Beiträge von judas

    Danke Brummi,


    die beschreibung kann auch für mich gelten!
    Mir hat auch irgend ein Penner die Antenne weggebrochen. Glaube ich zumindest!! Jedenfalls fährt da jetzt 1 m Seil raus? Sieht aus als würde ein Walpenis rausfahren. Wirklich total strange!! Die hängt dann unten bei Radkasten rum Naje jedenfalls läuft der Motor die ganze Zeit weiter. Wie kann ich denn das unterbinden. Wenn ich das sehe weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll!

    Zitat von "Baby Benz 2.6"

    Gibt es dazu eine anleitung wie ich den säubern muss?


    Oder kann mir jemand ein tipp geben wie es gemacht wird


    Hehe , das gleiche Problem hatte ich auch!! Steigt die Drehzahl auch im Leerlauf /Rückwärtsgang?
    Bei mir war es so!! Mein Auto ist nur im Leerlauf ausgegangen! Zum Glück hat mir damals auch der Herbert geholfen [daumen oben] [god]
    So wusste ich dass es der Leerlaufsteller ist. Hab auch noch eine da,da meiner nicht deffekt war. Sondern mein Problem lag an der Luftführung vom Leerlaufsteller. Ein kleiner Schlauch und eine kleine Feder (Beides Original von Mercedes für 9 €) waren das Problem bei mir. Ausbau vom Ls ist ziemlich einfach.. Zwei Stecker ziehen und ihn mit Muskelkraft hochziehen,leider muss man da vorher ein paar Sachen abschrauben [mad] Also falls du ein Laie bist würde ich es unbedingt machen lassen!!



    Stimme dir da vollkommen zu! Mein Kollege hat sich einen C 36 geholt zum Spottpreis von 4000 Euro mit 150000 Km und Vollaustattung geholt ,leider ist der Schlitten nur als Spassauto sprich Winterfahrzeug zu gebrauchen!!! Außerdem ist euch schon mal aufgefallen wieviele 190 euch begegnen?? Das man eine W202 sieht ist ja fast nen Wunder [wallbasch]

    Hi Servus Thomi,


    hatte fast das gleiche Problem! Bei mir lag es aber am Leerlaufsteller oder an nem Schlauch der zu ihm führt!! Da hat mir ein Feder gefehlt ( ein Cent betrag!!!!) und es hat mich echt kirre gemacht!!! Im Leerlauf stieg bei mir immer die Drehzahl etc,aber das Schlimmste war dass der Bock nach 2-3 Tagen nicht zünden wollte! Sprich ich bestimmt 10 Sekunden zum Zünden gebraucht habe. Das Problem tratt aber nur auf wenn er kalt war und er länger stand. Seit dem die kleine Reparatur gemacht wurde, zündet er sofort. Ein alter erfahrener Türke hat mir den Tipp gegeben. Die Werkstatt wollte auch Verteiler, Sicherungen und Einspritzdüsen wechsen,da sie angeblich getropft haben. Mein Wagen stand jetzt 6 Tage und er hat sofort gezündet!!!


    Überprüfe mal deinen Leerlaufsteller und die Luftzufuhr!! Manchmal sind die Probleme nicht so extrem wie man denkt!


    Ps: Die gleichen Ausetzer hatte ich auch die du beschrieben hast,da hat bei mir am Anfang die Drehzahlnadel geschwankt zwichen 500 und 800 Umdrehungen und so hat er gestottert... Check es mal. Immerhin besser als alles zu wechseln und weiterhin noch Probleme zu haben!

    Zitat von "CommanderBenz"

    Ja, so ist das halt.
    Da versuchen einige windige Verkäufer, eine schnelle Mark zu machen.


    Zum Thema Abwrackprämie: Mein Örtlicher Teileverwerter hat einen sehr guten Azzuro "abgewrackt". Der Wagen wird jetzt noch 3-4 Jahre dort stehen, bis die Register gelöscht sind und dann wieder auf die Straße gebracht. Gewinnmarge darf sich jeder selbst ausrechnen. So kann man auch sein Geld machen. Aber er schaut schon sehr penibel drauf, dass sich da keiner an dem Wagen vergreift. Ich war heute zufällig da und habe wirklich sehr dezent nach dem besagten Auto bzw Teile davon gefragt. Er wusste aber Bescheid und hat direkt abgewunken. Ich habe mich dann noch ein wenig mit ihm über die 190er generell unterhalten. Im Laufe des Gesprächs kam dann noch heraus, das seine Mutter nen 16v fährt. Diesen habe ich mal zufällig dort in der Nähe gesehen. Der steht aber auch absolut nicht zum Verkauf. Einige Leute wissen halt doch noch, was für Potenzial in ihren vermeintlich alten Möhren steckt. Umso besser, da bleiben die Autos wenigstens auf der Straße und werden weiter gepflegt. Als Bonus obendrauf durfte ich dann noch 2 Nachmopf Lautsprecherabdeckungen mitnehmen. Der Aufenthalt hat sich allein deswegen schon gelohnt. Eigentlich war ich nur Zwecks Hupen und Zündkabelhalter da, aber die Teile waren leider schon vergriffen. Ich habs dann als Trostpflaster gesehen.


    Für alle die noch Interesse haben: Elektrische Fensterheber hinten inkl. Türpappen (W201) sowie Heckrollo vom W4 sind auch noch vorhanden, genauso wie ABS Einheit W201 und einem beheizten Wischwasserbehälter (Original Zubehör). Außerdem noch nen M103 2.6l mit 122.000 km. Schwarze Borbet A 15" in renovierungsbedürftigem Zustand sowie 15" Gullys sind auch noch da. Erwartet aber keine Schnäpper.




    Bei mir war es ähnlich.Wir haben über das Geschäft echt schon ein paar richtig große Benz gekauft;da sonst das geld für die gewerbesteuer drauf gegangen wäre.Sprich der Steuerberater hat gesagt holensie sich Teure Autos auf 5 Jahre Abschreibung... Hab zum Händler gesagt dass ich den 2.5 16V EVOgerne haben will. Sprich er ist ein Kindestraum von mir. Eines tages ruft er mich an und erzählt mir das eine reiche Frau den Wagen abwracken will und sich mein Traum erfüllen wird.Also ich war so happy und bin gleich zum Verkäufer. die Frau war noch daund hat sich andere Autos angeschaut. Da mercedes denn Wagen nicht Abwracken wollte,sondern ihn gleich verkaufen wollten,haben sie ihr knapp 2.700 Euro geboten und mir hat man auch gleich gesagt dass der Wagen nicht mehr wie 8000-10000 euro nach der inspektion Kosten wird. Am nächsten tag bin ich hin und wollte das Geschäft klar machen. Plötzlich war aber die rede von 4 anderen Kunden die auch gleichzeitig da waren! Ach und alle wollten den 2.5 16 v mit Amg tunning auf 239 PS haben. der preis war schon bei meiner Ankumft bei 40000 Euro und er ist mit Sicherheit noch extrem gestiegen. Also war ich so link und habe es der Frau gesteckt die nur 500m weiter gewohnt hat. Ich habe geklingelt und ihr berichtet für wieviel ihr Wagen gerade zum Verkauf steht! Sie hat mir gesagt dass man ihr gesagt hat ,dass es ein altes Auto ist und es niemand haben will. Deswegen hat man ihr 2700 geboten. Sie ist gleich mit mir hin und hat mega Stunk gemacht und den Wagen behalten. Der Verkäufer war mega Buff dass ich sowas abgezogen habe und hat mich rausgeschmissen. Ich war aber so Glücklich [band] [band] [Alkoholiker][Zuprosten] Das Autohaus hat an dem Tag meherere Stammkunden verloren,da sie mega Link sind. Schade dass die Frau mir nicht mal den Wagen verkaufen wollte [mad] Hauptsache die haben nicht an dem Bock über 40000 Euro Gewinn gemacht. Aber das ein Autohaus so link mit seinen Kunden umgeht und der Frau so einen Mist über den Wert des Autos verzapft


    Sehe ich genauso! will mir unbedingt einen Evo zulegen,aber die Preise sind mies! Hatte einen an der Angel mit ca. 20000 Km ,aber leider stieg der Preis auf über 40000 Euro [gruebel] Der Wagen sollte abgewrackt werden.... Sprich die Niederlassung die "mir" schon mehere Autos verkauft hat wollte ihn für 2500 Euro kaufen und es für 40000 Euro verkaufen. Naja ich war ein schlechter Verlierer und habe der Frau(Besitzerin) dann nen netten Hinweis gegeben wie wertvoll doch das Auto ist. Der Wagen hat ihren verstorbenen Mann gehört und wurde schon xx Jahre nicht gestartet.. Schon fies wie man die Frau abziehen wollte [kotz]



    Hab mir auch 3 gebrauchte Autos angeschaut,die hatten alle etwas um die 200000 km,und total verheizt!Da zieht mein Automat mit knapp 160 Ps besser. Also die für 8000-15000 Euro waren ihr geld nicht wert! Mit 2 Autos war ich bei der Dekra und hab mal drunter schauen lassen,die hatten alle drei wesentlich mehr Km auf dem Kerbholz als auf dem Tacho stand.Der von der Dekra hat zu mir gesagt dass die 16 V Motoren begeht sind und die meisten halt extrem die Km zurückdrehen,genau wie bei den 300 24V Motoren. Vorgestern war ich bei einem türkischen Händler, der hatte einen auf den Hof für 14000 Euro mit knapp 130000 Km. Nach genauer Begutachtung stand der Wagen extrem schlecht da. Angeblich Unfallfrei,Garagenfahrzeugund Scheckheftgepflegt... Naja die Spaltmaße haben fast nirgendwo gestimmt und er hatte einen starken Rostbefall von unten (von wegen Garage). Ach und das Scheckheft hat im Juni 2002 mit 129000 Km geendet. Also soll das Auto in 8 Jahren nur 650 Km gefahren sein?Obwohl er durchgehend angemeldet war??? [gruebel] [daumen unten]


    Auf was ich Hinweisen will,dass die Wagen meist in einem sehr schlechten Zustand waren und du doch lieber deinen Motor richten lassen solltest! Stell dir mal vor du kaufst einen Motor der auch nur angeblich 200000 gelaufen ist und nach ein paar Tausend Km kommt dann die Ernüchterung. Also ich habe mich damit abgefunden dass es keine guten zurzeit auf dem Markt gibt,solltest du vielleicht auch! Außerdem sind Motoren ja noch schwerer zu bekommen... Trotzdem viel glückauf der Suche


    Gruß Judas



    Schade die WM ist für uns gelaufen! Müller hat uns gegen die Spanier gefehlt!


    Der letzte Satz trifft ja mal voll zu! Billig Autos sind nunmal Schrott! Also niemehr französische Sportwagen! Mein 190 hat genug Kraft und macht auch viel Freude! Mit der fahrenden Baustelle lebe ich gerne. Sprich bisher habe ich gerade mal 900 Euro in mein Baby Benz gesteckt

    Zitat von "Mercedesmoritz"

    Ein schönes Fußballspiel wünscht Martin! [Tanz]


    [Zuprosten] War doch ein sehr befriedigendes Spiel!! [Tanz] [Tanz] 44 Jahre danach,kam unsere Rache [band] . Also einen Fussball Gott muss tatsächlich geben. Jetzt geht es den Gauchos an den Kragen,danach Spaniern und auf wen treffen wir dann im Finale? Naja bei solch einer Leistung, haben wir mal ernsthaft die Chance den Pott zu holen!!! Ich freue mich schon auf die Schlagzeilen der englischen Presse! [lach] Da stehen dann so Sachen drin wie :" Deutsche Panzer überrollen England!!" [lach] [god]

    Zitat von "benzinator"

    Jan,
    es gibt von den Fitzenhuppern auch immer kleine giftige Krawallschachteln...
    Heuzutage werden die von den Herstellern der Massenware nicht mehr so oft gebaut, wie früher NSU-TT, Fiat 850 Coupe, oder vor ca. 25 Jahren Polo G40, Corsa GSI, Peugeot 205 GTI oder Uno Turbo.
    Corsa mit 2,0 Liter Fechtzehnsau, äh 16V, oder 206 mit gefühlten 200 PS, sowas sind Umbauten, halt höher-weiter-schneller- in den Strassengraben.
    Sowas muss nicht sein. Mein Vermieter hat als Drittwagen nen 1,1 Liter Fiesta, rostfrei, und der Seggl will den ums Verrecken nicht hergeben [wallbasch] [lach]



    Im jahr 2008 ist mir in einer 100Km/h Zone mit ca. 70 Km/h die Hinterachse gebrochen (peugeot 206 RC).Der Wagen war in Sekundenbruchteilen in der Luft und ich habe mich bestimmt 7 mal überschlagen. Ich habe ein komplettes Maisfeld abgeräumt und habe mich nicht verletzt,da ich das erste mal in meinem Leben nicht (!) angeschnallt war. Bin durchs Auto geflogen und die Fahrerseite gab es nach dem Unfall nicht mehr. ich bin dann irgendwann durch das Heckfenster auf eine Wiese geflogen,die durch längeren Regen total aufgeweicht war. Seit diesem Zeitpunkt weiß ich was Fliegkräfte und Glück ist [Geburtstag] . Nach so einem Unfall hat man es nicht mehr so eilig! Ich habe eine neue Beschäftigung gefunden. Ich versuche Benzin zu sparen! Macht auch irgendwie spass


    mfg Judas

    Zitat von "Herr Vorragend"


    Dazu muss ich aber mal sagen, dass der Peugeot 206 eines der lahmsten Autos ist, die ich je gefahren bin (zumindest die 60-PS-Benziner-Version).
    Den kann ich noch locker mit dem 190D 2,0 versägen. [rock]


    Gruß
    Jan


    [lach] [lach] Das Auto fährt meine Freundin. Also nen Smart ist dagegen ein ziemlich sportliches Auto! [lach] Vorallem hasse ich Autos ohne Drehzahlmesser!


    Sag mir mal,ist der 2.3 Automat ein 5. Gang Schalter,oder auch nur ein 4.gang Schalter?


    Ach und stimmt es, dass der Motor dadurch Leistung verliert? Sprich nicht mehr so laufruhig läuft? Würde mich echt interessieren! (Meine jetzt den KLR)


    danke!



    Servus,


    Hatte meinen Motor und das Getriebe an einen in Böblingen verkauft. (Die Hinterachse war auch dabei). Im tausch habe ich einen 2.0 Automaten inklusive knapp 1500 Euro bekommen. Da er aber dann festgestellt hat,dass ich nur den 2.2 Liter aus dem W 124 drin hatte,wollte er das Geschäft rückgängig machen. Habe ich auch gemacht.Habe ihm 2000 Euro gegeben und habe so jetzt 2 Automaten [lach] . Sprich für 500 Euro habe ich einen dazu bekommen,den ich einem händler für 1100 verkauft habe. [yo]


    Ja ich würde sagen,beide Autos haben das gleiche Phenomen. Fühlt sich identisch an,da macht es auch keinen Unterschied ob es es ein Front-bzw. Hecktriebler ist. Da ist einfach Gefühl beim Gasgeben gefordert. Ich kann vieleicht kein Auto reparieren,aber ein paar Kleinigkeiten weiß ich auch! Meine Erfahrungen stammen aus Erfahrung (Wenn man so ein Auto eine Weile fährt bemerkt man so etwas!) [yo] . Außerdem habe ich einen Erfahrenen Mercedes Werkstattmeister gefragt. Der hat mir seine Sommerreifen mit Felgen für 100 euro verkauft. Ich glaube der hat schon mehere Hundert Autos repariert! [yo] Wieso hast du dich eigentlich so auf mich eingeschossen? [gruebel]


    Danke,
    für die tollen Hinweise!Habe alles schon gewechselt,bis auf den Benzinfilter [god]
    Ich kenne mich halt leider nicht so gut aus,um selber auf diverse Teile zu kommen!Die Wasserpumpe wurde gewechselt,da ich eine Neue quasi geschenkt bekommen habe und meine den Motor nicht genug gekühlt hat.Vorallem im Stau war es immer ein großes Problem.Momentan habe ich noch immer zwei kleinere Problemchen...Das Erste wäre.. Mein Motor braucht immer 2-3 Sekunden um zu zünden (im kalten Zustand). Das zweite Problem bezieht sich auf die Tachowelle. Sobald es warm wird,fängt sie an zu spinnen! Sprich sie fällt auf 0 Km/h ab und dann schießt sie auf eine kuriose Geschwindigkeit. [gruebel]


    @Otorius


    Ich bin ja freundlich,aber eine gewisse Person von der Alb (bei Tübingen/Reutlingen fängt die Schwäbische Alb an) . Sprich die zwei Städte sind keine 5 Min entfernt (Re/Tü)... Sie werden bei uns Schwaben nicht umsonst als Hinterwäldler genannt!! [annieironie]



    @ Bastiaan und Benzinator


    Ich habe doch ganz nett nachgefragt!? Besserwisserisch war ich auch nicht,oder? [gruebel] .Vielen Dank für die PDF-Dataien ( im vorraus!)


    PS: Noch was zum Schmunzeln. John Wayne auf Schwäbisch. Hier werden die Reutlinger /Tübinger auf s Korn genommen. Sprich die Leute von der Alb. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=xJ12cte4Gw8">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m --> und <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=HPHLhCRtO0g&NR=1">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    ist echt der Brüller (Budweiser ist nur spaß) [Zuprosten]



    Breuninger ist ein exquisiter Bekleidungsladen und der Adler ist ein Geschäft mit doch sehr preiswerter Bekleidung,auf der Strecke Richtung Tübingen (B27).


    Gruss Judas

    Hallo zusammen,


    was mit einer einfachen Frage begann, endet leider irgendwie in einer Rechtschreibdikussion. Also mein lieber Budweiser, um dir meine Eloquenz zu zeigen, hier meine Frage in korrektem Deutsch (meine Frage kommt frisch vom Lektorat):
    Was sind so die größten Verscheißteile beim Baby-Benz, damit ich weiß, was mich und die anderen Neulinge in Zukunft erwartet?


    Die Frage ist alle gerichtet, sich bezüglich meiner Groß- und Kleinschreibung nicht so gestört fühlen wie Mr. Budweiser (sorry mein Freund, aber dieses Forum ist so überladen mit irgendwelchen Ladungsvorgängen, dass mein Rechner permanent hängt und sich somit diverse Fehler einschleichen.)


    Budweiser, immer dran denken: der Dativ ist dem Genitiv sein Tod ;-))

    also ich fang mal an.
    habe bei mir


    - die Zylinderkopfdichtung (in der werkstatt hat man mir gesagt bei ca. 200000 km sollte man die wechseln,was auch der fall war)
    - die wasserpumpe ( gibt ja auch mal gerne die geist auf bei 200000 km)
    - magnetschalter für den lüfter ( im stau hat das ding nicht mehr gefunzt,was dann auch zum zylinderkopfschaden geührt hat)
    - leerlaufsteller (weil mein automat kommische leerlaufdrehzahlen hatte) danke herbert!
    - zündkerzen (durch lange standzeiten waren die nur noch mist)


    jetzt würde mich noch interessieren was ich noch tun sollte. glaub verteiler/verteilerkape sollte ich auch wechseln,da er gut 2 sekunden zum zünden braucht,aber was dann noch? bei hardyscheiben weiß ich nicht mal was es ist? deswegen auch der treat. er würde vielen newbies helfen,da wir auch gerne nen baby benz fahren wollen der schurrt wie nen kätzchen [god] danke im vorraus falls uns jemand gerne helfen will

    hab auch und an auch das problemmit dem ruckeln. hatte dieses ruckeln aber auch extrem bei einem peugeot 206 rc . hab da ein vorführwagen von nem tuner gekauft mit 4000 km. da war auch nur der fächerkrümmer und die auspuffanlage neu. die 200 ps haben aber bei rasantem gasgeben immer fies geruckelt. hat sich so angeführt als ob der motor schon losgafehren ist und die karosserie noch nicht ;) genau das passiert manchmal auch bei baby benz

    hallo,


    euch erfahrenen schraubern ist doch schon aufgefallen,dass sich mit jedem neuen user die blöden fragen häufen.....


    es wäre doch eine überlegung uns unerfahrenen baby benz fahrern ein paar gute tipps zu geben!


    zb. ab 150000 km sollte man (auch wenn der wagen lange getanden ist ) zb die verteilerkappe ,zündkerzen etc wechseln.


    so sammeln sich viele dinge in einem sammelsorium und es entstehen keine doofen fragen mehr. außerdem weiß ich dann auch was ich noch alles wechseln muss [rock] [rock] würde mich nehmlich auch interessieren was so die groben verschleißteile sind.
    ist zwar ein wenig arbeit,aber wenn jeder erfahrene mal ein oder zwei dinge postet wäre da alles geschreiebn und mann müßte bei fragen nur noch die suchmaschiene benutzen,oder verinken.


    ps: schreibe dies weil ich es mich wirklich interessiert wie viele neue auch! sorry falls ich jemanden damit zu nahe trette


    gruss judas

    sorry kann mich da jemand aufklären wieso der nicht mehr ausgeht? würde mich echt mal interessieren? sorry bin in der hinsicht ne laie ,aber es interesiiert mich halt


    gruss judas

    hab auch schon gemerkt dass die da nicht mehr richtig ticken. wollte ledersitze mit sitzheizung für 300 tacken kaufen und hab es hier im forum mal geschrieben. 10 min nach meinem angebot wurde ich überboten und die gleichen sitze sind jetzt von nem unternehmer für etwas mehr wie 900 euro in auktionen!!! also was ich damit sagen will,dass wenn ihr was tolles für nen 190 findet,blos nicht hier posten. da gibt es stille mitleser die einen ans portmonaie wollen!! die schauen sich an was in forum gut ankommt und kaufen es billig an und dann verdreifachen sie den preis und hoffen auf sekel wie mich.


    ps: die sitze hab ich zu 100 % wiedererkannt vorallem hatten sie den gleichen fehler im leder. miese drecksäcke sind das! noch nen schönen gruß an den verkäufer hier im forum,der an den hobby anderer sich dumm verdienen will!! ach und wer nen 190 e für 10000 ocken kauft,der soll damit seinen spaß haben! ich habe in der schweiz einen originallen 2,5 l für 7000 euro gesehen mit 60000 km. laut besitzer kann man jeden km im scheckheft nachvollziehen. auf fotos sah er wirklich tip top aus! ander verkäufer hat seinen 2,5 mit 140000 km rein gesetzt und der depp hat das tacho mit fotografiert und da standen über 400000 km drauf [klatsch] sehr hell.