Unterschiede bei Karo Sportsitzen

  • hi,
    hab mal ne Frage an euch, konnte bei Google und hier im Forum nichts finden, aber weiß jemand warum die "Rippen" bei den Sitzen einmal Quer und einmal Längs verlaufen?!
    Also einmal so (Längs zwei Rippen)

    unf einmal Quer:


    Irgendjemand sagte mir, dass es die Sportsitze erst ab der Mopf Version gab... erst dachte ich vllt. Unterschied zw. Mopf und vorMopf, was dann aber nicht sein kein...


    Wäre toll wenn einer wüsste was der Unterschied ist...


    Danke!

  • Hi
    also ich bin mir zwar auch nicht so sicher aber ich glaube das die Quer verlaufenden, nur bei den Sportline modellen draufwaren und die längs verlaufenden so ne art sportline optik sind.


    gruss Volkan

  • Die unteren sind Sportlinsitze, und haben auch ausgeprägtere Sitzwangen und die Oberen sind normale Mopfsitze in Schwarz Karo


    Steinigt mich wenn ich falsch liege ;)

  • Ok vielen Dank, aber die Standartsitze mit Karo sehen auch so aus, als hätten se Ausgeprägte Wannen...


    Aber gut zu wissen, da in eBay die "normalen" auch oft als Sportsitze verkauft werden ;)



    [daumen oben]



  • Im gegensatz zu Vormopf sind sie auch sehr ausgeprägt. Hier mal in Grau:


    Und hier Vormopf:



    Aber die Sportline sind noch etwas ausgeprägter

  • Auf den ersten Blick dacht ich mir, hmm da ist ja garkein großer Unterschied bei den Wangen...
    Hier mal vergleich, meiner Sitze:


    Aber nachdem ich mich ds erste mal in meine neuen Sportsitze gehockt hab [wow] [yo]


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

  • Um ehrlich zu sein, sind mir die normalen MOPF-Sitze schon etwas zu ausgeprägt.
    Das platte Vormopf-Kissen gefällt mir besser. Beim Ein- und Aussteigen berührt man mit dem Oberschenkel unweigerlich die untere Seitenwange, was zu langsamem Verschleiss führt...garnicht gut.
    Aber meine Vordersitze scheinen auch verstärkt zu sein, denn die unteren Seitenwangen sind knüppelhart.
    Hätte es gern etwas couchiger!

  • Hallo zusammen,


    ich persönlich finde die MOPF-Sitze viel bequemer.....


    @Hutchinson


    Wenn du verstärkte Seitenwangen hast...schau mal nach dieser Nummer
    561 (Vordersitz verstärkt links)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Habe noch nie auf Vormopf-Sesseln Platz genommen, aber vom Design her finde ich diese viel gelungener. Diese Muster sind einfach super. Mag die beim MOPF net so.

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...