Beiträge von judas


    Das gleiche Problem hatte ich auch. Wobei bei 2 Mercedes Wekstätten zweifeln die dran ob es nur am Kühler lag! Hab auch festgestellt dass meine Pumpe minimal Wasser verliert. 4 Jahre Standzeit haben halt den rest ausgemacht auch bei 150000 Km.


    Toi Toi Toi

    Zitat von "benzinator"

    Moin,
    nach meinen Unterlagen hat er 3,46, weil nach 1989. Gilt für deutsches Modell.
    Ein Gang an die freundliche Benz-Theke mit Fahrzeugschein kann da Licht ins Dunkel bringen, oder ganz freundlich Herbert 2.6 fragen [rock]



    [Klugscheissmodus] Laut der Tabelle unten hat der 5. Gang i 3,46 und die anderen (4. Gang Schalter und der Automat)die 3,23 und 3,27 [Klugscheissmodus off]


    Gruss Sandi

    Zitat von "benzinator"

    Moin,
    nach meinen Unterlagen hat er 3,46, weil nach 1989. Gilt für deutsches Modell.
    Ein Gang an die freundliche Benz-Theke mit Fahrzeugschein kann da Licht ins Dunkel bringen, oder ganz freundlich Herbert 2.6 fragen [rock]


    meist du die? <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.baureihe201.de/W201/technik.htm">http://www.baureihe201.de/W201/technik.htm</a><!-- m -->

    Hast du die Dichtung selber eingebaut? Falls ja dicken Respekt! Wieviel hatte er denn auf der Uhr dass die Dichtung hinüber war?


    Ps: Der sieht in Bornit echt schick aus

    Zitat von "Veit"

    Wenn ich das so durchlese,deutet schon einiges so ein bisschen aufs Poti hin...Glaube da muss ich meinen Guten mal zur Reparatur schaffen,denn da fehlen mir einfach die Messmittel... [heul] Und ich dachte ich hab ein zuverlässiges Auto.. [wow] Na ja...am besten en 2.2 direkt Einspritzer rein und Feierabend.



    Naja als wenn du den 2.2 l aus dem 124 meinst,hast du noch immer die gleichen Probleme [Bekloppt] .Hab den Motor drinne mit 6 Zylinder Getriebe und Bremsen vom 3.0l.... Also sprich beim Teilekauf muss mir immer nen Experte Helfen. Weil in meinem Fahrzeugschein steht 2.0 l ohne Veränderungen. Wird echt noch lustig beim Tüv!!!!
    Irgend einen kleine Scheiß hat mein Auto immer. Ich habe in die Reparatur schon mehr als 1500 Euro gesteckt. Letztens war es die elektrische Antenne, dann war die Hinterbremse verklemmt ,quasi festgewachsen! Jetzt hat man mir gesagt das mein Kat wieder am sack ist [kotz] Das einzigst Gute ist ,dass ich nach dem Tunning 20 PS mehr habe ,also wenn der Kat nicht mehr verstopft!


    PS: Der 2.2 l macht wesentlich mehr Spaß als der 2.6 l! Er ist wesentlich spritziger und Finanzierbar. Hab Heute wieder zufällig nen guterhaltenen EVO II gesehen und wollte ihn Kaufen. Der Mann hat gesagt er wäre begeistert wenn er ihn loshaben wird. Hab mich schon tierisch gefreut. Leider wollte der für nen Auto (ohne Rost) aber dafür mit 150000 Km 39000 Euro haben. Sorry aber soviel ist mir mein Traum nicht wert!!

    Zitat von "benzinator"

    Dann würde der Wagen immer einseitig schief ziehen beim Bremsen.



    Zitat von "coltfly"

    wenn ich aus der geschwindigkeit stärker abremse, will er immer seitlich weg (mal links mal rechts)


    Hab mal sein Zitat eingefügt..
    Trotzdem glaub ich eher dir! Immerhin kennst dich da besser aus als ich!
    Gruss Sandi

    Hallo
    dann hast du aber ein Problem mit der E-Klasse von 2007. Nachrüsten geht nur für Fahrzeuge erstzugelassen bis 31.12.2006 !!!



    Gruß



    Es ist ein Modell 2007 [yo] Hergestellt im Dezember 2006 [yo]
    Schon mies ne gelbe Plakete bei nem Auto dass nicht mal 4 Jahre auf dem Buckel hat!!! Vorallem darf ich mit Gelb,nächstes Jahr nicht mehr nach Stuttgart rein! [mad] Man überlege das Auto ist keine 4 Jahre alt!!!!

    Sers Claudio,


    schau doch Bitte mal hier die Tunnen auch E 30 Modelle ohne Turbo etc.. (mit Chip?).
    Ich denke mal dann würden sie auch deinen Bock Tunnen. Schau einfach maldass sie auch alte Autos Tunnen.
    Bei Nachfrage sind bestimmt 15 -20 PS drinn.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.clemens-motorsport.de/chip-bmw.htm">http://www.clemens-motorsport.de/chip-bmw.htm</a><!-- m -->



    MfG Judas

    Zitat von "Navigator"

    Nein die Regel gibt es nicht. Es ist lediglich eine persönliche Entscheidung ob man einem mehrere 100tkm gelaufenen Wagen das verbauen möchte oder nicht.
    Das die Abgaswerte im normalen Bereich sein müssen versteht sich natürlich von selbst.
    Mein Wagen hat jetzt gut 275000 km gelaufen und der meiner Frau 295000 km


    Gruss


    Uwe


    Hab noch mal diesbezüglich nachgefragt. Bis 80000 brauchst du die Werte nicht Testen lassen,drüber ja. Ich rede jetzt vor dem Einbau. Wobei ob der TÜV Futzi wieder Recht hat ??[gruebel] [1hammer]


    Naja ich muss nämlich auch ne E Klasse von 2007 Nachrüsten und er hat mir noch geraten , bis zum Winter zu warten. Soll angeblich bis zum Winter günstiger werden ?[gruebel] Naja der hat aber auch immer gut einen Sitzen [Alkoholiker] . Der hat halt das gewisse Know How [annieironie]

    Zitat von "dmarc7"

    Ja ich war beim freundlichen... ich habe ja auch keine eigene Hebebühne. Und wenn der da oben hängt kann man die St.dä. ganz gut prüfen indem man einfach mal den Reifen umarmt und mit einem kräftigen Ruck nach oben hebt. Der Mitteltopf hat ein paar Löcher. Die kommen von den Kurzstrecken des Vorbesitzers. Un das ganze Salz diesen Winter war da wohl auch kein Balsam [smilie=confused-smiley-013.gif] Stoßdämpfer gibts in der Bucht von bis. Ich sag mal 2 St. kann man gut für 80 € bekommen. Bei MB einer 135 € !!
    MSD kriegt man auch für 40 €. Ich bin mir nur bei der Wahl der Stoßdämpfer unsicher. Da gibts ja etliche...


    Kauf Dir NIEMALS die Billigen!!! Du musst nicht gleich die von Mercedes kaufen,aber einen höheren Preis sollten sie schon haben! Ich spreche aus Erfahrung! Ist genau wie mit 4 Bremsscheiben und 8 Bremsbeläge für 100 Euro. Beide Sachen in den Toyota von meiner Freundin eingbaut (Yaris). Die Bremsen vibrieren und ich habe gedacht,dass ich sie falsch eingebaut habe. Leider nicht,sondern die Teile sind Scheiße!



    Check trotzdem mal dein Kühlwasser nach Schlamm ab. 90-100 Grad wirst im Süden trotz Lüftung im Stau denoch erreichen! Musst dann halt einfach die Heizung starten und alle Fenster öffnen. Wünsch Dir nen schönen erholsamen Urlaub.

    Zitat von "Veit"

    Hallo zusammen.Veit ist mein name und bei mir tut sich ein ähnliches Problem auf...nur das es bei mir zwischen 60 und 80°C Kühlwassertemperatur ist. So bei 83°C ist das nahezu weg. Ansonsten merkt man es besonders,wenn man an ne Ampel oder so ranrollt und halt vom Gas geht..da sackt de Drehzahl auf ca 500u/min und regelt sich dann aber wieder ein auf so ca 800... Hab schon in Stundenlanger Arbeit alle elektronischen Bauteile geprüft...lt. Buch alle i.o.! Weis auch nicht mehr weiter...



    Hi,


    also bei mir hat sich der Drehzahlmesser von 500 bis 800 Umdrehungen bewegt! Sprich an der Ampel im Leerlauf. Die ganze zeit hoch und runter!

    Bist du den Bock gefahren? Die 6 Zylinder werden auch mal gerne verheizt. mein Kumpel hat sich auch einen geholt und der war auch so "getunnt".
    Okay er hatte 175.000 Km. Mein Kumpel seiner war völlig verheizt,da war wirklich alles verschlissen.... Kauf dir lieber nen Rentnerauto als 6 Zylinder! Wobei bei den 6 Zylindern von BMW (E 36) ist es noch wesentlich schlimmer... Viel Glück auf Deiner Suche

    @Dr Hdi


    Dein Baby bekommt ab 2018 ein H kennzeichen. Für 3000 Euro würde ich ihn nicht hergeben! Irgendwann rauchst du mal ein Auto und dann hast du ein gutes Daheim,dass ab 2018 wesentlich Wertvoller ist!! Motte ihn ein oder gebe ihn nur an einen Liebhaber ab!

    Zitat von "benzinator"

    Judas, wenn Du Fragen hast, PN, damit das Thema hier nicht weiter ausufert [lach]
    Aber von meinem Muli trenne ich mich nicht, nach Afrika gehts mit T3 oder MB100D oder sowas [rock]
    Ähm, ja, ich bin Radkappen-Fraktion.


    Habe mir deinen echt beeindruckenden Treat mit dem Rost entfernen durchgelesen! [yo] [god] [god]
    Du hängst wohl wirklich an deinem Schatz. Bin wirklich auf dein Projekt gespannt. Mal ne Frage. Woher hast du dieses enorme Fachwissen?
    Muss ehrlich gestehen finde Dich und den Herbert echt verdammt Beeindruckend! Vorallem lässt ihr eure Laune nicht an Laien aus,wie ein "bestimmtes Mitglied" hier drinnen. Der Bursche ist wirklich nonstop im Nahkampf mit allen die eine blöde Fragen stellen. jedoch lernt man nur durch Fragen!