Es ist ein wenig kompliziert ;D
Der AMG Motor (es war nur der Zylinderkopf bei AMG) war verbaut und hatte einen Pleullagerschaden. Zum Zeitpunkt des Umbaus wusste ich leider nicht genau was alles von AMG gemacht wurde und bin davon ausgegangen, dass der einzige Unterschied die Nockenwelle von AMG ist. Daraufhin habe ich mir einen 3,0L Motor von einem w124 gekauft, komplett zerlegt, honen lassen, neue Kolben Ringe, neue lager etc.... und das alles während der Original Motor noch eingebaut war (so konnte ich mit dem kaputten Motor noch fahren und habe nicht ewig ein Auto ohne Motor in der Einfahrt stehen - (meine Eltern wollten, dass das Auto nicht lange dort still steht). Nachdem der 3,0L Motor fertig war habe ich noch schnell die AMG Nockenwelle aus dem 2,6 auf den 3,0 Kopf gepackt (das passt 1:1) und fertig war der 3,0 Motor mit AMG Nocke. Erst jetzt habe ich den 2,6L ausgebaut und gegen den 3,0L getauscht.
Was ich zu dem Zeitpunkt leider nicht wusste: AMG hat nicht nur die Nockenwelle getauscht!! Der ganze 2,6L Zylinderkopf ist eine Sonderanfertigung. Die Ein/Auslässe wurden bearbeitet und es sind Ventile vom 3,0L in den 2,6L Kopf eingebaut worden!! In meinem Praktikum bei einem Motoreninstandsetzer habe ich den 2,6L AMG Kopf komplett überholt.. der steht jetzt zur Deko in meiner Wohnung.. und wird nach meinem Studium wenn ich wieder Geld verdiene zusammen mit einem überholten 2,6L Block wieder in das Auto gepflanzt. Bis dahin werde ich ihn weiter restaurieren und bekomme hoffentlich H Kennzeichen wenn es so weit ist.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.adwordsfreak.de/Wie-Sie-AdWords-Werbung-richtig-schalten.html">http://www.adwordsfreak.de/Wie-Sie-AdWo ... alten.html</a><!-- m --> Google Adwords Werbung