenne wird bis zum Anschlag eingezogen, Motor schaltet automatisch ab.


    Jetzt noch die Mutter wieder festdrehen - fertig.




    H5N1