Problem Montage Sonnenblende m. Schminkspiegel

  • Hallo Leute,


    ich habe da mal ein Problem: ich hatte mir die o.g. Sonnenblenden auf Ebay ersteigert. Als diese ankam, war die Halterung gebrochen, mit der der bewegliche Teil der Blende an das Dach geschraubt wird. Ich dachte, diese gäbe es einzeln und bin zum Freundlichen. Der sagte mir, die Blende gibt es nur komplett. Jetzt meine Frage: kann ich die von meiner alten Blende nehmen? Und wie bekomme ich die runter, ohne sie zu beschädigen? Für mich sieht es so aus, als ob sie geclipt ist, in einer Nut, damit sie beweglich bleibt. Für Eure Hilfe erstmal vielen Dank!


    Grüße
    Stephan

  • Hab das auch schon durch,
    ich sage mal: die Sonnenblenden sind schrott. Du kannst höchstens versuchen, den Halter irgendwie wieder in Form zu bringen und zu kleben...
    Ich habs nicht vernünftig hingekriegt!


    Trotzdem viel Erfolg...


    Gruß,
    Oliver

  • Hi Stephan,


    lade doch mal ein Foto der gebrochenen Halterung hoch.....
    dann kann man den Schaden besser verstehen + sehen


    LG
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Mal ganz davon abgesehen würde ich ein Foto machen und einen Versandschaden melden.
    Versuchs mit Locite Sekunden Kleber oder dem Sekundenkleber von Pattex (bekommt man im Obi)

  • Hallo,


    da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben...die Sonnenblenden wurden doch als unbeschädigt angeboten...oder???


    LG
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hallo,
    das ist alles schon richtig, hilft mir aber im Moment nicht mit dem Problem. Vor dem Versand waren die intakt, auf den Bildern ist das
    zu sehen. Beim Auspacken war eine beschädigt, also Transportschaden. Ich werde mich mit dem Verkäufer schone einigen und mir eine neue kaufen, fertig. Danke trotzdem!
    Grüße
    Stephan

  • Ich weiß zwar nicht, wo der Bruch ist, aber du kannst auch versuchen, den Kunststoff mit Aceton wieder zusammenzufügen. Dazu rauhst du die Bruchstellen an, gibst ein bisschen davon drauf und drückst es fest zusammen. Dann ein paar Minuten warten und gut ist und hält i.d.R. richtig fest.


    Ein Versuch ist es wert ;)


    Gruß Julius