Beiträge von 1976Rudi

    Hi


    Hab die Teile heut abgeholt, schöne Matten, Stern ist drauf, mit Rautenmuster, und so hartem Filzzeugs im Fersenbereich, für 63,76 €. (hab 15% gekriegt)


    Muss mal fragen obs die für das Einsatzfahrzeug meiner Frau auch gibt, ein 200TE.


    Rudi

    Hi


    War kein Foto dabei, aber die riesen Gummiwannen, warscheinlich für Taxis oder sowas, die es sogar über den Mitteltunnel hinten gibt, sind es nicht... die hat er mir erst gezeigt, aber ich glaub die sehen zu krass aus, verdecken den kompletten Tepich wie es auf der Schemazeichung ausgesehen hat.
    Ich lass mich morgen mal überraschen.
    Wird sowas eigentlich mal nachproduziert?


    Rudi

    Hi


    Hab heut bei Mercedes zwecks Gummifußmatten gefragt, irgendwas von 70 Euros der Satz, noch ein Stück da. Hab ich mal bestellt weil ich ja welche brauch und ich auch ein paar Prozente krieg. Aber "ein Stück/Satz noch da" gibts dann keine mehr? Oder was soll das heissen?


    Genauso mit dem Ablagefach in der langen Mittelkonsole, da sind noch 17 Stück da, ist da dann auch ebbe?


    Gehen langsam die Teile aus und wir nix mehr nachproduziert?


    Rudi

    Hi


    Also dann hat dein Projekt so 2500 gekostet. Ja ich glaub drunter eine Zeit sorgenfrei fahren geht nicht (ohne das man mit nen kaputten auto rumfährt)


    In diesen Preislagen machen Kleinigkeiten viel aus. Wenn man 8 neue Reifen braucht sind das ja schon 400 Euros, Bremsen 300 Euros, Tüv 100, KLR 100, ...


    Gut 3000 ist hoch angeschlagen für meinen. Aber man sieht ja, für weniger als 2500 kriegt man nur Wägelchen mit Stau und Mängel.


    So denke ich das 2500 hier eine gute Referenzangabe ist.


    Merci für deinen Beitrag. Du denkst gut was ein Auto ausmachen soll.


    Rudi

    Hallo


    Hab mir kürzlich einen 190er 2.3 Sp.Line(in dem lustigen met.Rot) gekauft. Für 1000 Euro, 1 1/2 Jahre gestanden, dementsprechend der Zustand, Bremsen neu aber fest (kaputt), Auspuff so wie die Bremse, Tüv grad abgelaufen, Rost am Antennenloch, Wagenheberaufnahmen linke Seite durch, sonst unter der Staub-Dreck-Moosschicht ein wirkich guter, ehrlicher Zustand, keine Unfallschäden, keine Kratzer oder hässliche Dellen, Innen top nur der lederschaltknauf ist abgegriffen aber Reparabel... Kilometer sind dem alter entsprechend, war keine allzugrosse Standuhr.
    Hab ihn jetzt auf Stand gebracht. Also einmal Durchgewartet, gereinigt, Tüv, KLR eingebaut. So 900 Euros reingesteckt. Keine billigen oder polnischen Teile verbaut.


    Alles im Allen hat mir das grossen Spass gemacht. Obwohl ne Feder kaputt war... und das Differential leicht Geräusche von sich gibt. Auto fährt sich auch schön.


    Wenn man die Preise bei Mobile ansieht, wäre der Karrn jetzt über 3000 wert?


    Was zahlt man für nen fahrfertigen 190E eigentlich? Also ohne oder wenig Rost, Innen gepflegt, nix aufgerissen, neuer Tüv(fähig ohne Reparaturen), Euro2, also ein schönes bis zum Schluss gewartetes Fahrzeug eben, KM sind mir mal egal.


    190er mit 100 Macken kriegt man ja von 700-2000 Euros, was kostet ein wirklich guter?


    Ich wüsste noch einen gepflegten schwarzen (ohne Rost)1.8 mit ZKD-Schaden, Wartungsstau, aber der Idiot will noch 1500 Euros haben, oder ist er das wirklich wert? Ist auch so ein Projekt wo man 1000 Euros + 2 Wochen arbeit versenkt bis er auf Stand ist, aber dann ist er wirklich schön. Mal unter Mobile gucken, ist in Ergolding bei Landshut bei nen Händler 1500Euro.


    Rudi

    Hi


    Also bei mir gings auch nicht mehr nach hinten. Trotz manueller Betätigung im Kofferraum. Habs mit den Fäusten nach unten geschlagen und dann nach hinten, bis ich an die Clipse gekommen bin. Ich muss zugeben das mit dem Schlagen dann einiges mehr kaputtging, aber da hatte ich ja schon einen kompletten Austauschsatz zu hause rumliegen.


    Rudi

    Hi


    Also ich hab sowas schon mal am 124er nach totalcrash des SSHD repariert/ausgetauscht, ich hab bei Ebucht ein gebrauchtes gekauft und alle defekten Teile ausgetauscht, ist kein Hexenwerk...


    Wichtig ist das es noch geht, dann zu einem Drittel nach hinten fahren, verkleidung ausklipsen usw... wenn es sich gar nicht mehr bewegt hift nur grobe gewalt es nach hinten zu schieben, hebeln, drücken...


    Neuteile bei Mercedes sind unbezahlbar.


    Rudi

    Hallo


    Ich bin neu hier, komme aus dem w124 lager, will mal wieder nen 201er probieren.
    Objekt:
    1/1991er 2.3 handgerissen, sportline, almandinrot (?richtig geschrieben)/Sport Stoff Karo, ohne ABS, Mittelkonsole, SSHD, alles original, Alu 8* gute Reifen nix verbastelt, 3 Vorb., angeblich 200100 km drauf
    Zustand verstaubt, ist ein Jahr rumgestanden und nur hin und her gerollt, Rost an Antenne + Wagenh.Aufnahmen sonst nix, Stoff/Innen wie neu nur verstaubt eben, Steinschlag in Scheibe, ohne HU/AU, Diff soll irgendwas haben, Motor läuft, Probefahrt mit festen Bremsen...
    Gekauft für 1000 €


    Kaputt bzw Austauschwürdig bzw Arbeiten das ich damit rumfahre und Tüv krieg:


    -Neuer Auspuff von Bosal
    -Bremsen rundrum von ATE
    -Öl (BEGUIN), Kerzen (NGK), Filters(Mann), Riemen(Conti)
    -Federn vorne, kriegt er übermorgen rein, da links gebrochen (Stahlgruber)
    -KLR (TwinTec) Angebot für 85.-!!!
    -original Grundig Radio raus, Becker Mexico CC rein mit iPod Ausgang
    -Vaseline Behandlung an den wichtigsten Punkten vorerst mal


    Autokauf ist bei mir immer eine Bauchentscheidung, 1000 sind viel für so ein Objekt, ich hab bei den Fahrzeugen immer auf Optik und Rost gesehen...
    Eindruck soweit gut - sehr gut, schönes Auto, Die bedampften Scheibenrahmen passen prima zur Wagenfarbe. Motor läuft gut. Diff brummt schon etwas was ich bis jetzt auf 3 km zum Mechaniker feststellen konnte. (Vom 124er verwöhnt was das Auto irgendwie überhaupt laut)
    Dort werden auch die kaputte Feder getauscht, wobei ich hoffe das er dann nicht vorne zu hoch dasteht.
    Und am Donnerstag Nachmittag kommt ein Freund zum Tüv machen.
    Im Frühling kommt dann auch eine neue Frontscheibe rein.
    Das Diff werd ich auch mal angehen, selbst überholen oder ein gutes AT Teil. (Aber nicht mehr heuer)
    Geschweisst wird um Weihnachten, das Antennenloch aber dann erst nächstes Jahr lackiert


    Alternativ hätte ich noch bei einem Türkenhändler einen 1.8 in schwarz, optischen Bestzustand mit 300000, gleicher Aufwand an verschleissteilen wie oben + ZKD + neue Reifen 8 Fach für mehr Geld gekriegt, er wollte 1500, ich hätt mit 700 Angefangen, dann war er irgendwie beleidigt... und wollte keinen Preis mehr sagen. Aber wirklich kein Rost, keine Delle, kein Unfall, nur abgegriffene Griffschalen


    Rudi