• Hä?
    Das sind DIN-Radios - die gibts überall.
    Wenn du ein Kassettenradio willst, kann ich dir aber gern eins angieten.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo,


    ich hab auch noch ein CD-Radio von Sony hierliegen für nen schmalen Kurs. Auf Wunsch auch noch ne Bassrolle... [rock] . [1hammer]


    Viele Grüße
    Dominic

    Mercedes-Benz 190 E - 2.0 Liter - 118 PS - Kat - 251.000 km

  • Hab mehrere.
    Aber kein Becker, falls du darauf aus bist.
    2 Blaupunkt...??? und ein Panasonic, was auch ganz gut sein müsste.
    Kann am WE mal nachgucken.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Hab mehrere.
    Aber kein Becker, falls du darauf aus bist.
    2 Blaupunkt...??? und ein Panasonic, was auch ganz gut sein müsste.
    Kann am WE mal nachgucken.


    Gruß
    Jan


    Nee nur Becker !! Schade !!! ;)


    Zitat von "bigbear123"

    hey, also danke , also passt da jedes x beliebige radio einfach so rein ohne dass was übersteht und zu klein ist?


    Jedes X-Beliebige Radio mit DIN-Abmassen !



    Gruß Christian

  • ja, klar passt das - das ist zumindest bei den DIN-Radios genormt. Nur die ganz neuen Radios sind oft typenspezifisch. Gib mal bei ebay Autoradio ein und "kreuze" DIN an, dann wirst Du totgeschmissen mit den Dingern.

  • Hi


    Radios passen wirklich tausende von der Größe her.
    Fraglich ist vielmehr ob sie was taugen oder nicht und was du für Ansprüche hast.
    Brauchst USB, SD, MP3 oder CD oder willst ein Kassettenradio haben?
    Die Klangqualität ist da auch sehr unterschiedlich.
    Ein Scott oder Clartronic usw. sind klanglich um Längen schwächer als beispielsweise Pioneer oder Alpine.


    Falls du nicht zu anspruchsvoll bist und ein Kassettenradio in Frage kommt
    Ich hätte noch ein Clarion AZX613R was mal einen Neupreis von 500,- hatte.
    Ist eines der letzten Kassettenradios der Spitzenklasse.


    Lautsprecher sind vorne 10er und hinten 13er oder auch 16er.
    Die 10er vorne muss man schauen das sie unter die Abdeckung passen.
    Sprich wenn man einen Koax verbaut und der Hochtöner zu weit aussteht dann bekommt man die Abdeckung nicht mehr drunter.


    Empfehlenswert sind die Rainbow KX100 oder die Focal Access 100


    Gruß Timo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    was man noch erwähnen sollte ist das der 190er keinen genormten ISO Anschluss fürs Radio hat.
    Aber es gibt Adapter die das ändern, in der Bucht.


    Damit passt das Radio in den Schacht und man kann es ohne Metzgern an den original Kabeln betreiben.


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

  • oke danke dass ist alles was ich brauche! subwoofer in kofferraum? bekannter fährt auch mit sub im kofferaum rum, er meint der bass lässt halt zu wünschen übrig im gegensatz zu nem corsa oder ähnliches wo der bass halt gut in fahrerraum kommt, gibts nicht so öffnungen oder ringe dei man in die hutablage reinmachen dann sodass der bass dann besser in innenraum geleitet wird?

  • Moin grosser Bär,


    dass ein Subwoofer im Kofferraum nicht den Bums bringt, ist selbsterklärend.
    Beim 190er trennt dich die Rückbank & der Tank von dem Teil.
    Da beschallst du mehr die Passanten als die Passagiere [wallbasch]
    Wenn es nicht gerade ein Corsa TR ist, trennt dich vom Sub mal gerade 'ne schlechte
    Dämmmatte namens Hutablage; der Bass wird also durch den Aufbau des Fahrzeugs
    bereits direkt im Innenraum erzeugt.
    Es gibt Möglichkeiten, auch im W201 'n satten Sound zu bekommen.
    Schick mal 'ne Anfrage an TK2007. Hat, wie ich das sehe,Ahnung von der Materie.
    Kann dir sicher Kickboards, Verstärker u.ä. zur Soundoptimierung
    nennen [yo]


    Magst du dich & den Kleinen mal vorstellen? Gern mit Bildern vom Fahrzeug [klatsch]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel