Dritte Bremsleuchte

  • Hallo,


    ich möchte eine dritte Bremsleuchte nachrüsten und habe da eine Frage: geht da nur die originale und wo (ausser USA), bekomme ich die her? Würde z.B. auch eine vom W210 passen oder stimmt da der Neigungswinkel nicht? Eine Universale möchte ich nicht einbauen.
    Für Eure Hilfe vielen Dank!


    Grüße
    Stephan

  • Einfach beim Freundlichen fragen - die Teile sind meines Wissens für weniger als 50 Euro erhältlich.
    Du brauchst ausser der Bremsleuchte auch noch die Konsole zur Montage!


    Hier die ET Nr:


    A 001 820 41 56 7007 Bremsleuchte (schwarzes Gehäuse)


    N912010 005001 Sicherungsscheibe
    A 201 820 02 82 7007 Konsole
    A201 540 43 35 Elektrische Leitung

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

    • Offizieller Beitrag


    Hat hier der Preisteufel zugeschlagen?


    Gruß
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Moin Stephan,


    Wie Budweiser schon schrieb,die Teile sind alle noch bei MB zu bekommen,zumindest in schwarz.Bei anderen Farben,könnte es schwieriger werden.Und zu deiner
    anderen Frage,ob es von anderen Baureihen paßt?,da würde ich mal suboptimal sagen.Wie du schon selber vermutet hast,paßt der Neigungswinkel zur Scheibe
    nicht 100%,und es tritt dort Licht aus,was mehr oder weniger störend sein kann.


    Gruß Bianca

  • Zu dem Thema hab ich mal glatt ne Frage, passt hier mehr oder weniger rein:


    Auf meinem Weg von der Schule nach Hause sehe ich immer einen sehr schönen 190er (sogar in meiner Farbe - Almandinrot! [god] )


    Dieser hat eine 3. Bremsleuchte im Kofferraumdeckel verbaut.
    Ist/war das original oder geht das nur mit sehr viel Aufwand selbstgefrickelt?


    Sie ist wirklich plan hinten im Deckel drin, wenn ich das nächste mal dran vorbeifahre werde ich mal ein Bild machen.




    H5N1

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "H5N1"


    Dieser hat eine 3. Bremsleuchte im Kofferraumdeckel verbaut.
    Ist/war das original oder geht das nur mit sehr viel Aufwand selbstgefrickelt?
    H5N1


    Selbstgefrickelt [wow]


    Sowas gab es nicht.


    Gruß
    Rainer


  • Hat meiner auch ... (US-Reimport)



    Uploaded with ImageShack.us


    Bei mir sieht (bzw. sah) es relativ Original aus ... aber es war ein Umbau mit Hella-Leuchte ... wurde bei meinem nach einem Export in die USA nachgerüstet !


    Aber Original ist nur das :



    Uploaded with ImageShack.us


    Gruß Christian

  • ...die in Almandinrot-Metallic zu lackieren wäre auch ein großer Aufwand gewesen.


    Mal ehrlich - die anderen gehts garnichts an wann ich bremse und wann nicht, da reichen auch zwei Bremsleuchten [1hammer]



    H5N1