E-Teile beim Tausch der Innenausstattung?

  • Hallo Leute,


    da ja bei meinem Benz auf dem Treffen in Koblenz die Innenausstattung getauscht wird, hier nun meine Frage:


    Welche Ersatzteile werden benötigt?


    Danke und Gruss
    Jens

  • Ein anderer 190er, falls wir deinen beim Treffen nicht mehr rechtzeitig zusammenbekommen [smilie=emot-lol.gif]


    Wenn man mit Ruhe und Verstand arbeitet, braucht man keine Ersatzteile... sag ich mal.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • [quote="Petrolferrari"]Ein anderer 190er, falls wir deinen beim Treffen nicht mehr rechtzeitig zusammenbekommen [smilie=emot-lol.gif] quote]


    Dann nehme ich DEINEN [smilie=emot-lmao.gif]


    Gruss
    Jens

  • Zitat von "jeba"


    Dann nehme ich DEINEN [smilie=emot-lmao.gif]


    Gruss
    Jens


    Mit soviel Leistung kannst du doch nicht umgehen *zwinker*. Aber beulenfrei wiederbringen....

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.


  • Berechtigte Frage. Wenn das auf der Rückfahrt auch alles funzen soll. Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
    jamilch hat im com ja schon angekündigt, das da ein Workshop draus gemacht werden soll.
    Stimmt das mit den eFH vorn und der Sitzheizung.
    Da sind z. B. nur für die Elektrik ein paar Kleinteile erforderlich. Was hast du alles dazu.
    Baust du die Teile selbst aus? Dann auch alles mitnehmen und mitbringen.
    Meist fehlen nämlich die Kleinteile die nachher schmerzhaft teuer werden.
    z. B. eFH Diode 10€, eFH Relais 15€, SH-Sicherungsdose mit Halter 10€ etc.
    Kabelbäume und Schalter setze ich mal vorraus, das die dabei sind. Die Preise willst du nicht wissen. Yellow_Flash_Colorz_PDT_03


  • Die Innenausstattung kommt von Michael (mike) und die ist schon ausgebaut, aber ich gehe mal davon aus, dass da alles dabei ist. Die EFH habe hier im Keller, da werde ich wohl noch mal einen Blick drauf werfen, wobei ich nicht weiß wie die einzelnen Teile aussehen [smilie=trillian-003-schocked.gif]


    Evtl. mache ich dann noch mal nen Bild von dem ganzen Kleinkram.


    Danke und Gruss
    Jens

  • Hallo,


    also hier mal einige Fotos von den eFH samt Kleinteilen und Kabeln. Ich hoffe die Profis können damit was anfangen:


    Kabel 1


    Kabel2


    Kabel3


    Kabel4


    Kabel5


    Kleinteile


    eFH komplett


    So das wars


    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich bin absolut sprachlos was mir (und auch anderen) Anfängern hier im Forum und auch beim Treffen immer wieder geholfen wird.
    Hoffentlich kann ich das auch mal zurück geben!!!


    Uns Bobbelsche würde sagen: "Ich liebe Euch Drecksäck da drause"


    Danke und Gruss
    Jens

  • Sieht gut aus. [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
    Ist ein VorMopf-Kabelbaum. Kann man umlöten.
    Massekabel und Kabel für die Schalterbeleuchtung ist zwar etwas unprofessionell abgeschnitten. Aber kein Problem.
    Relais und Diode auch dabei.
    Die Schalter vermisse ich.
    Hast du die incl. Schaltbrettchen?


    Wenn noch jemand 2 Türkontaktschalter hat, mitbringen.
    Dann bauen wir die Komfortschaltung gleich mit ein. Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Wenn nicht, vll. kann Herbert welche mitbringen. Kosten ca. 3€ das Stück.

  • Dass wenn eine der vorderen Türen offen ist, man die Fensterheber bedienen kann.


    Gruß
    Michael

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mike"

    Dass wenn eine der vorderen Türen offen ist, man die Fensterheber bedienen kann.


    Gruß
    Michael


    Aber dafür ist doch die Diode und man braucht keine zusätzlichen Türkontaktschalter...
    Ich hab keine Diode und kein Relais drin sondern ne Drahtbrücke und meine Fensterheber gehen auch bei ausgeschalteter Zündung und geschlossenen Türen.
    Nachteil ist halt das jemand durch ein teiloffenes Fenster mit ner Stange die Fensterheberknöppe bedienen könnte.. Aber genausogut könnte ein Bösewicht auch mit nem Draht den Türgriff fernbedienen. Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

  • Zitat von "distortion"

    Aber dafür ist doch die Diode und man braucht keine zusätzlichen Türkontaktschalter...
    Ich hab keine Diode und kein Relais drin sondern ne Drahtbrücke und meine Fensterheber gehen auch bei ausgeschalteter Zündung und geschlossenen Türen.
    Nachteil ist halt das jemand durch ein teiloffenes Fenster mit ner Stange die Fensterheberknöppe bedienen könnte.. Aber genausogut könnte ein Bösewicht auch mit nem Draht den Türgriff fernbedienen. Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    und ganz üble burschen hauen dir die scheibe ein Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Mit einer Superkomfortschaltung musst du nich mal im Wagen sitzen. Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
    Und mit einer Brücke braucht es weder Diode noch Relais.
    Sparbrötchenaustattung Trabbi GL. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04
    Aber simpel und gut. [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


  • Ohh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Die Schalter inkl. Brettchen habe ich auch.


    Vielen Dank!!!


    Gruss
    Jens

  • Zitat von "Mike"

    Bei den Klemmstücken fehlen doch die Schrauben.


    Gruß
    Michael


    Schrauben habe ich auch einige kleine dabei. Aber ob es die richtigen sind weiß ich natürlich nicht. Mache ich aber auch noch mal nen Foto von. Nicht das es nachher nicht funzt weil so ne blöden Schrauben fehlen.


    Gruss
    Jens

  • Zitat von "jeba"

    Schrauben habe ich auch einige kleine dabei. Aber ob es die richtigen sind weiß ich natürlich nicht. Mache ich aber auch noch mal nen Foto von. Nicht das es nachher nicht funzt weil so ne blöden Schrauben fehlen.


    Gruss
    Jens


    4 Stk. M4x8 mit Federringen. Sowas hat man in der Kiste. Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

  • Zitat von "BornToRun"

    4 Stk. M4x8 mit Federringen. Sowas hat man in der Kiste. Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Na dann mal schauen, ob ich so ne tolle Kiste habe [smilie=trillian-003-schocked.gif]


    Gruss
    Jens