Beiträge von 0ImZ

    Hallo zusammen,


    ich würde den Thread gerne noch mal kurz ausgraben mit einer kurzen Frage:


    Die Schrauben an der HA sind 12mm - Feingewinde? Welche Helicoils habt Ihr da verwendet? Weiß jemand was das genau für Schrauben sind? Würde gerne exakt das alte Gewinde erhalten, da originale Schrauben rein sollen.


    Gibts zu der Plastidip Konservierung inzwischen Langzeiterfahrungen? ;) Würde das für die Federn und beweglichen Teile auch machen...



    Viele Grüße
    Tobi

    Es ist ein wenig kompliziert ;D


    Der AMG Motor (es war nur der Zylinderkopf bei AMG) war verbaut und hatte einen Pleullagerschaden. Zum Zeitpunkt des Umbaus wusste ich leider nicht genau was alles von AMG gemacht wurde und bin davon ausgegangen, dass der einzige Unterschied die Nockenwelle von AMG ist. Daraufhin habe ich mir einen 3,0L Motor von einem w124 gekauft, komplett zerlegt, honen lassen, neue Kolben Ringe, neue lager etc.... und das alles während der Original Motor noch eingebaut war (so konnte ich mit dem kaputten Motor noch fahren und habe nicht ewig ein Auto ohne Motor in der Einfahrt stehen - (meine Eltern wollten, dass das Auto nicht lange dort still steht). Nachdem der 3,0L Motor fertig war habe ich noch schnell die AMG Nockenwelle aus dem 2,6 auf den 3,0 Kopf gepackt (das passt 1:1) und fertig war der 3,0 Motor mit AMG Nocke. Erst jetzt habe ich den 2,6L ausgebaut und gegen den 3,0L getauscht.


    Was ich zu dem Zeitpunkt leider nicht wusste: AMG hat nicht nur die Nockenwelle getauscht!! Der ganze 2,6L Zylinderkopf ist eine Sonderanfertigung. Die Ein/Auslässe wurden bearbeitet und es sind Ventile vom 3,0L in den 2,6L Kopf eingebaut worden!! In meinem Praktikum bei einem Motoreninstandsetzer habe ich den 2,6L AMG Kopf komplett überholt.. der steht jetzt zur Deko in meiner Wohnung.. und wird nach meinem Studium wenn ich wieder Geld verdiene zusammen mit einem überholten 2,6L Block wieder in das Auto gepflanzt. Bis dahin werde ich ihn weiter restaurieren und bekomme hoffentlich H Kennzeichen wenn es so weit ist.


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    Doch! hatte nur den Thread nicht mehr gefunden und nen neuen aufgemacht ;D


    Hier sind ein par Bilder (in dem Video)!


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    In meinem Youtube- Channel gibts auch noch ein par andere Videos von meinem Babybenz..

    Hi!


    Danke für die Tips!


    Volltanken!? Warum? Der Sprit wird doch alt.. den sollte ich 3 Jahre später lieber nicht mehr verfahren oder? Oder ist die Gefahr so groß, dass der Tank rostet?


    Was ist ATF?


    @ Joni: Ja ich wohne jetzt in Aachen.. aber ein älterer Herr bin nicht ;D Kann schon sein, dass ich das war... Studierst du hier?


    Gruß, 0ImZ

    Hallo,


    es ist jetzt schon sehr lange her und mein neuer Motor läuft auch schon ne ganze Weile... aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen die versprochenen Bilder hochzuladen. Nun ist es soweit ;D
    Ich habe ein par Bilder zu ner Diashow geschnitten und bei youtube hochgeladen.


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    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle die mir mit meinen Fragen geholfen haben! Das Forum ist einfach SUPER!


    Leider werde ich ihn die nächsten Jahre nicht wirklich als Fahrzeug nutzen können, da es als Student in der Stadt einfach teurer Blödsinn ist.. Verkaufen werde ich ihn aber auch nicht.. hat jemand Tips, was ich machen sollte bevor ich ihn abmelde und für min. 3 Jahre in Winterschlaf schicke? Batterie kann ich wohl ausbauen und verkaufen da sie in 3 Jahren eh hin ist... Reifen können wohl auch verkauft werden und alte drauf. Noch andere Ideen?


    Gruß, 0ImZ


    PS: In meinem Youtubechannel findet ihr noch ein par andere Videos mit meinem Benz ;D

    Hallo,


    mir ist nun schon zum zweiten mal ein Zündschaltgerät in meinem w201 mit 300E Motor abgeraucht :(


    Woran kann das liegen? Zündspule defekt?


    Wo bekomme ich ein neues her?
    Kann man das alte reparieren?


    Würde auch ein Zündschaltgerät aus einem w124 24v passen? Da könnte ich preiswert drankommen!


    Gruß, Tobias

    Hallo,


    habe nach wie vor das Problem. Habe die Sensoren sauber gemacht...


    Was genau hat es mit der "Eichfahrt" auf sich?


    Da das ABS die gleichen Sensoren wie das ABS verwendet können diese + die Leitungen unmöglich defekt sein oder? Es bleiben also nur noch Komponenten die NUR das ASD verwendet.


    HIIIILFEE!


    Gruß, Tobi

    Mit der Liste von Joni ist meine Frage ja im prinzip schon beantwortet... Die Anlage aus dem E500 ist zusammen mit der aus dem 420E wohl die "stärkste" die man in einen W201 mit 16" Felgen einbauen kann (ist das richtig?). Außer den Luftleitblechen muss man nichts umbauen (ist das richtig?)


    Es gibt noch eine Unklarheit:
    Ich habe gelesen, dass die w201 16v andere Achsschenkel haben als die normalen w201 und zum einbau einer 16v Bremsanlage in einen normalen W201 die Achsschenkel auch getauscht werden müssen. Passen 16v Bremsanlagen nun auf die normalen w201 bzw. umgekehrt (ohne großen aufwand) ?? Gruß, 0ImZ

    Hallo,


    ich habe vor eine größere Bremsanlage in meinen W201 einzubauen.. um genau zu sein soll es die größte sein, die ich ohne Spezialanfertigungen und in 16 zoll Felgen unterbringe. Ich weiß, dass es dazu auch schon zahlreiche Themen gibt aber irgendwie treffe ich immer wieder auf Widersprüche! Daher möchte ich in diesem Thread einmal ALLE möglichen Bremsanlagen gegenüberstellen.


    Bremsanlage aus E500
    Bremsanlage aus E320 24V
    Bremsanlage aus E300
    Bremsanlage aus original W201


    Ich versuche nun ALLE Daten zu den verschiedenen Anlagen zu finden um sie zu vergleichen (kann erst morgen anfangen.. bin auf der Arbeit).


    Sind die oben genannten Anlagen auch tatsächlich alle verschieden oder habe ich da schon was doppelt genannt? Wer kann mir mit "definitiv richtigen" Informationen helfen? Die 16V Anlage ist ja "schon vertreten" Wo finde ich welche? Habe ich alle Anlagenvariationen aufgelistet oder gibts da noch mehr?


    Wenn ich alle Infos gesammelt habe werde ich mal alles sauber auflisten was wo passt und was geändert werden muss und welche Felgen nötig sind. Zusätzlich werde ich dann den Umbau an meinem W201 2,6 mit Bildern posten... Dann sollte es nie wieder Missverständnisse geben.


    Gruß, Tobi


    PS: Die alte Umbauanleitung geht irgend wie nicht mehr: <!-- m --><a class="postlink" href="http://w201.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=347138&highlight=luftleitbleche#post347138">http://w201.com/wbb/index.php?page=Thre ... post347138</a><!-- m -->