Wischer komplett tauschen

  • Hallo,
    hier hat doch mal Jemand eine ausf. Anleitung zum Aus- u. Einbau des Scheibenwischers gepostet.
    Bei mir wäre es fällig. Ich finde die nicht mehr. Hätte die Arbeit gerne theoretisch klar und nachvollziehbar, bevor ich da rangehe.
    Gruß, zwonulle

  • Hi,


    meinst du den Beitrag?
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f159t4512-hubkolbenscheibenwischer-schmieren-fetten.html">f159t4512-hubkolbenscheibenwischer-schmieren-fetten.html</a><!-- l -->


    Falls du mehr Details brauchst, schick mir eine PN mit deiner Email Adresse, dann kann ich dir noch eine Andere schicken.


    Gruß

  • Moin


    @ Crashpilot Bremen ist immer eine reise wert und soweit ist das doch jetzt auch net [yo]



    gruß Marty


  • Hallo,
    genau den Beitrag meinte ich. Aber beim Überfliegen habe ich gesehen, dass der Aus- u. Einbau nicht beschrieben ist. Der komplette Wischer soll nur gegen einen überholten Ersatz getauscht werden. Ich hätte es gerne heute noch erledigt. Bis nächste Woche soll das Wetter zum draußen Arbeiten wieder schlechter werden.
    Gruß, zwonulle

  • Hm, dachte es wäre auch beschrieben... Wie gesagt, wenn du mehr WISsen willst schreib mir eine PN. Ich hab den Wechsel auch vor kurzem gemacht. Es ist nicht schwer, das einzige was richtig nervig ist, ist dass es sehr eng ist. Man muss puzzeln, bis man den alten draussen hat und den neuen drin. Mach am besten auch die ganzen Leisten von der Windschutzscheibe ab (also die unten dran).


    Viel Erfolg

  • Zitat von "Goggo85"

    Hm, dachte es wäre auch beschrieben... Wie gesagt, wenn du mehr WISsen willst schreib mir eine PN. Ich hab den Wechsel auch vor kurzem gemacht. Es ist nicht schwer, das einzige was richtig nervig ist, ist dass es sehr eng ist. Man muss puzzeln, bis man den alten draussen hat und den neuen drin. Mach am besten auch die ganzen Leisten von der Windschutzscheibe ab (also die unten dran).


    Viel Erfolg


    Ganz anders. Ihr löst die 3 Schrauben, die den Motor halten. Dann die Mutter, die auf der Welle sitzt und klopft diese durch. Nun ist der Wischer zweigeteilt und ihr könnt ihn so ganz einfach heraus nehmen.
    Mit Klimaanlage geht es gar nicht anders, ohne die Spritzwand zu lösen...


    Gruß,
    Oliver